Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, dann vielleicht doch überlegen mal nen neuen Prozessor zu kaufen. Der G4400 ist ja eigentlich unter den Mindestanforderungen. Die Grafikkarte ist genau die Empfohlene für Full_HD. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter sorry.
An deiner Stelle würde ich mal überlegen nen gebrauchten i5 6600 (ab ca. 70€) oder i7 6700 (ab 160€) zu suchen und später mal den Kauf einer neue Grafikkarte in Erwägung ziehen. Dann könntest du auf der gleichen Plattform erstmals bleiben und müsstest nicht alles austauschen. Das Mainboard ist zwar ein einsteiger Board aber für non K-Prozessoren sollte es reichen....und das Netzteil 😱, naja wenns läuft.
Wenn du das Mainboard wechseln willst und auch neuen RAM kaufst, dann geht am besten gleich auf ein Ryzen-System. Ein neuer Sockel 1151er Prozessor lohnt sich nur noch wenn du den Rest deiner Hardware behalten willst.
Mit GTX 960 4GB und i5-4460 hab ich in Fortnite auf Ultra in FHD meine 60FPS gehabt, keinerlei Framerate-Einbrüche oder ähnliches. Die Anforderungen sind also nicht sehr hoch, deine Grafikkarte sollte dafür völlig ausreichend sein. Dasselbe gilt auch für Overwatch.
Bei der CPU kann es hier und da aber knapp werden. In einigen Videos mit hohen Einstellungen sind die FPS immer mal wieder auf 47-53 gefallen, wenn auf dem Screen zuviel los ist.
Wesentlich günstiger wird es natürlich, wenn du einfach einen anderen Skylake besorgst, bspw. den i5-6600, welcher auch völlig ausreichend sein sollte.
Du benutzt ja hoffentlich nicht den Boxed Kühler für deine Intel CPU, oder? Dann wäre die schlechte Leistung nämlich kein Wunder.
Stand Spiele-Anforderungen heute wäre das der Intel i5-9400F. CPU-Rangliste
Der hat aber nur 6Kerne/6Threads, dass kann in Zukunft zum Problem werden, wenn Du während des spielens noch weitere Programme nebenbei laufen hast (Discord, Virenscanner etc.) CB-Empfehlungen für Spiele-PCs
ich hatte dir bereits in #13 entsprechende hardware verlinkt. warum nennst du ein budget von 300€ wenn auch knapp 400€ (siehe #48 und #51) drin sind? NT muss auch neu, vergiss das nicht. das sind weitere 40-60€.
mich würde nach wie vor interessieren wie du auf die in #42 genannte hardware gekommen bist.
gut und günstig wäre das Pure Power 11, bei der hardware wären auch 400W ausreichend. wenn es noch günstiger sein muss System Power 9. noch günstiger und man kauft mist.
Intel würde ich mir nicht kaufen. Nicht weil ich AMD-Fanboy wäre, sondern weil Intel schon wieder die Sockel ändern wird. Dann hat man ein neues Board, in das man keinen zukünftigen CPU mehr bauen kann.
Dann lieber AMD, nicht weil ich Intel-Hasser bin, sondern weil AMD aktuell das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat und der AM4-Sockel zumindest noch Anfang 2020 unterstützt werden soll. Falls danach ein neuer Sockel kommen sollte, wäre das nicht ganz so tragisch. Denn dann kauft man sich irgendwann mal einen 3950X für relativ wenig Geld und hat ein bomben System.
Und zur Info: Ich habe meinen 2500K vor kurzem erst durch einen 3900X ersetzt (hab jetzt allerdings 2 Rechner, den alten bekommt meine Frau). Ich kaufe zwar nach Marke, aber ob Intel oder AMD drauf steht, ist schon fast egal. Es gibt einige gute Marken, die man kaufen kann und andere, die ich aus guten Gründen meide (z. B. Gigabyte oder Elitegroup (falls es die noch gibt)).