Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.9

Wobei noch zu klären wäre, ob es wirklich am Treiber liegt oder ob die Anno-Programmierer Mist gebaut haben. Nur weil es mit älteren Treibern geht heist das noch lange nicht, dass es korrekt programmiert ist...
 
Warum bringt man eigentlich einen Treiber raus der nicht mit jedem Spiel problemlos funktioniert?!

Testen die nicht mal ihre eigenen Treiber?

@Jesterfox: aber ATi muss doch irgendwas am Treiber umprogrammiert haben das es ab dem 9.8er so grafikfehler gibt.
 
Sicher hat ATI etwas geändert. Aber die können ja nicht gegen jedes Spiel am Markt testen bevor sie einen Treiber rausgeben. Da wird eher eine Testsuit laufen, die gegen die Spezifikationen prüft. Wenn das Spiel nun irgendwelche "Tricks" einsetzt kann es zu Problemen kommen.
 
Das Annoproblem ist doch nur mit 9.6 lösbar? Ab 9.7 hat es angefangen. Gut noch verständlich, dass es bei einen neuen Treiber zu paar Fehler kommen kann bei einen neuen Spiel. Aber dass der Fehler bis zu 9.9 nicht gelöst worden ist, DAS ist vor allem das Problem.

Das gleiche war auch mit Powerplay. Da müssen ja 10 neue Treiber her, bis der Fehler X gelöst wird.

ATi macht seit 9.4, 9.5 eigentlich nur Treiber, die entweder paar % besser oder gar schlechter sind und nichts neues ausser ein umstrukturiertes CCC. 9.9 ist schon mal der bigfail.

ATi soll mal neu aufgebaute Treiber rausbringen. Stets an den gleichen Treiber rumzuschrauben (also paar Werte verändern), bringt auf Dauer einfach nichts. Ich finde Nvidias Treiber besser. Die machen wenigstens stets was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag bevor der 9.9er rausgekommen ist, habe ich den 9.8er installiert. Ich dachte schon: "Oh neee..."

Wobei dieser Test jetzt zeigt, dass er neue eigentlich für die Tonne ist. Glück gehabt.

edith meint:
Krautmaster schrieb:
ATI baut in meinen Augen nur noch Scheiße was Treiber angeht...

Du aber auch. Was postings angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn of War 2 hat immer noch ne grottige Performance, Anno ist immer noch verbugt und schneller ist der Treiber auch nicht o.0 Ich meine nichts gegen regelmässige Treiberupdates, aber ständig Dinge verschlimmbessern halt ich für fragwürdig...
Ich warte mal auf nen Treiber, der in den meisten Spielen mal endlich wieder stabil läuft und auch Performance bringt...
 
Nein die Performance von DoW2 ist seit 1.5 sehr gut. Aber wieso die Treiber nicht mitspielen, verstehe ich auch nicht. Mit Nvidia läuft DoW2 so gut wie noch nie.
 
neue Treiber kann man sich bei ATI wohl sparen, statt Fehler zu beseitigen baut man eher neue Fehler ein.
In meinen Augen taugen die ATI Treiber zunehmend weniger...

@Jesterfox

jep, *piep* halt, sag mal, wie kommt man den zu Overscann? :p das such ich nämlich auch.
 
Hm, muss es grad blind beschreiben, sitz grad nicht vor dem entsprechenden Rechner...

Bei den Displays muss man in der Auflistung unten (und nicht auf den großen Displays oben) einen Rechtsklick auf dem entsprechenden Display machen und dann auf Einstellungen gehen. Wenn man das nämlich oben macht, dann bekommt man nur die Auswahl für die Auflösungen, aber nicht die restlichen Optionen...
 
Man ihr seid vielleicht alle so ein paar Experten...
Das Anno nicht gefixt is is ja auch ganz klar, selbst in dem Artikel steht das der Treiber am 13.08. fertiggestellt wurde. Wie soll denn ein Bug gefixt worden sein der erst am 17.08. bekannt geworden ist? Dieser trat nämlich erst mit dem 9.8er auf, der am 17. rauskam...:freak:
 
Foxman schrieb:
Komisch das man das Problem mit Anno nicht hinbekommt?

The Way
Nvidia
It's Meant To Be Played
;)
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
neue Treiber kann man sich bei ATI wohl sparen, statt Fehler zu beseitigen baut man eher neue Fehler ein.
In meinen Augen taugen die ATI Treiber zunehmend weniger...

Das ist unschön, aber nun auch nicht unbekannt; fixt man hier nen Loch, reisst man mit dem gleichen Handgriff woanders eins auf.
 
Es ist eigentlich nicht nur unverschämt,
sondern auch eine verarschung,
die GK Hersteller stellen Neue Treiber ins Web.
der User installiert diese im Gute Glauben
und oft sind diese Neuen Treiber schlechter
als Alte,
wenn man dann versucht an die alten Treiber wieder zu kommen und vergessen hatte,
sich diese zu sichern steht man im Dunkel im ATI vs. Nividia Driver Chaos ,

korrekt währe es ..:
wenn so wie es die MB Hersteller z.b. oft anbieten, die älteren Version noch bereit stellen?

Erreichen kann man also nur was,
wenn Ihr euch zahlreich bei ATI und Nvidia darüber beschwert !
 
wenn man dann versucht an die alten Treiber wieder zu kommen und vergessen hatte,
sich diese zu sichern steht man im Dunkel
AMD wie NV hosten auch ältere Treiber - diese kann man problemlos downloaden.
der User installiert diese im Gute Glauben
Vertrauen in gut, Kontrolle ist besser - Tests und so sag ich nur.
 
ich installiere nur neue treiber wenn es was SPÜRBARES NEUES GIBT
ich meine mit spürbar nicht, das ich neue grafikfehler bemerke, sondern, dass diese behoben werden
hab deshalb den 9.5 drauf, und werde den erst runterschmeißen, wenns was bringt

Mfg
 
y33H@ schrieb:
AMD wie NV hosten auch ältere Treiber - diese kann man problemlos downloaden. Vertrauen in gut, Kontrolle ist besser - Tests und so sag ich nur.

nur werden keine alten ausgegeben,
oder muss man eine wissenschaftliche Abhandlung voll enden, um an die alte Treiber zu kommen ?
zu den alten braucht man auch das CC die deutsche Vers..

wie in der Steinzeit ,äußert grade ein Kollege von mir .

bei mir ließ sich das CC Panel Deutsch (Vers9.9) nicht installieren , Vista 64, Leute ich glaube so langsam, man hat den Computer erst grade Erfunden und testet nun,
was alles geht und nicht geht :D Bei Vidia war das auch
so ein Reinfall mit den dollen 190 Treibern mit der verstecken
Shop Werbung im Treiber "Nvidia Shop"
 
Zuletzt bearbeitet:
oder muss man eine wissenschaftliche Abhandlung voll enden, um an die alte Treiber zu kommen?
Tjoa, bei AMD ist wohl nicht mehr so dolle wie früher seh ich grad :freak: Bei NV dagegen kein Ding:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben