Arbeitsspeicherauslastung auf 100%

simplit

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
14
Guten Abend,

Habe vor ca 1 Monat mir Hardware bestellt und diese dann anschließend zusammen gebaut und auch die Treiber ganz sicher richtig installiert.
Habe anschließend auf meine SSD Windows 10 Pro 64 Bit installiert und habe damit auch 1-2 Wochen ganz normal gearbeitet ohne jegliche Probleme
und dann kam mein Umzug und der Rechner blieb mal ca ne Woche aus und seitdem ich hier in der neuen Wohnung bin Ist mein Arbeitsspeicherauslastung im
Taskmanager immer zwischen 97% - 100%. Und ich komme nicht dahinter warum das aufeinmal so ist.

Ich habe insgesamt 3 Monitore, ein 4K Monitor von Acer mit 27 Zoll, ein FULLHD 24 Zoll der auch an der Grafikkarte steckt und
anschließend noch einen FULLHD 24 Zoll der aber an der Grafikkarte on board steckt.

Meine Hardware besteht aus: ASUS z170 Pro Gaming Mainboard - i7 6700K - Corsair 16GB DDR4 2,666 MhZ - SAMSUNG SSD PRO 500GB - Wasserkühlung v2. All in One
auch von Corsair und meine Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB.

So das war es im großen und ganzen und ich würde mich wirklich sehr freuen über eine Antwort die mir weiterhelfen kann.
Im Anhang habe ich noch ein Bild von meinem Taskmanager.

Unbenannt.PNG
 
Werden die vollen 16GB denn erkannt? Sieht mir irgendwie nach sehr viel weniger aus.
 
@amokkx

Ich bin EDV-Techniker, also kann man sich mal denken, das ich ziemlich viel gemacht habe und ja die 16GB werden erkannt.

@leipziger

Ich habe den Processexplorer benutzt und das einzige was mir aufgefallen ist, ist genauso wie im Taskmanager
der Windows Desktop Fenster Manager (dwm.exe).

Aber das kann es nicht sein das der so viel braucht...
 
zeig mal lieber einen screenshot vom task manager -> leistung -> speicher.

und eine GTX 1060 mit 8GB gibt es nicht.

-andy-
 
Task Manager, Leistung, Ressourcenmonitor, Arbeitsspeicher, da kannst du den Übeltäter finden.


Mfg David
 
@Andy

Waren 6, pardon me.

@nick

Erkennst du etwas auf dem Foto das ich angehängt habe ausser Firefox der gerade läuft und dwm.exe der soviel braucht.
Btw kann irgendjemand irgendwas erkennen, ich erkenne dort nämlich nichts ungewöhnliches.

Unbexynannt.PNG
 
Systemwiederherstellung auf einen Punkt bevor die Probleme angefangen haben oder ein Backup einspielen.
 
Hab mal "100% ram usage windows 10"gegoogelt und im diesem Zusammenhang stand mehrfach der Runtime Broker als Übeltäter.

What you can do to get rid of high system ram/hdd usage you can do:

Turn off paging file to disable it just go to control panel>system>advanced system settings>performance>settings>advanced>virtual memory>change>no paging file> set> apply>ok >restart. this is a temporary solution till they fix the bug that is leaking the memory. (Thanks to thedaywalker-92)

You can clean install windows 10 again (Thanks to f0xpuppy )

You can Disable Runtime Broker to fix high CPU and memory usage Recent discussions on Reddit strongly suggest that Runtime Broker is one system process which often consumes a large portion of CPU cycles, due to its poor memory optimisation. However, it can be disabled as follows: Go to Start menu > Settings app and then open System > Notifications & Actions. Deselect the option "Show me tips about Windows" and reboot the computer. (Thanks to dauser2222)

You can try updating your drivers !

IF YOU'RE USING SAMSUNG SSD disable the rapid mode on samsung magician, it might be the culprit to the high usage of memory. (Thanks to QuentinDave)

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3gchva/system_high_ram_usage/
 
Alles ausprobiert, was bei reddit steht >> nichts hat mir etwas gebracht.
 
Ja einen Tab, maximal 2 >> aber nichts desto trotz, ich habe 16 GB DDR4 >> in meiner Arbeit habe ich 8 GB und 4 Monitore und das macht keine Probleme, obwohl ich manchmal mehr als 5 Tabs brauche mit Chrome
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber das Problem hat sich nun gelöst.

Es war einfach nur meine virtuelle Maschine mit Kali Linux der sich 14GB Arbeitsspeicher genommen hat und deswegen
war mein Arbeitsspeicher immer auf 100% .. Merkwürdig das dies im Taskmanager nicht angezeigt wurde...
 
Zurück
Oben