Bewohner in TFT eingezogen

michael19842

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung SyncMaster 215TW. Nun musste ich mich vorgestern stark wundern, da sich etwas auf meinem Monitor bewegte und ich es nicht wegpusten konnte! Bei näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass sich das Vieh im Monitor befindet. Ist so n kleines Vieh... sieht aus wie ein kleiner schwarzer Strich.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Im Netz stand, dass es eventuell runterfallen würde, wenn es tod ist... Nur das macht es bei mir nicht.

Wie sieht es mit Garantie aus? Tauscht Samsung aus diesem Grund mir den TFT um oder entfernt den Bewohner?

Danke schonmal für eure Antworten...
 
Also wenn es noch lebt kannst du versuchen Helligkeit komplett runterzudrehen und es mit einer Taschenlampe rauszulocken.
 
Wie erwähnt ist es schon von uns geschieden... also tod.
Leider klappt der Trick dann nicht.
 
irgendwie reinpusten bzw luft rein evtl
 
michael19842 schrieb:
Wie erwähnt ist es schon von uns geschieden... also tod.
Leider klappt der Trick dann nicht.

Ich musste mich eben zusammenreißen um nicht loszulachen^^

Ich hab auch so einen toten Bewohner bei mir im Bildschirm, du kannst versuchen ihn rauszuschütteln, aber bei mir hat es nichts gebracht.

XShocker22
 
Ja.... wer den Schaden hat braucht für den Spott niht zu sorgen :pcangry:
Schütteln habe ich schonmal versucht... bisher erfolglos aber ich denke, dass werde ich nochmal versuchen.

Hat denn jemand aus diesem Grund schonmal was mit Garantie versucht? Wenn der nicht von allein raus geht werde ich das mal machen.

Ich kauf mir doch keinen TFT OHNE Pixelfehler und hab da nun mittig aufm Schirm so viele "Pixelfehler".
 
warum muss da auch so ein abstand zwischen sein das solche vieher da reinkoennen :rolleyes: bei mir ist auch ein undefinibares staubpartikel sichtbar. garantie wird schwierig , denke nicht das es klappt . solche faelle gab es oeffters .
 
michael19842 schrieb:
Wie erwähnt ist es schon von uns geschieden... also tod.
vielleicht steht es ja als untotes insekt wieder auf. dann klappt das mit dem licht wieder. zwar nicht zum anlocken, dafür zum vertreiben :)
 
Vll hast du ja einen Kompressor. Könntest dann versuchen reinzublasen
 
Gibt glaub ich auf prad.de ne Anleitung wie tu deinen TFT öffnest und das Vieh rausholst.
 
Diese Viecher nennt man Gewittertierchen und gehören zur Gattung der Fransenflügler :)

Es gibt TFT Hersteller, die auf Kulanz einen Austausch vornehmen (wg mangelhafter Abdichtung des Randes).
Es kommt aber auch immer auf den Hotlinmitarbeiter an :(

Gruß
Doly
 
Donnerblitz 7 war schneller!
Ich würde beim Hersteller nachfragen ob es noch in die Garantie einfließt.
 
evtl.druckluftspray aus dem baumarkt
 
Gibt es da keine problem mit der garantie wenn du das ding selber öffnest?
 
41076: Eig. sollte dann die Garantie weg sein, wenn du TFT öffnest
 
Naja, bei einem späteren Garantiefall muss der Hersteller beweisen können, dass der Fehler an dir bzw. deinem Öffnen liegt und somit nicht in die Garantie fällt. Das steht so irgendwo geschrieben. Verloren ist die Garantie damit nicht umbedingt...
 
was ist eigentlich das für eine chice, dass da Mücken vor hinter wie auch immer reinkommen können. Kann das so schwer sein für die Hersteller, es dort abzudichten?:rolleyes:
 
Genau billabonh! Das ist auch die richtige Argumentation für einen Kulanzaustausch!
Natürlich ohne Kraftausdrücke :D

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben