Bose subwoofer und Satelliten an Receiver

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Hallo Leute,

Mein dad hat ein kleines Bose System mit einem subwoofer und zwei dazugehörigen Satelliten, welche direkt am subwoofer angeschlossen werden. Jetzt ist die Frage was noch benötigt wird - av Receiver, Vollverstärker? Ich hab hier Recht wenig Ahnung und benötige bitte Hilfe. Ich möchte hier auch nicht über das Klangbild der gewählten Boxen diskutieren 😝.

Ist es besser wenn man die Satelliten direkt am subwoofer anschließt oder am Verstärker? Wenn es am subwoofer ist welchen Eingang wähle ich dann am Verstärker? Bitte auch um eine Kauf Empfehlung.

Vielen Dank
 
Verrat uns doch mal den Namen des Systems...
 
Du müsstest schon mitteilen, was für ein System das genau ist. In der Regel sind bei solchen Systemen bereits die Verstärker in den Subwoofern integriert.
 
Konjunktiv... Guck doch mal drauf und gib die Produktbezeichnung durch.
 
Was benötigt wird? Ganz einfach: Bessere Boxen. Die Dinger sind nunmal teuer verkaufter Müll, immerhin gibt es Pseudo-Dröhnbass und Mittenloch inklusive.
 
Psst, das sollte doch nicht diskutiert werden 😉

Schau ich mir die Anleitung unter dem Link oben an, ist die Verkabelung eindeutig: beide stereokanäle an den Woofer, von da aus dann die Satelliten.

Was brauchst du also? Nen Stereoreceiver (5.1 oder 7.2 oder 9.2 geht natürlich auch).

Such dir was aus:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hifirec
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 599€ für den Kram bin ich fast hinten über gefallen oO

AH genau, back to topic , genaue Bezeichnung + genaues vorhaben / verwendungszweck
 
B3l4 schrieb:

Danke für die Antwort.
Angeschlossen wird das ganze dann nur an Left & Right?
Kann man bei den gängigen Receivern auch seinen EQ entsprechend einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Receiver an, je hochwertiger das Gerät, desto mehr Möglichkeiten hast du. Bei "normalen" (also weder High noch Low End) Receivern kannst du i.d.R. Höhen/Tiefen/Mitten separat regeln. Am besten du guckst vorher mal in die BDA und entscheidest dann, ob die Einstellmöglichkeiten ausreichend sind.
 
@zero: was soll denn an den AVR oder Verstärker alles angeschlossen werden?

Was hört denn dein Vater so? Und was ist sein Anspruch ans Hören? Mag er den Klang der Boses? Oder ist es einfach nur praktisch, dass die "Dinger" so klein sind?

Vllt. wäre es auch eine Option, die Bose via Ebay gut bezahlt in Rente zu schicken und eine klangliche Offenbarung für das Geld aus dem Verkaufserlös plus den Betrag, den du in einen neuen AVR oder Stereo-Amp investieren würdest... :)
 
Zurück
Oben