News AVM zeigt abgespeckten WLAN-Stick nach n-Draft

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
dabei versteht sich der stick mit ieee 801.11 nach b-, g- und n-draft-standard
802.11 ;)

/edit: habs nu scho versucht zu korrigieren... aber ist es normal, das Quotes absofort nur noch in Kleinbuchstaben gehen? ^^
 
Lohnt sich doch mal null. Den "normalen" N Stick gibt es schon für 48€ den 2.4N gibt es ab 44€ dann würde ich wenn der Router auch die 5ghz hergibt lieber 4€ mehr bezahlen.
 
Naja, meine Erfahrung ist unter 5GHz zeigt er zwar 300Mbit an, aber effektiv ists nicht wirklich schneller als 54Mbit... mit 5GHz läuft es dagegen wunderbar...

Also überflüssig, da reicht auch nen 10€ Draf-N stick, der machts genauso :)
 
die sind einfach zu teuer!
ich hab selber fritz box udn ist ne schöne sache mitm stick&surf (habs bei kumpel getestet)
aber die dinger sind einfach zu teuer, ich hab mir nen anderen gekauft von linksys.
 
Bully|Ossi schrieb:
Also überflüssig, da reicht auch nen 10€ Draf-N stick, der machts genauso :)

MiniM3 schrieb:
die sind einfach zu teuer!
ich hab selber fritz box udn ist ne schöne sache mitm stick&surf (habs bei kumpel getestet)
aber die dinger sind einfach zu teuer

Ja die langen wirklich ordentlich zu, aber das traurige ist dass es keine Konkurrenz gibt die die selbe Qualität und den Komfort bieten.
Ich persönlich setze nur noch Fritz!Box+Stick ein weil es einfach rund läuft während ich mit anderen produkten ständig schlechte erfahrungen mache.

Da bin ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
 
NoD.sunrise schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*



Selbes Verhalten bei mir. Hatte mit Billigsticks immer Disconnects! Irgendwann hatte ich die schnautze voll und hab mir n Fritz.Wlan stick gekauft für hmm ka 30 ocken oda so aber ein normaler ned N standard (= seitdem läufts.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito. Ich habe 7270 und den WLan-Stick N und beides funktioniert tadellos über 2 Stockwerke und Win 7.

Netgear und Co. brachten diese Leistung nicht.
 
@nod.sunrise

ich nutze linksys stick, ist nicht ganz so handlich da es grösser ist aber leistet gute arbeit.
pings hab ich wie am kabel, also online spielen geht ohne probleme (war bei mir wichtig).
 
Ich finds peinlich von AVM, eine reine 2,4Ghz Funklösung in 2009 noch auf den Markt zu werfen. Egal, ob das Ding Gelb ist oder nicht, die Techniken sollten rein auf 5Ghz verfeinert werden. Eben auch darum, weil diese Frequenzen noch nicht so stark genutzt werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ja die langen wirklich ordentlich zu, aber das traurige ist dass es keine Konkurrenz gibt die die selbe Qualität und den Komfort bieten.
Ich persönlich setze nur noch Fritz!Box+Stick ein weil es einfach rund läuft während ich mit anderen produkten ständig schlechte erfahrungen mache.

Da bin ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

bei mir auch nichts anderes mehr... war erst skeptisch aber nun voll überzeugt;)
 
Tja ist wie bei Puma nike und so.

Meist zahlt man für den namen:(


Egal ich hab ja auch einen AVM stick den 125er :)
 
Hatte vorher probleme mit der Zuordung von den Tae Dosen in meinem Haushalt nun alles an die Hauptdose Fritzbox stick gekauft eingesteckt funktioniert alles tadellos und der "geringe" Aufpreis hat sich in meinem Fall aufjedenfall gelohnt.

Mfg koi
 
Tja ist wie bei Puma nike und so.

Meist zahlt man für den namen


Egal ich hab ja auch einen AVM stick den 125er
Falsch! Du zahlst für einen fast einmaligen Service und support. Du zahlst für Top qualität. Und du zahlst für fünf Jahre Garantie. Und das bietet meines Wissens kein anderer Hersteller.
 
Ja mit AVM hatte ich schon zu ISDN Zeiten mit der Fritz!Card USB und später mit DSL eine Fritz!Box gute erfahrungen gemacht war immer sehr zufrieden !

Zuletzt hatte ich eine Speedport W700V war nicht so besonders ist mir letztens auch durchgeknallt,
gut das ich noch ein Speedport 200 rumliegen hatte der läuft aber auch nicht immer rund will keine Speedportdinger mehr :(

Darmals mit zum beispiel den Teledat 300 LAN hatte die Deutsche Telekom noch qualität geliefert.


Will erstmal ruhe und habe mir eine AVM Fritz!Box WLAN 3131 (Neu) für 33 Euro ersteigert !

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.php

So nun meine Frage dazu wie kompertiebel sind die FRITZ!WLAN USB Stick N könnte man den erstmal nur mit 802.11g/b/a nutzen
um dann später wenn AVM eine Fritz!Box mit VDSL bringt diese dann mit 802.11n zunutzen
und sollte man wert auf die 5 GHz Frequenz legen oder reichen die 2,4 Frequenz in der Praxis,
habe bisher noch keine WLAN erfahrung.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm du weisst aber schon das die meisten Speedports von AVM sind ?
Meist bau gleich mit den auf dem Markt nur per T-Com FW eingeschränkt.
Gut der 700er nicht der ist von Siemens/Arcardyan :) aber der 701 ist wieder von AVM.
Genau wie die aktuellen 721 und W920 der sogar eine "Fritzbox 7270" mit VDSL Modem ist.
Die kann man auch alle Fritzen so das man den vollen umfang der AVM FW hat hat.

AVM hat ja schon ein VDSL box :) nur leider kommt das Modem der 7270 nicht mit dem VDSL Profil der T-Com klar.
Wenn du eine haben willst hol dir ein Speedport W920 und den einfach Fritzen :).
Nennt sich dann zwar 7170 aber egal was :)
Dazu mal hier mehr http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=110923

ÄHM Sorry frankkl du bist doch auch im OK Forum aktiv also kennst das ja alles :).
Wusste doch der Nick kommt mir bekannt vor :) Lass es mal für andere stehen man weiß ja nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHM Sorry frankkl du bist doch auch im OK Forum aktiv also kennst das ja alles .
Wusste doch der Nick kommt mir bekannt vor Lass es mal für andere stehen man weiß ja nie
Ja ich bin meist unter frankkl unterwegs und habe schon etwas erfahrung,
Online bin ich seid Sommer 1997 und DSL habe ich erst seid Sommer 2000 !

Trotzdem will ich auf deine Antworten eingehen :)


Ähm du weisst aber schon das die meisten Speedports von AVM sind ?
Ja das ist mir klar das die Hardware oft von AMD kommt.


Meist bau gleich mit den auf dem Markt nur per T-Com FW eingeschränkt.
Gut der 700er nicht der ist von Siemens/Arcardyan
Ich hatte vor der Speedport W700V eine AMD Fritzbox SL mit der und auch der Software bin ich wunderbar klar gekommen !

Erstmal mit der Speedport W700V Software bin ich nie so richtig warm geworden,
ausserdem zickte die Speedport W700V nach einen dreiviertel Jahr gelegendlich rum später dann blinkten die Anzeigeleuchten ständig
und nach gut einen Jahr kam ein beissender Gestank aus den Gerät es sagt laut Plop und die Sicherungen flogen raus sowas war mir noch nie passiert :(

Dann hatte ich hier noch eine Speedport 200 rumliegen die ich seid ein paar Wochen als Ersatz nutze einfach über DFÜ rein (DSL Modem).

Wenn du eine haben willst hol dir ein Speedport W920 und den einfach Fritzen
Die Speedport W920V ist mir eigendlich zugross und aufwendig sind sehr viele Dinge (z.b. DECT) die ich nie nutzen würde
und einfach soll das Fritzen überhaupt nicht sein die FW soll über Linux eingespielt werden wovon ich überhaupt keine ahnung habe,
hatte ich mich selbstverständich schon informiert !

Deshalb habe ich mich für den kleinsten und güstigsten neuen AMD WLAN Router endschieden eine neue Fritz!Box WLAN 3131 für 33 Euro ersteigert,
sodas ich keinen druck habe und in ruhe über die nächsten Anschaffungen endscheiden kann.

Achja mein wunsch DSL-Router wäre eine ' FRITZ!Box WLAN 3270 mit VDSL' :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben