Bluescreens und Startfehler (Minidump angehängt)

Davilesh

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass mein Rechner entweder nur mit großen Schwierigkeiten startet und dann noch Bluescreens auftauchen, teilweise mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Vor einigen Monaten setzte ich eine neue BIOS-Batterie ein und rüstete auf 8GB Ram hoch. Zudem ist seitdem mein Gamepad wieder häufiger angeschlossen.
Zu dieser Zeit setzten in etwa die Probleme beim Starten des Rechners ein: Obwohl die neue BIOS-Batterie funktionierte (Das Datum musste nicht bei jedem Start neu eingestellt werden) ertönten oft weiterhin vier kurze Töne und der Rechner schaltete sich vor dem eigentlichen Bootvorgang automatisch ab und startete nach wenigen Sekunden automatisch neu. Manchmal nach drei Anläufen, manchmal nach zehn startete der Rechner ordentlich.

Oft gab es dann bei der Arbeit mit dem Rechner Bluescreens. Ob diese systematisch aufgetreten sind, kann ich nicht sagen.
Nach meinem Gefühl startete der Rechner besser, nachdem ich die BIOS-Batterie nochmals neu reingedrückt hatte und ohne angeschlossenes Gamepad startete.

Zwischenzeitlich hatte ich für einige Wochen garkeine Probleme.

RAM-Tests und der Test der Festplatte verliefen ohne Auffälligkeiten. Diesen Post schreibe ich grade vom "Problemrechner", der nach dem letzten Bluescreen für den Moment läuft. Fragt sich nur wielange. Der letzte Minidump ist angehängt.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, wo das große Problem liegt und wende mich daher an die Community hier.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
 

Anhänge

  • Minidumps.rar
    143,6 KB · Aufrufe: 492
Davilesh schrieb:
und rüstete auf 8GB Ram hoch.
und den RAM hast du auch mit Memtest86 getestet oder nur gehofft, dass es schon irgendwie laufen wird?

Abgesehen davon: Warum gibts keinerle Hardwareinfos?
 
Weil die Hardwareinfos nur Raterei zulassen und die Wahrheit im Memory Dump zu finden ist?
 
Genau, mit Memtest86

Dachte mir jetzt auch, dass der Fehler eher in den Minidumps gefunden werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Hier der Screenshot des Programms
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 468
Du hast leider oben abgeschnitten und deine Luftstromtemperatur ist ROT ?!?!

Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?

http://blog.is-a-geek.org/dreckschleudern-der-etwas-anderen-art

HDD/Hardware - Schaden durch Hitze ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
In der Tat habe ich lange nicht entstaubt und dies jetzt nachgeholt. Die rote Lampe ist direkt aus, danke schonmal für die Erinnerung. Der Screenshot im vorherigen Post gab die Infos zur Partition E: mit 250GB wieder.
Angehängt ist jetzt auch der Tab zur Festplatte der Systempartition C:, die zwar weniger warm zu sein scheint, dafür aber offenbar andere Probleme hat. Was bedeutet die Warnung der "wiederzugewiesenen Sektoren"?

sfc lasse ich gleich laufen

Edit:
sfc bei vier Durchgängen ohne Befund. Neustart ohne Probleme erfolgt.
 

Anhänge

  • CD.JPG
    CD.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 466
  • E.JPG
    E.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben