Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm mit FiiO Verstärker

Ich sagte nicht das die schlecht sind.

Ich sagte deren Priorität liegt auf der Aufnahme und nicht auf der Wiedergabe über Kopfhörer.

Deren DAC sind meistens recht gut weswegen man problemlos aktive Monitore oder einen KHV anschließen kann.
Nur der integrierte KHV ist meistens Grütze und nicht besser als gute Mainboards.

Ist aber wie gesagt auch nicht die Priorität von Audio Interfaces, besonders nicht im low budget Bereich.
-------
Die fehlenden Angaben bezüglich des Kopfhörer Ausgangs machen das nur noch schlimmer.
 
Was_denn schrieb:
Was aber nichts mit der Wiedergabe Qualität zu tun hat .

Der Vorteil von einem separaten KHV ist der das man die Lautstärke unabhängig vom PC regeln kann .

Ich habe auch nie irgendwas von irgendwelchen Qualitäten erwähnt. ;)
 
Kennt hier einer von euch den Sony MDR-7506?
10 Hz bis 20 Khz, 63 Ohm, geschlossen und sehr platzsparend.
Ich denke nicht, dass ich den kaufen werde. Würde mich aber mal interessieren, was ihr zu dem sagt.
 
vor 30 Jahren war der sicherlich top of the notch, mittlerweile gibts besseres.
 
Schlecht schaut er nicht aus. Kann man sicher gegenhören zum COS. Evtl. gefällt der dir sogar besser. Abstimmung ist ja immer so eine Geschmackssache.
 
JackA$$ schrieb:
Sorry aber das ist der schlechteste Kopfhörer, den ich in Sachen max. Lautstärke gehabt habe (1 Tag). Entweder waren beide Membranen bei Auslieferungszustand schon im Eimer oder er kann in Sachen Lautstärke wirklich gar nichts. Das war so herb das ich es bei meinem Redmi schon raus hören habe können (das Handy mit dem besten Kopfhörerausgang, das ich bisher gehört habe). Richtig angesteuert war das schon richtig peinlich, gut geklungen hat es aber wirklich.
Und man schwitzt an den Ohren ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit der Lautstärke nie Probleme, habe ihn aber auch noch nie ausgereizt, da mir mein Gehör für solche Spielchen zu schade ist, da Ich auch gerne in ein paar Jahren noch Musik genießen will, ohne ein Hörgerät oder Tinnitus haben zu wollen.
Das schwitzen ist üblich bei geschlossenen Kopfhörern.
 
JackA$$ schrieb:

Wenn der wirklich laut genug ist, dann ist dieser Kopfhörer ein absoluter Geheimtipp.
Ich frage mich nur, wie die es für nicht einmal 60€ dann noch schaffen, einen Koffer mit anzubieten.
 
JackA$$ schrieb:
Hatte mit der Lautstärke nie Probleme, habe ihn aber auch noch nie ausgereizt
Habe heute mal aufgedreht und bis Ich zähneknirschend da sitze, kann Ich locker aufdrehen und da ist noch Luft nach oben. Also dass der nicht laut genug gehen soll, ist absoluter Quark oder das eigene Gehör schon so geschädigt, dass jede Hilfe zu spät kommt.
 
Ich hab vor ca 2 Woche den Beyerdynamics DT 770 pro 80 Ohm zusammen mit dem Fiio Q1 Mark II und einem Shure In-Ear Kopfhörer gekauft.
Kaufentscheident war die Auskunft, dass der DT 770 pro 250 Ohm keine Probleme am Fiio haben sollte.
Erst nach dem Kauf bin ich auf folgende Seite gestossen:

https://support.beyerdynamic.com/hc...lche-Impedanz-Variante-des-DT-770-PRO-wählen-

Der 80 Ohm Kopfhörer braucht deutlich mehr Power als der 250 Ohm Kopfhörer, was hier auch erklärt wird.

Kurzum: Am Fiio Q1 Mark II klingt der Kopfhörer viel zu leise. Man kann zwar Musik hören, aber wirklich Spass macht es nicht. Der Fiio Q1 Mark II ist empfohlen für 16 bis 150 Ohm. Deshalb hatte ich mich für den 80 Ohm Kopfhörer entschieden und gegen den mit 250 Ohm. An 32 Ohm liefert er 75 mW Ausgangsleistung, bräuchte aber sicher das 4 Fache oder mehr
Der K3 hat 120 mW an 32 Ohm , der E10K hat 200 mW an 32 Ohm Ausgangsleistung. Beides meiner Meinung nach mmer noch zu wenig für den DT 770 pro 80 Ohm.

Meine Empfehlung: Nimm den DT 770 pro mit 250 Ohm ,vielleicht geht der an den beiden Fiio's. Aber wenn du sicher sein möchtest nimm den 32 Ohm oder einen Verstärker mit deutlich mehr Ausgangsleistung.

Aktuell suche ich nach einem guten Kopfhörerverstärker mit min. 600 mW Ausgangsleistung um dem DT 880 pro 80 Ohm beteiben zu können. Gar nicht so einfach so etwas zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
um den 880 pro betreiben zu können brauchst du doch keine 600mw :D
aber gut, wenn es denn sein muss. der jds labs atom hat
  • Sinusleistung, 600Ω 125mW (8.68 VRMS)
  • Sinusleistung, 150Ω 502 mW (8.66 VRMS)
  • Sinusleistung, 32Ω 1 Watt (5.66 VRMS)
der smsl sap ii (150MW /250, 300MW /120, 1000MW /32) wenn es günstiger sein soll.
für niederohmige aber nicht zu empfehlen, da die ausgangsimpedanz etwas höher ist. ab 80 ohm aber egal.

der Sabaj PHA2 schaut auch gut aus.
Ausgang: 32 Ohm/560 mW 64 Ohm/513 mW 150 Ohm/270 mW

die info zum 770 pro/80 Ohm ist aber sehr interessant. wahrscheinlich hat er mir deshalb auch nicht gefallen.
 
Zero_Zero schrieb:


Ich finde, dass die Beyerdynamic insgesamt nicht so leicht anzutreiben sind, wie viele das hier immer behaupten.

Aber dass mit den 80 und 250 Ohm kann ich bestätigen. Hatte früher die DT 880 Pro als 250 Ohm und die konnte man noch so gerade am Handy bespielen, mit den 80 OHM DT 770 und 990 war das nicht möglich. Ich fand den 32 Ohm DT 770 zudem angenehmer zu hören, er wirkte klarer aber zugleich war der BeyerPeak nicht so sonderlich stark wie bei der 80 Ohm DT 770 Version. Ihn am Handy zu betreiben, war aber nicht so pralle, lediglich mit dem mobilen DAC von Sharkoon war das möglich.

Die 250 Ohm klingt nach dem ersten Hören Easy, aber bitte nicht täuschen lassen, es fällt schnell auf, dass ein 250 Ohm Beyer unterversorgt ist wenn beispielsweise extreme Höhen und Bässe bei lauten Pegel "ausfransen".


Ich würde daher jedem zu der 32 Ohm DT 770 Version raten. Ironischer weise werden die richtig gut von den Xbox Controller angetrieben. DT 770 Pro 32 Ohm/ MMX 300 an der Xbox mit dem DTS und Dolby Atmos Plugin ist ein Traum bei Shootern. Gibt nichts besseres, Atmosphäre pur, aber man kriegt das Spielgeschehen inkl. einer guten Ortung der Gegner mit. Mit meinen 250 Ohm DT 880 ging das damals nicht direkt an dem Xbox - Controller.

Warum beide Plugins? Ganz einfach bei den Battlefield Spielen gefällt mir Dolby Atmos erheblich besser, bei COD und anderen Spielen hingegen das DTS Plugin.

Insofern, holt euch die 32 Ohm Version, ab und an sind über Conrad gute Preise inkl. einer 48 Monatsgarantie möglich (welche es für Studenten immer Gratis gibt ;) ). Der Unterschied zu der 250 Ohm Version ist zu gering und Ihr büßt massiv an Flexibilität ein.


Eine Externe Soundkarte/ DAC kann aber am PC trotzdem niemals schaden, auch wenn 32 Ohm erstmal nach wenig klingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben