Boot Fehler

flash gordon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
67
Hallo, Leutz

sobald ich meinen Rechner hochfahren möchte ,erscheint "Boot Failure" .
Woran kann das liegen??
Habe ein MSI k8 Board mit SATA150. Kanns an der Festplatte liegen? Habe alle Verbindungen nochmal gechecked und ein anderes Kabel benutzt aber negative^^
Ich muss dazu sagen, hatte das Board ne weile ausgesteckt weil ich mir ein Waküsys zusammen gestelt habe. Aber alles andere funktioniert. Nun da ich sowieso formatieren wollte, habe ich versucht über "F6" Raidtreiber um dann WiNXP zuinstallieren. Komischerweise, konnte ich Treiber installieren aber später als es zur installation kam, konnte keine Festplatte gefunden werden.
Auch im Bios- Boot Device- kein HDD
Kann mir bitte jemmand weiter helfen? :(



mfg
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Hast du schon nachgeschaut ob der Controller aktiviert ist und die Platte dort angezeigt wird?

MfG mh1001
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Möchtest du von dieser SATA-Platte später mal booten, muß zusätzlich die Bootsequenz umgestellt werden, wähle hierzu den Eintrag SCSI (oder so ähnlich). Ist der SATA-Controller aktiviert und das Laufwerk korrekt angeschlossen sollte der PC und auch Windows die Platte erkennen und sich auch das OS installieren lassen.

Stelle sicher, für den SATA-Controller den richtigen Treiber zu installieren.


Bye,
 
Top