News ATi mit Chipsätzen für den Athlon 64

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Aller Voraussicht nach wird ATi morgen den RS300 als ihren kommenden Top-Chipsatz für den Pentium 4 vorstellen. Doch die Kanadier planen noch weiter in die Zukunft und wollen wohl auch Chipsätze für den im Herbst erscheinenden Athlon 64 herausbringen - den RS380 und den RX380.

Zur News: ATi mit Chipsätzen für den Athlon 64
 
Für einen Intel Prozi gibt es auch nur einen Intel Chipsatz !
 
feet ich bin ja schon ein fan von den nforc bords.

sowas begrüss ich immer hofflich weden die genau so preiswert und schnell wie die nfors reihe. die sollten aber mit den treibern aufpassen !
 
Ich habe mich vorhin erst mit meinem Bruder darüber Unterhalten(Beziehung Grafikkarten Hersteller und Prozessor-u. Chipsatzhersteller)
Ich habe eigentlich gedacht das jetzt nVidia in Zukunft mit AMD und Ati mit intel zusammenarbeitet, aber dem ist ja doch nicht so ;)
Ati sollte sich aber lieber auf ein was konzentrieren, denn um NVidia (nforce)einzuholen oder zu überholen wird nicht enfach
 
Mal abwarten wie schnell diese Chipsätze werden. Problemlose Chipsätze haben sie ja schon gebaut, die waren leider nur für Officerechner interessant, da recht günstig, aber nicht schnell.
 
Das wird geil..

ATi-Board + ATi Grafikkarte + Athlon64

Ich warte aber noch bis zum Dual-Channel Athlon64 und R420 und dann wird wieder aufgerüstet. Solange reicht auch mein altes System...
 
Die Erfahrung zeigt aber immer wieder , das am Anfang Probleme auftauchen, daher warte ich in Ruhe ab.
Nichts gegen ATI , werde wahrscheinlich sogar im Winter eine dementsprechende Grafikkarte kaufen.
 
Wie schon gesagt, ich warte sowieso erstmal auf den Dual-Channel Athlon64. Bis dahin kann sich ja noch viel ändern...
 
Erstmal abwarten. Produkte von Newcomern sollte man mit Vorsicht genießen. Auch nVidia hat eine Zeit lang gebraucht, bis die ganzen Kinderkrankheiten des nForce ausgemerzt waren. Und bei VIA hat es noch länger gedauert bis die Chipssätze + Treiberpaket halbwegs benutzbar waren.
 
@8

Ja, hab jetzt noch VIA KT333, aber ich steig bald auf nForce2 bzw. nForce 3 (Nächstes Jahr) um, da ich nur gutes über die Boards gehört habe. ATI wird da schon noch ca. 1-2 Jahre brauchen bis die richtig gute Chipsätze für Prozzis rausbringen, ist immer so wenn man auf neues Gebiet baut :-)
 
@9
na, 1-2 Jahre wird das nicht dauern... höchstens eins. 2 Jahre sind auf dem Hardwaregebiet ja schon eine halbe Ewigkeit.
(vor 2 Jahren war der KT133a aktuell...)
 
@10

Ja, aber du musst rechnen ATI hat noch Treiberprobleme, auch mit ihren Grafikkarten (Was ich täglich Threads lese mit Grafikkproblemen bei ATI Karten). Wenn sie das in den Griff bekommen bauen die sicher auch super Chipsätze, aber das wird wohl noch ne weile dauern.
 
Wer Probleme mit den Treibern von ATi hat, ist meiner Meinung nach zu dämlich sie richtig zu installieren. Habe seit meiner ersten Radeon (8500) noch nie Probleme gehabt..

Aber das Argument wird ja gern immer wieder gebracht um ATi schlecht zu reden!
 
Zu dumm? Ne, das ist inkompatiblität, weil normalerweise muss ein Treiber funktionieren sobald ich ihn installiert habe, ohne das ich extra noch was anderes machen muss.

Schau dir mal Operation Flashpoint an, ich bin selber Moderator in einem Operation Flashpoint Forum, hab sogar ne eigene Website (OFP-Center.de) und ich lese jede woche mindestens 1 neuen Thread wo drinsteht das jemand Grafikkprobleme bzw. überhaupt Probleme mit OFP hat, die meisten haben ATI Grafikkarten, also kann ich daraus schließen das es an der Grafikkarte liegen MUSS.

Das du keine Probleme hast, is doch schön, sei lieber froh. Doch nicht jeder Spielt das gleiche und net jeder hat das gleiche Wissen und den gleichen Rechner. Ich sag das mit den Grafikkproblemen nicht einfach so, sondern weil ich es ständig lese!
 
Sehr interessant. Die Abwechslung kann dem Mainboard und Grafikkartenmarkt nur gut tun.
 
Klar inkompatibel: USER zur Hardware!
Operation Flashpoint läuft bei mir prima.. Hab nichtmal was gemacht, das es läuft.. Is schon komisch..

Wenn natürlich jeder Noob sein Sys bis zum erbrechen übertaktet isses logisch das irgendwann die Hardware verrückt spielt...
 
@14

Das ist kein Flamen das ist ne Diskussion!

@16

Es geht nicht ums übertakten, es geht darum das auf dem einen System die und die Graka läuft, und auf dem anderen eben net, was auch mit Treibern zusammenhängen kann.
 
Warum funktionieren bei mir die Treiber und bei anderen nicht? Oder sind das Die, die sich jeden BETA-Treiber runterladen, der ihnen in die Finger kommt? !!
 
Um es ganz klar zu sagen, mit dem nForce2 gibt es doch auch Probleme mit dem Treiber, dennoch ist der Chipsatz nicht von schlechten Eltern, oder??
ATi hatte schon mal einen Chipsatz für den Athlon herausgebracht, das wird nun der zweite sein. Ich hoffe für ATi, es gelingt ihnen einen guten Wurf.
 
Zurück
Oben