• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Balancing in BF5 nicht wählbar?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.258
Ist es durch filtern von Games möglich, das Balancing zu beeinflussen? Ich meine, dass Anfänger/schwache Spieler nur auf Karten mit gleichen Fähigkeiten kommen, wie man es von anderen, erfolgreichen Spielen gewohnt ist? Natürlich ist es auch interessant zu sehen, wie sehr starke Spieler agieren, aber wenn die Gegenseite aus min. 8 Top-Spieler besteht und man nur auf den Sack bekommt, macht das so keinen Spaß. Daher die Frage, ob man Einfluss auf das Balancing nehmen kann, durch irgendeine einstellung.

Aber eig. hab ich von BF5 erwartet, dass das Balacing von Haus aus funktioniert. Also, dass Spieler mit ähnlichem KV-Ratio zusammenkommen und kein Anfänger mit Topspielern
 
Nein und nein.
Snoopy69 schrieb:
Aber eig. hab ich von BF5 erwartet, dass das Balacing von Haus aus funktioniert.
War bei BF schon immer Müll, aber vor BF1 wenigstens noch beinflussbar mit Plugins und damit teils ok.

Kommt jetzt täglich ein BFV Thread den man mit einem ticken eigenarbeit hätte beantworten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Meleager, altavilla und eine weitere Person
H3llF15H schrieb:
Die dir absolut nichts nützt wenn jemand mit einer K/D von 1,4 tausende von Punkte kloppt und ein anderer mit 3 Kills und einem Tod nur 400 Punkte geschafft hat. Wer ist da wohl der Bessere?
Das war ja nur ein Filter von Vielen...
Das Balancing auch richtig gut klappen kann, beweisen ja andere Spiele, die es schon einige Jahre gibt. Dort Spielen nur Anfänger gegen Anfänger und Topspieler gegen Topspieler. Aber scheinbar ist das wohl hier nicht erwünscht. :rolleyes:

Sollen sich Topspieler an einem KV von 30/0 aufgeilen, den sie nur mit „Hilfe“ von schwachen Gegenspielern erreichen konnten? Ich hätte schon Lust mich in BF5 reinzufuchsen, um mir etwas richtig großes aufzubauen, aber mit diesem mieserablen Balancing wird es einem echt schwer gemacht. Das machen andere Spiele echt besser
 
Matchmaking auf Basis des Skills ist Schrott. COD zeigt es. Es führt dazu das das Spiel immer schwerer wird. Bis es frustrierend ist. Gemischte Gruppen waren immer besser. (Mit Servern die dedizierte sind ist das auch garnicht machbar)

Das ein Spieler ein ganzes Team in BF aufhält ist auch sehr unwahrscheinlich. Bf ist ein sehr langsamer Shooter. Da muss man kein Profi sein um halbwegs gut zurecht zu kommen.

Wenn's dir nicht gefällt lass es halt. Das macht es nicht zu einem Spiel mit miserablen balancing nur weil es dir zu schwer ist. Die server Struktur gibt das auch garnicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und ##Tom##
Meist spielen die "Topspieler" halt im Squad mit Leuten aus dem Platoon und dann im TS. Im Scoreboard steht dann 30-0 aber wenn der Topspieler von seinen Leuten 10 mal revived, relativiert sich das schnell.

Ansonsten benutze doch den Sammelthread und erstell nicht für jede Frage einen Thread....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich denke auch, dass die Spielerzahlen ein derart feingliedriges Matchmaking nicht zulassen.
Es gibt viele Karten und Spielmodi die teilweise pro Spiel mit 64 Spielern besetzt werden sollen, die zudem auch noch zwecks Ping aus der gleichen Region stammen sollten. Dafür gibt es bestimmt nicht mehr genug Spieler für alle Regionen in der Welt.

Zumal @blackbirdone s Argument auch stimmt:
Mit einem feinen, skillbasiertem Matchmaking wird es mit eigenem Fortschritt immer schwieriger, da du nurnoch auf ähnlich gute und bessere Spieler triffst.
Mein Tipp: Einfach spielen und wenn du auf einem Server mit lauter 50:0 Tryhards landest nicht lange überlegen und rumärgern sondern direkt auf einen neuen Server wechseln.
Wenn man sich ein wenig reinhängt (eventuell auch ein paar Tipps und Tricks /Waffenguides auf Youtube schauen) ist man schnell so gut, dass man relativ konstant im oberen Drittel auf dem Scoreboard landet.
Spätestens ab dem Punkt spielt sich Battlefield dann mit diesem System sehr entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
blackbirdone schrieb:
Matchmaking auf Basis des Skills ist Schrott. COD zeigt es. Es führt dazu das das Spiel immer schwerer wird. Bis es frustrierend ist. Gemischte Gruppen waren immer besser. (Mit Servern die dedizierte sind ist das auch garnicht machbar)

Das ein Spieler ein ganzes Team in BF aufhält ist auch sehr unwahrscheinlich. Bf ist ein sehr langsamer Shooter. Da muss man kein Profi sein um halbwegs gut zurecht zu kommen.

Wenn's dir nicht gefällt lass es halt. Das macht es nicht zu einem Spiel mit miserablen balancing nur weil es dir zu schwer ist. Die server Struktur gibt das auch garnicht her.
Inwiefern gibt sei das nicht her?
Nicht erwünscht oder übersteigt es die Fähigkeit von EA?
Woanders funktioniert es doch auch erfolgreich seit vielen Jahren

Und ja, mit den eigenen Fähigkeiten wird es auch schwieriger. Man wächst quasi ins Spiel hinein. Das ist bei BF mom. schwer möglich, wenn einem schwachen Team von 5 schwachen/mittelmäßigen Spielern 2-3 mal mehr sehr starke Spieler entgegenstehen

Ja, richtig gelesen...
Wir waren nur 5 und die anderen genau 3x soviele - also 15 starke Spieler (<--das ist auch so eine beschissene Schwäche in BF5). Und ja, diese 5 waren von anfang bis ende. Optisch ist BF5 zwar geil, aber diese extreme Ungleichheit (wenige vs viele und schwach vs stark), macht das irgendwie kaputt. Dabei könnte es viel erfolgreicher sein (wie gesagt, da gibt es ja Spiele, die das erfogreich seit Jahren machen)
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Meist spielen die "Topspieler" halt im Squad mit Leuten aus dem Platoon und dann im TS. Im Scoreboard steht dann 30-0 aber wenn der Topspieler von seinen Leuten 10 mal revived, relativiert sich das schnell.

Ansonsten benutze doch den Sammelthread und erstell nicht für jede Frage einen Thread....
Ich bin doch schon im Unterforum BF5! :confused_alt:
Und so viele Fragen kann ich nicht in den Titel packen. Und zu allgemein gehalten bringt auch nichts. Ich will ja keine Leute in den Beitrag locken, die nichts dazu zu sagen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Woanders funktioniert es doch auch erfolgreich seit vielen Jahren
Was hast du da so im Kopf wenn du woanders meinst? Überall SBMM ist auch nicht die Lösung.
BFV hat zwar einen match finder, aber die Server sind zur gleichen Zeit für jeden über den Browser erreichbar. Zusammen mit der möglichkeit in Squads und auf Freunde zu joinen ist das der Horror für einen Mid-Round balancer, falls der aktuell überhaupt existiert.
Dass BFV ein besseres spiel sein könnte da sind wir uns scheinbar einig, dafür baut EA aber einfach zuviel Mist.
 
Welche Spiele mit dedizierten Servern hat denn Matchmaking mit skillbasierenden suchen? Ich kenne kein einziges.

Bitte Beispiele geben statt zu sagen das geht doch. Natürlich ist wenn man schlecht spielt SBMM besser. Aber nur dann.
 
Snoopy69 schrieb:
Wir waren nur 5 und die anderen genau 3x soviele - also 15 starke Spieler (<--das ist auch so eine beschissene Schwäche in BF5).
Manchmal bekommt das Spiel die Server nicht aufgefüllt. Ob es an Spielern mangelt oder einfach verbuggt ist kann ich nicht sagen.

Wenn sowas passiert oder die Teams absurd schlecht gebalanced sind wie oben beschrieben nicht lange rumärgern oder versuchen gegen eine Überzahl anzuspielen und auf den nächsten Server wechseln wenn sich nach 5-10min nichts bessert.
Es gibt ja zum Glück keine Nachteile oder Strafen wenn man die Server verlässt.
 
Zurück
Oben