News Apples iTunes ein Sicherheitsproblem?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Erfolgsgeschichte von Apples hauseigenem Musik-Dienst, dem Apple Music Store, liest sich wie ein Traum für die Musikindustrie. So wurden seit dem Start mittlerweile mehr als vierzehn Millionen Songs über den Online-Dienst verkauft. Seit Kurzem bietet man diesen Service in den USA auch für Windows-Nutzer an.

Zur News: Apples iTunes ein Sicherheitsproblem?
 
Bisher war ich der Meinung, dass alle OS gleich un/sicher sind, nur dass Windows verbreiteter ist, werde auch mehr Sicherheitsleck gefunden. Nun bin ich mal gespannt, ob Apples Software wirklich besser/sicherer sind. Wenn ITunes so erfolgreich ist, werden sich viele bemühen Sicherheitslöcher zu finden...
 
@1:
Es handelt sich hier um einen Kopierschutz und nicht um einen Teil eines OS. Einen Kopierschutz findest du auch auf DVDs, Musik-CDs, PC- und Konsolenspielen, ...
Bisher war keiner davon auf Dauer wirksam.
Aber was hat das ganze mit der Sicherheit eines OS zu tun ?
 
hm muss 1 und 2 rechtgeben.

den kopierschutz zu knacken dürfte nicht allzu schwer sein. Aber danach gibts doch noch andere möglichkeiten. Itunes verkauft datein und irgendwie muss der preis ja abgerechnet werden. Hier könnte man vielleicht auch noch was drehn.
persöhnlich kenn ich mich net soo gut mit itunes aus aber denk mal das das knacken des kopierschutzes nicht das größte problem sein dürfte.
 
Zurück
Oben