• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten

Hehe, also in Anno 2070 konnte man über das Archenlager (ob es wohl nochmal was vergleichbares geben wird?) solche Späße machen wie seine Frachtschiffchen zum Spielstart mit den Atomraketen vom Orca auszustatten - auch im Multiplayer. :D
 
Wenn es gemoddet wird dann freut mich das. Ob es Online dann auch geht ist mir wiederum egal, da ich mich online generell bei allen Spielen zurück gezogen habe ;=)

Generell kann man hoffen, dass die Macher auf die Community gut eingeht und so vieles umgesetzt wird zur Freude aller.
 
Ich habe leider die Befürchtung das Anno 1800 wieder so eine weichgespültes Gutmenschen Spiel wird, wo alles Friede Freude Eierkuchen ist. Ich frag mich auch wo die Motivation ist die Stadt immer größer und besser zu bauen, alles zu optimieren, wenn es eh kein Wettkampf mit anderen Gegnern gibt... ich muss wirklich sagen ich finde es sterbens langweilig, wenn man keine Städte zerstören kann, habe fast den Eindruck die Entwickler sind zu faul, lieber alles beim alten lassen, nur ein paar blöde Schiffe sinken lassen und das wars, ist mir alles zu einfach. Ich will wieder packende Landkämpfe wo man sich wirklich fürchtet, dass gleich ein Schiff anlegt und Truppen auf die Insel einmarschieren, das waren noch Zeiten !

Ich habe auch Citie Skylines / Tropico / gespielt ist auch alles ganz nett, aber irgendwann langweilt es mich, es zu spielen nur um die Stadt größer zu machen. Planet Coaster auch nice, aber kein Tiefgang. Solche Spiele wirken manchmal mehr wie ein großer Editor, als wirklich als ein Spiel...

Wie seht ihr das, sehnt ihr euch auch mal wieder nach echten starken Gegnern Städte einzunehmen, Gebäude zerstören? Anno 1800 würde soviel mehr Spass machen, wenn man mit Kanonen die gegnerischen Türme Mauern Häuser zerschiessen könnte. Sollte Anno ohne Landmilitär released werden bin ich wirklich enttäuscht, wieder nur paar Schiffe zerbomben ist mir im Jahre 2018 definitiv zu wenig, so würde Anno von mir jedenfalls keine 94% Wertung als Gamestar Redaktuer bekommen. Da fehlts an Schmackis !
 
Anno ist grade gut, weil es nicht darum geht den anderen einfach nur tot zu rushen.

Wer das will soll RTS spielen gehen, Anno geht aber eher Richtung WiSim.

Imo könnten und sollten sie das Kampf System komplett wegwerfen, wer sich aber den GameStar.de Podcast zu Anno angehört hat mit dem Lead Producer weiß wieso das so wichtig ist, leider.
 
Hylou schrieb:
Anno ist grade gut, weil es nicht darum geht den anderen einfach nur tot zu rushen.
Und dennoch ist das Kampfsystem ein integraler und wichtiger Bestandteil des Spieles, ohne den garantiert viele Spieler abspringen und mit Sicherheit längst nicht so viele hinzukommen würden.
Das bisherige Kampfsystem hat es auch gar nicht möglich gemacht andere Spieler "einfach nur tot zu rushen" - das musste man sich auch erst mit einem entsprechend aufgebauten Wirtschaftsapparat erarbeiten. Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
 
Wie ich schrieb, ich weiß weswegen diese Systeme wichtig sind
Nur ICH persönliche bräuchte sie nicht und nutze sie auch nicht, sollte es aber wie weiter oben gewünscht zu einem richtigen RTS mutieren wo kämpfen das einzige spielziel ist garantiere ich dir wird die Serie sterben
 
Zurück
Oben