News Asus mit GeForce4 Grafikkarten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Das Magazin The Inquirer, das es schon in der Vergangenheit immer wieder geschafft hat, an vertrauliche Dokumente zu gelangen, verfügt nach eigenen Angaben schon jetzt über eine Pressemitteilung, in der die GeForce 4 Karten aus dem Hause Asus vorgestellt werden.

Zur News: Asus mit GeForce4 Grafikkarten
 
ASUS V8460Ultra

Spar schon länger für ne Gf4ti4600

Die werd ich mir holen :-)
 
Bei der Ti4600 ist der Prozessor endlich nicht mehr die größte Wärmequelle im PC :D

Möchte mal wissen ob die AGP-Spezifikation mit der Leistungsaufnahme einer GF4 zurecht kommt, oder ob es ein extra Netzteil gibt
 
jo spare auch gerade. habe ca 450€ beisammen. ich hoffe mal dass sie net viel mehr als 550€ kostet.
 
jo spare auch gerade. habe ca 450€ beisammen. ich hoffe mal dass sie net viel mehr als 550€ kostet.
 
Also ich werd mir auch die Ti 4600 zulegen, von welchem Hersteller weiss ich noch nicht genau, aber ASUS käme schon in Frage.

Boah die Karte wird abrulen. Im Moment hab ich noch ne GeForce 256 DDR und die reicht mir bis dahin.

C Y'ALL
 
"Möchte mal wissen ob die AGP-Spezifikation mit der Leistungsaufnahme einer GF4 zurecht kommt, oder ob es ein extra Netzteil gibt"

Bei 128MB Ram álias Stromfresser frag ich mich das auch und selbst dieser neue NV25-Chip ist noch NICHT in kleinerer micro-Fertgungstechnik gefertigt - also damit nochimmer recht Leistungshungrig - bde dem hohen Chip-takt der Ti4600 mindestens soviel wie bei der GF3Ti500

Ich fürchte es könnte deswegen sein das die GF4Ti4600-Karten nur als AGP pro-Karte rauskommt und damit nur in Boards mit "stromunterstützenden" AGP-Pro-Slot laufen.

Das fürchte ich wahrlich.

Den schon die GF3Ti500 arbeitete bei Vollast knapp an der AGP-Spezifikation (Ampere) und lief wegen ihren Stromhunger in manchen Boards nicht ganz stabil.

wenn ich mir diese Tabelle so anschaue :

http://www.tecchannel.de/hardware/779/11.html

Bin ich mir relativ sicher das die GF4Ti4600-Karten nur in AGP pro-Slots laufen werden ;(
 
Das glaube ich allerdings nicht. Denn AGP Pro Slots sind ziemlich selten auf Mainboards zu finden. Damit würde sich NVidia ins eigene Fleisch schneiden.

JC
 
Zurück
Oben