Auslaufender Support von Vista

Dann haben wir die gleiche Version und dort gibts bis 2017 Sicherheitsupdates.

DirectX 11.1 betrifft nur 3D Stereo. Ob Windows 7 DirectX 11.1 als Update bekommt ist auch ungewiss und pures Raten. So lange du es nicht benötigst ist jede Diskussion überflüssig.

Wartest du auf einen Eintrag von MS in dem sie sagen, nein kauft kein Windows 7 bleibt bei Vista, weil es noch Updates bekommt? Das wird nicht passieren. Die wollen Geld verdienen.

In 1 Jahr heißt es auch überall bei Microsofts Webseiten "Machen Sie ein Upgrade auf Windows 8, das ist viel besser als Windows 7"
 
Ja aber ich finde es schade windows xp haben die auch mainstream support verlängert und vista hat nicht mal ein 3. service pack bekommen. Aber falls die doch vielleicht den mainstream support noch verlängern sollten ich schwöre ich downgrade dann wieder weil mir vista mehr gefällt als windows 7.
 
mach ich auch aber erst im laufe des tages muss ja auch irgendwann mal schlafen:D
Ergänzung ()

Windows Vista

Windows Vista erschien am 25.01.2007. Der Mainstream-Support für alle Editionen läuft laut Microsoft noch bis zum 10.04.2012. Durch weitere Service Packs könnte sich dieser Termin allerdings noch nach hinten verschieben. Selbiges gilt für den Extended Support, der für die Editionen Business und Enterprise derzeit bis 11.04.2017 gewährt wird. Für die Editionen Home, Home Premium und Ultimate ist kein Extended Support vorgesehen.


Ist hier niemand der ahnung hat ob das nun stimmt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MS gibt bei allen Produkten 10 Jahre Support (5 Mainstream und 5 Extended). Da ist Vista keine Ausnahme. Die Updates führen keine Überprüfung nach Editionen durch, installiere sie bis 2017 und gut ist.
 
Ja eben und da will mir jemand erzählen nach 2012 soll es updates geben ne die machen da entgültig schluss. Also wenn da nix mehr kommt wisst ihr ja bescheid auf windows xp oder windows 7 umsteigen.
 
Ganz klar wird es W7 bei mir.;)

Ich weiss nur nicht, ob 64bit bei mir Sinn macht?
 
ich gebs auf. Gebt Geld aus wenn ihr wollt, ich nutze bis 2017 Vista HP und installiere fleißig meine Updates.
 
Das mit dem Virtual PC ist aber nicht falsch wie du behauptest!

Richtig ist, dass der "XP Mode" unter HP trotzdem funktioniert, jedoch mit der Einschränkung das du eine extra XP-Lizenz benötigst und nicht wie bei Prof. diese bereits in der "Win7-Prof-Lizenz" enthalten ist. Und deshalb bietet es MS nicht als "Build-In" Lösung an. Es steht in deinem Link auch nicht, dass es mit HP nicht geht, sondern es wird nur Prof. und Ultimate angepriesen, oder?

Und was das eigentliche Thema angeht: Laut den ganzen Quellen und MS selbst würde ich nicht behaupten das es wirklich bis 2017 Updates gibt, zumindest kann man nichts wirklich seriöses dazu finden...
 
Die Frage ist doch eher die, was versteht man unter "Mainstream Support". Sicherheitsupdates wirds wohl noch weiter geben. Wenn man dann nur keinen neuen Internet Explorer installieren kann, mein Gott, gibt schlimmeres.

JETZT würde ich kein Geld mehr für Windows 7 rauswerfen. Da kann ich auch auf Windows 8 warten.
 
Hallo,

naja wenn es keine updates und keine sicherheitsupdates mehr gibt würde ich damit nicht so gerne im internet surfen alleine schon sicherheitstechnisch.
Ergänzung ()

Wie auch immer das bringt hier alles nix. ALso entweder es passiert die nächsten monate noch was oder das wars für vista im april 2012 dann muss man halt nunmal in den suaren apfel beissen undumsteigen.
 
SavageSkull schrieb:
Die Frage ist doch eher die, was versteht man unter "Mainstream Support". Sicherheitsupdates wirds wohl noch weiter geben.
Das bedeutet dass die Sicherheitsupdates dann nicht mehr per Windows Update ausgeliefert werden und auch nicht mehr automatisch installiert werden.
Es wird weiterhin Sicherheitsupdates geben, allerdings muss man diese erst selber auf den Websites von Microsoft suchen, herunterladen und "händisch" installieren.
 
Andy_xy schrieb:
Das mit dem Virtual PC ist aber nicht falsch wie du behauptest!

probier es doch einfach mal aus, bevor du was falsches postest. Sogar der MS VPC Manager sah sich genötigt einen blogpost dazu zu erstellen, in dem er sagt, ja VPC geht auf der Home, die Webseite ist falsch :D
 
WinnieW2 schrieb:
Das bedeutet dass die Sicherheitsupdates dann nicht mehr per Windows Update ausgeliefert werden und auch nicht mehr automatisch installiert werden.
Es wird weiterhin Sicherheitsupdates geben, allerdings muss man diese erst selber auf den Websites von Microsoft suchen, herunterladen und "händisch" installieren.

Wo steht das denn, dass die Updates für die Business-Versionen nicht mehr per Update kommen?
 
in allem wohl so um die 8-10 Jahre so lange hat man doch seinen PC nicht,
spätestens nach 3 Jahren macht man doch alles Neu HW und so manche Leute noch früher ,
es geht dabei ja nur um die Konsumer Versionen u.a. OEM
meine gelesen zu haben das die Firmen Version die Extra Geld kosten für Support noch etwas länger gibt also den Support und Fixes Updates ?
, war das nicht bei Windows 2000 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben