News AGESA ComboAM4v2Pi 1.2.0.2: AMD will USB-Probleme mit Firmware-Update beheben

Seit dem Update auf diese Version: 7C35vA92(Beta version)

Fehlen mir im HWinfo diverse Informationen!!

1616851330845.png


na....wem fällts auf.....? ;)
 
BIOS Beta A92
HWinfo(v.7.00-4400) Screenshot:
1616856368486.png


Da fällt einiges bei Dir.
 
Habe im Bezug zu rBAR mal geschaut, ob es endlich ein neues Bios für mein MEG ACE gibt und jetzt steht bei der AGESA Version nicht mehr "1202" sondern "1201 Patch A".

Gibt es denn bei irgendeinem Hersteller mittlerweile ein BIOS was nicht mehr als Beta bezeichnet wird?
 
Bei MSI scheint jetzt das (zumindest beim x570 Unify) Beta Bios released zu sein:

Version
7C35vA93(Beta version)
Release Date
2021-04-08

Description
  • Update to ComboAM4PIV2 1.2.0.2
  • Improved USB device compatibility
 
MSI B550 Tomahawk

Version
7C91vA64(Beta version)
Erscheinungsdatum
2021-04-08

Beschreibung
  • Update to ComboAM4PIV2 1.2.0.2
  • Improved USB device compatibility
 
Boombastic schrieb:
MSI B550 Tomahawk

Version
7C91vA64(Beta version)
Erscheinungsdatum
2021-04-08

Beschreibung
  • Update to ComboAM4PIV2 1.2.0.2
  • Improved USB device compatibility
Auch für das Mortar B550 verfügbar.
Gerade aufgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Q--
Version 3501 Beta Version

2021/04/08 20.43 MBytes

ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO BIOS 3501
"- Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.2
- Fix USB connectivity issue"

Grüsse
 
ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) BIOS 2201
"- Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.2
- Fix USB connectivity issue
 
Schlumpfbert schrieb:
hat sich schon wer getraut?
Hallo, habe mein ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO mit BIOS 3501(Beta) upgedatet. Konnte keine Veränderungen feststellen. Läuft.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Auf PRIME X570-PRO installiert und danach wurde meine Tastatur ewig nicht erkannt.

Update:

War wohl eine einmalige Geschichte, mehrmalige Tests verliefen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mylight schrieb:
Seit gestern gibts den 5800X für 399€ bei MF und eben gerade geschaut es sind immer noch 200 verfügbar. Frage mich warum den wohl niemand will. Da bietet Intel das bessere Gesamtpaket.

Vom PL finde ich d5600 okay, aber eher was für die Casualgamer.
5800 zu wenig und zu teuer.
5900 viel zu überteuert und nicht lieferbar.
Vernünftige Mainboards überteuert oder nicht lieferbar.

Zen3 ist geflopt.
Tja, dein Eindruck hat sich als falsch erwiesen. Die 5800X haben sich dann doch sehr schnell verkauft, ein paar Tage später gab es dann weitere 300 Stück für die gleichen 399€, die sich nochmal schnell er verkauft haben.
Der im gleichen Zeitraum angebotene Core i5-11700K hat sich schleppender verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Für mein MSI MEG X570 Unify habe ich das A92 BIOS übersprungen, weil AMD zu der Zeit schon agesa 1.2.0.2 fertig hatte. Jetzt mit BIOS A93 hatte ich nach 5 Minuten den ersten USB Ausfall und die Blackscreens bei Änderungen der USB Konfiguration dauern jetzt länger als mit A91. Dafür ist die Kiste jetzt laut Benchmarks etwa 5 % schneller geworden.
 
Wenn dein System sich deinen Erwartungen entsprechend verhält, solltest du nicht updaten.
Wie oben schon gesagt: Mit A91 (1.2.0.0) lief mein System passabel mit kurzen Aussetzern beim Ein- und Ausstecken von USB-Geräten. Mit A93 ist es laut Benchmarks ca 5 Prozent schneller, allerdings geht auch hin und wieder mal ein USB-Gerät einfach aus.
 
Zurück
Oben