Alle Spiele haben lags/ruckler trotz guter FPS

achso na denn sollte das Bios ja noch passen.
Was war denn der Grund für das zurückzugehen zu win 10?

Für dein Problem gibt es halt viele mögliche Ursachen.
Dafür gibt es Sicherungssysteme in Win.
Ein Beispiel was mir passiert ist Ruckler und back to Desktop mit Treiberneustart bei allen Games.
Da hätten gleich wieder viele hier geschrieben blabla Treiber von AMD sind mist usw.
Ich habe den Wiederherstellungspunkt von der Woche vorher geladen die entfernten Progs mit crash, ruckler gegoogelt und die Sache war erledigt.RGB software is CRASHING PCs,
Check mal bitte ob die Funktion auf C aktiv ist

wenn du Glück hast findest du noch einen der vor deinen Problemen erstellt wurde.
Aber daran denken alles was bei betroffenen Programme aufgelistet wurde dann weg ist und das muss neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Entschuldige. Heute kam er erst an.

Traue mich ehrlich gesagt nicht den richtig auszutesten.

Wahrscheinlich ist wieder müll..

Okay. Die haben ja fast alles neu gewechselt. Wie können die miniruckler noch da sein.... .._.
 

Anhänge

  • 20220823_175257.jpg
    20220823_175257.jpg
    2 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ein 8GB RAM Riegel, Druckfehler?
Gibt auch besseren. Die CPU verträgt 3200MHz@stock. CL16 ist ok. Aegis Fans gibt's hier aber nicht viele. ;)

Eventuell nachfragen, ob das Mainboard die aktuelle Biosversion hat. Sparst du dir das Flashen bei unklaren Problemen.

Kühler(Aio) im Prinzip ausreichend. V1 war wohl mehr oder weniger Ausschuss. V2 soll ja besser sein. Gibt aber auch andere Meinungen dazu hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...wegen-verstopfung-ausgetauscht.2075260/page-5
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein.

Netzteil, muss man wohl nehmen, was man dort kriegt und das beste hoffen.
 
@xbettyxaureliax:
haben die dir jetzt ernsthaft ein MB mit vorinstalliertem waküblock für CPU und VRMs in kombination mit ner (potenziell stark ausfallgefährdeten) AiO eingebaut? um letztere darauf zu verbauen muss der vorinstallierte block runter, dann sind die VRMs komplett ohne kühlung. gerade in kombination mit dem hart unsinnigen 11900KF wäre das wirklich ziemlicher pfusch.

kannst bitte mal fotos machen auf denen man das alles erkennen kann?

steht da oben dein klarname auf dem zettel?
 
xbettyxaureliax schrieb:
Ach....war ja klar....
Schneide den Namen mit einem Grafikprogramm weg (Mspaint oder ähnlichem).

Wenn die Firma das alles gewechselt hat, wäre ein Kompletttausch wahrscheinlich billiger gewesen.


P.S.: der Sinatursmiley nervt mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
@xbettyxaureliax:
schlimmstenfalls überhitzen die VRMs. das MB ist da zwar ordentlich bestückt, aber so kommt da kaum luft vorbei und dann packt man auch noch die versoffenste CPU für den sockel drauf. zugegeben, beim zocken sollte da nichts passieren, aber so oder so ist das richtig harter pfusch.

offen gesagt ist mir schleierhaft wie man, noch dazu als darauf spezialisiertes unternehmen, auf so ne abenteuerliche idee kommt.

was die AiO betrifft:
Wenn der OEM schludert oder spart – AiO-Kompaktwasserkühlungen mit vorprogrammiertem Verfallsdatum und ein sehr aktuelles Beispiel | Investigativ
Fehlender Flux-Kompensator: Flussmittelrückstände in billigen Radiatoren – warum so viele AiO-Wasserkühlungen wirklich sterben | Investigativ
soll bei der V2 vermeintlich behoben sein; ich persönlich würde dem teil nicht trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
xbettyxaureliax schrieb:
was wird im schlimmsten fall passieren?
Das Selbe was schon die ganze Zeit das Problem ist, die VRMs überhitzen.

Verstehe einfach nicht was diese Firma für einen Murks zusammenbaut, einfach unverständlich! :(
 
xbettyxaureliax schrieb:
gut...muss damit leben...
nein, mit so nem pfusch muss man sicher nicht leben. das gehört reklamiert und denen eigentlich links und rechts um die ohren gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Deathangel008 schrieb:
nein, mit so nem pfusch muss man sicher nicht leben. das gehört reklamiert und denen eigentlich links und rechts um die ohren gehauen.
es war ja abgesprochen, dass der pc reklamiert wird. warum er das getan hat, keine ahnung.
jedenfalls kriegen die es nicht hin, also muss ich wohl damit leben und den weiterhin umsonst abbezahlen.
ich kann nicht mal verstehen, warum die ruckler weiterhin da sind, wenn alles ausgetauscht worden ist.
 
Entweder man macht seinen Mund auf oder seinen Geldbeutel.

Du bist jedenfalls im Recht
 
Zurück
Oben