Alpine 11 ausreichend?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob dieser Kühler( http://www.arctic.ac/de_de/alpine-11-rev-2.html) ausreichend ist für einen Q6600@ Standardtakt?


Laut Intel Ark hat der Prozessor eine Verlustleistung von 105 W.

Verlustleistung (TDP) 105



Und der Kühler nur 90 W.
Max. Cooling Capacity 90 Watts


Würde das klappen?


Danke
 
Vielleicht könnte man diesen Kühler auch etwas regulieren, damit er nicht so laut ist? Sollte doch klappen, oder?


Kühlleistung auf Intel Core i5-2500K
Alpine 11 Rev.2 (at 2,000 RPM)
0.4 Sone
Referenzkühler(at 3,000 RPM)
2 Sone
 
das ist doch kaum mehr als ein "besserer" boxed-kühler, hol dir lieber nen gescheiten tower-kühler für ~25€ wenns leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist mit 105W angegeben und der Kühler wird für max. 85W empfohlen. Differenz = 20W.

Kauf dir einen richtigen Tower- oder Top-blow Kühler mit z.B. 120mm Lüfter für ~ 20-25€ und es dürfte weder Kühl- noch Lärmprobleme geben.
 
wollte den Ben Nevis auch erst als beispiel genannt haben, aber laut beschreibung ist der nicht mit sockel 775 kompatibel.
 
Deathangel008 schrieb:
wollte den Ben Nevis auch erst als beispiel genannt haben, aber laut beschreibung ist der nicht mit sockel 775 kompatibel.

Oh Shit danach habe ich nicht geschaut!
 
Ne, ich habe keinen Boxed mehr. Deswegen soll ein Ersatz her
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich keinen Kühler, wie gesagt.

Deswegen bräuchte ich einen günstigen "Ersatz" :)
 
Zurück
Oben