Akkuverbrauch tabA 2019

E

erskine

Gast
Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass sich der Akku von meinem Galaxy tab A sehr schnell entlädt auch mit deakt. BT oder WIFI etc. und... ich kann ja nicht ständig das Gerät am Netzkabel hängen lassen. Dachte bereits daran einen neuen Akku für satte EURO 49.- einbauen zu lassen möchte aber noch zuwarten.
Wer hat das selbe Problem mit seinem tab? Lg.
 
Also außer dass du den neuen Akku wohl als zu teuer erachtest ist bei mir jetz nicht viel aus dem Text hängen geblieben.
Kein Wort zum Nutzungsverhalten oder wie lang die Akkulaufzeit nun wirklich ist. Wie soll man da helfen?
WiFi und BT sind nicht die einzigen Stromverbraucher. Mal in den Einstellungen unter Akku geschaut was genau die Akkuladung aufbraucht?
Und warum sollte man bei einem ein Jahr alten Gerät den Akku tauschen wollen? Der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das Problem sein (und falls doch wär's wohl ein Garantiefall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ja, der Akkuverbrauch unter Einstellungen sagt ja nicht aus über Ladezyklen oder Lythium-Ionenzellenzerfall z.b. im Falle bei falschem Laden oder Hitzeeinwirkung usw. (Apps hierzu habe ich installiert machen aber keinen Sinn).
Das tab habe ich nach einer gewonnener Auktion erstanden und weiss daher nichts von der Nutzung vom Vorgänger. Ich kann so nicht sagen, wie die Person vor dem Kauf das Gerät gewartet hat. Da es sich um ein 2019 Gerät handelt, kann der Akku ja nicht währen der kurzen Zeit so sehr belastet worden sein. Ich kann mir aber denken, dass generell diese Akkus qualitativ nicht von hochwertiger Substanz sind. Oder irre ich mich da?
Jedenfalls, der Akku entlädt sich in kurzer Zeit zu 0 %, für mich ein klares no go. Lg.
 
Heute Morgen aber ausgeschaltet war der Akku bei 100% , was mich überrascht. Nun gut, habe wieder den Off Knopf seitlich gedrückt und gucke dann gegen abend wieder rein.
Wenn' s das Ausschalten ist, was das Entladen verhindert, ist der Akku ja okay! Daher: dann entlädt der Akku, wenn im "Ruhezustand", wenn' s denn so ist.
Ich dachte, Bildschirm-Timeout = ausgeschaltet, dem ist wohl nicht so. Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben