News Asgard 382: Neuer Midi-Tower von Xigmatek

Und wieder so ein hässlicher Plastikklotz...
Meine Fresse, ist es denn den Herstellern wirklich nicht mehr möglich auch im Budget Bereich halbwegs optisch Ansprechendes zu gestalten?

Da erste Asgard Gehäuse mit der Mesh Front sah doch recht gut aus. Klar, auch nicht jedermanns Sache, aber doch deutlich schicker als solche Krücken wie das hier.
 
Klar, Design ist geschmackssache aber mich wundert langsam nicht mehr warum Apple so erfolgreich ist, die haben einfach ahnung wie man hübsche Geräte baut. Auch wenn ich keine Geräte von dieser Firma habe, weil mir die Preispolitik und Arbeitsplatzpolitik eher schockiert.
 
Ich frage mich da eher, warum sollte sich jemand mit 4 × 2,5" Laufwerken so ein hässliches Gehäuse Kaufen?
 
naja ich hab aber auch schon hässlichere Tower gesehen, wenn ich da an Gigabunt denke...


Edit:

Wie ich das sehe, gehen in den Tower entweder 8x 3,5" oder 4 x 3,5" + 4x 2,5".
 
@Hades

Ich glaube eher nicht, dass Apple gerade wegen des PowerMacs so erfolgreich ist o.O

Macbook und iMac sind da etwas anderes. Die Gehäuse dort sind echt super gemacht, gibt ein sehr schlüssiges Feeling im Gehäuse, als würde alles einfach passen, während z.B. die Seiten meines Thinkpads t61p ziemlich 'zerklüftet' sind.
Klar natürlich, immerhin kann ich bei meinem zig Erweiterungskarten reinstecken und das DVD-Laufwerk gegen einen Akku eintauschen .
Aber wer sowas nicht nötig hat empfindet sowas schnell als Balast und sehr unschön. :/

Es gibt auch super andere, gute Gehäuse. Es gibt mittlerweile soviel Auswahl, dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch soviel Auswahl, dass man von einem Modell schwerlich 100.000 Stück absetzen kann. Das ist vielleicht der Grund, weshalb ein richtiger 'Burner' fehlt : Zu wenig Entwicklungsaufwand. :)
 
Wer hat den eigentlich den Schwachsinn eingführt mit den 3x 5.25er Einschüben, wenn es so weiter geht haben wir bald gar keine mehr -.-

Ansich schickes Gehuse, aber bitte bitte liebe Gehäuse Hersteller bringt auch mal wieder welche mit 9 Einschüben oder zu mindest etwas mehr.
 
Einmal Xigmatec und nie wieder.

Funktioniert nicht so wie es soll, oder ich habe einfach höhere Ansprüche an ein Gehäuse...
Immer dieser ganze Kunststoff/Plastik Müll an den Gehäusen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die 2,5 zoll slots für platten/SSDs sehr schick
besser als die meisten hersteller die wenn überhaupt dann irgendwo ne notlösung zum an den boden schrauben o.ä. haben...

mfg thomas
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wer hat den eigentlich den Schwachsinn eingführt mit den 3x 5.25er Einschüben, wenn es so weiter geht haben wir bald gar keine mehr -.-

Ansich schickes Gehuse, aber bitte bitte liebe Gehäuse Hersteller bringt auch mal wieder welche mit 9 Einschüben oder zu mindest etwas mehr.

Wer verbaut denn noch groß Laufwerke? Und mehr wie ein BD-/DVD Brenner hat doch auch niemand mehr, oder doch? :D
Und wirklich schön sehen die ganzen Slots auch nicht aus, dann lieber eine Front mit 2/3 Einschüben und gut, habe mein Laufwerk auch nur noch für die Windows Installation genutzt, alles andere kommt ausm Netz und geht auf einen USB-Datenträger! :p
 
N.t.H. schrieb:
@Hades

Ich glaube eher nicht, dass Apple gerade wegen des PowerMacs so erfolgreich ist o.O

Macbook und iMac sind da etwas anderes. Die Gehäuse dort sind echt super gemacht, gibt ein sehr schlüssiges Feeling im Gehäuse, als würde alles einfach passen, während z.B. die Seiten meines Thinkpads t61p ziemlich 'zerklüftet' sind.
Klar natürlich, immerhin kann ich bei meinem zig Erweiterungskarten reinstecken und das DVD-Laufwerk gegen einen Akku eintauschen .
Aber wer sowas nicht nötig hat empfindet sowas schnell als Balast und sehr unschön. :/

Es gibt auch super andere, gute Gehäuse. Es gibt mittlerweile soviel Auswahl, dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch soviel Auswahl, dass man von einem Modell schwerlich 100.000 Stück absetzen kann. Das ist vielleicht der Grund, weshalb ein richtiger 'Burner' fehlt : Zu wenig Entwicklungsaufwand. :)

Ich sprach eigentlichz nicht von den imacs, sondern eher von ipod, ipad, iphone, die geräte sind meines erachtens auch so erfolgreich geworden weil das design hervor stach. Aber auch das macbook ist vom design um einiges hübscher als die meisten anderen lappis. Ebenso als der mini mac heraus kam, das gerät war einfach wunderschön^^ Wie gesagt ist nur meine meinung.

Ich habe halt das empfinden dass solche gehäuse pragmatisch sind aber schlecht designt.
 
Ich finde die Asgards werden immer hässlicher.
Ich bin zufrieden mit meinem Midgard.
 
Mir gefällt die Front des neues Asgard auch über nicht.
Designtechnisch werden die Asgards immer hässlicher.

MfG
Shadow79
 
Dieser Tage schaue ich mich seit langem mal wieder nach einem neuen Gehäuse um und musste leider Feststellen das 80% der Bezahlbaren, außen auch zu demselben Prozentsatz aus Plastik bestehen... schon Schade.

Da muss ich sagen, gehört das Asgard eher noch zu den schlichten und hübscheren Modellen.
 
Das Asgard II ist echt ne Überlegung wert für Leute, die ein günstiges aber halbwegs wertiges Gehäuse suchen. Mit Plastik wird dort relativ sparsam umgegangen. Das Gehäuse ist grundsolide und sieht fast schon neutral aus. Hab ich auch schon für ein Büro verbaut, in das es außerordentlich gut hereinpasst. Nicht verspielt, nicht zu protzig in seiner Einfachheit (wie es Lian Li in meinen Augen manchmal ist); sondern einfach und ansehnlich.

Aber wie man auf so einen Plasteklotz kommen kann, wie es dieser hier ist, ist mir schleierhaft.
Aber anscheinend ist das aktuell Usus.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Wer verbaut denn noch groß Laufwerke? Und mehr wie ein BD-/DVD Brenner hat doch auch niemand mehr, oder doch? :D
Und wirklich schön sehen die ganzen Slots auch nicht aus, dann lieber eine Front mit 2/3 Einschüben und gut, habe mein Laufwerk auch nur noch für die Windows Installation genutzt, alles andere kommt ausm Netz und geht auf einen USB-Datenträger! :p

Also ich stoße bei meinem BigTower an seine Grenzen. Daher versuche ich schon alles so gut wie es geht doppelt und dreifach zu stapeln:

1x Kartenlesegerät, 2x Digital Everywhere in einem 5.25er Slot gepresst, 1x HDD, 1x SSD, fürs erste noch 3 Lüftersteuerungen in 3x Einschüben (hoffe bald das geld für die AquaComputer Aqua aeros zu haben), 4x DVD Brenner

Aktuell habe ich von meinen 12 Slots noch einen Frei, der wird dann aber bald durch ein weiteres Laufwerk erweitert.

In weiterer Folge möchte ich mind. 6 dvd laufwerke und evlt mal ein BD laufwerk verbaut haben.
 
alle regen sich auf, aber mehr wie 50€ will auch keiner für nen Case zahlen.
 
alle regen sich auf, aber mehr wie 50€ will auch keiner für nen Case zahlen.

Ein schlichtes Design kostet ja auch nichts in der Fertigung... Diese ganzen farbigen Rallyestreifen dieses Asgard kosten alle extra und lassen das Gehäuse einfach nur billig erscheinen.
Man würde ja nichts sagen wenn durch die Streifen, Bezel, Vertiefungen, etc das Ding billiger in der Herstellung ist, aber das ist ja grade nicht der Fall. Xigmatek hat ja auch schon billigere und schlichtere Gehäuse gebaut die den Kommentatoren hier gefallen haben wie z.B. das Asgard II.
 
oder das Midgard II, mit welchem ich recht zufrieden bin ;)
 
Zurück
Oben