Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper

PCFreak127

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
338
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper.

Was passiert wenn ich einen Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper nehme? Wird der zu heiß, kan der überhitzt und kaputt werden, können Probleme auftauchen, kann die andere Hardware beschädigt werden?

Die meisten nehmen Ja dan Corsair Vengeance oder die Pro Serie wegen dem Kühlkörper.


Ich bedanke mich im Voraus.
 
is quatsch.
ausser bei wirklich richtig extremem übertakten bleiben arbeitsspeicherriegel meistens ohne kühlkörper kälter als mit . .
 
Nein sie beugen Problemen sogar vor...Stichwort CPU Kühler
 
alles unsinn, völlig egal ob mit oder ohne Gartenzaun
das ist mehr Marketing und Aussehn als Nutzen
 
Der Hauptnutzen der "Kühlkörper" ist eine schickere Optik. Die Wärmeeigenschaften sind eher miserabel (RAM wird nicht warm ohne OC, die Körper leiten kaum Wärme ab), zusätzlich passen auch einige CPU-Kühler nicht mehr, wenn die Kühlrippen zu groß sind.

Also: Finger weg
 
Es passiert i.d.R. garnichts.

Die Heatspreader sind sehr oft sogar eher hinderlich was die ggfs. nötige oder erforderliche Wärmeübertragung an den Heatspreader und von dort an die Umgebungsluft angeht.

Oft werden die Heatspreader auch mit einem Wärmeleitpad versehen und das kann auch mal die Eigenschaft haben, dass die Wärme eher 'gespeichert' wird anstatt sie (die Wärme) an den Heatspreader abzugeben bzw. zu übertragen.

Und wenn schon Heatspreader, dann welche die nur unwesentlich höher sind als die Platine in Normalhöhe. Die 'Gartenzäune' wie sie z.B. bei den Corsair Venegeance Pro zu sehen sind, sind oft nur Gimmick und eher ohne irgendeinen nutzen - Ausnahme möglicherweise der optische Aspekt.
 
RAM Kühler bringen ohne aktive Kühlung weniger* als nichts und diese braucht man nur bei OC was heutzutage wiederum auch fast nichts mehr bringt.

*durch den nochmals verringerten Abstand zwischen den RAMs staut sich dort die Luft

Ich kaufe gerne welche mit, aber mit der Funktion hat es nicht wirklich etwas zu tun... und Corsair ist da leider auch nicht mehr das was es mal gewesen ist...
 
Jo die gehen....

Öhm so ganz verstehe ich Deine Frage nicht....n Monitor kommt ganz normal an die Grafikkarte?!
 
Wenn man nur die onboard Grafikeinheit von der CPU nutzen möchte und keine Grafikkarte verbauen will (Office PC), dann ans Mainboard. Aber damit kann man nicht nennenswert spielen. Und wenn man eine externe Grafikkarte einbaut, dann kommt der Monitor natürlich an diese Grafikkarte.
 
Ouh. Ups.
Ergänzung ()

Wofür sind dann VGA DVI und HDMI am Mainboard?
 
Wenn man nur die onboard Grafikeinheit von der CPU nutzen möchte und keine Grafikkarte verbauen will (Office PC), dann ans Mainboard. Aber damit kann man nicht nennenswert spielen. Und wenn man eine externe Grafikkarte einbaut, dann kommt der Monitor natürlich an diese Grafikkarte.

Bedeutet also wenn du die Grafikkarte der CPU (wenn du eine mit iGPU kaufst) nutzen willst dann muss der Monitor ans Board, wenn du eine andere Grafikkarte hast dann an diese ...
 
Zurück
Oben