News Buffalo kündigt Blu-ray-Brenner mit USB 3.0 an

Braucht man für 3D-BluRays wirklich ein neues Laufwerk? Ich dachte, ein einfaches Update der Abspielsoftware und gegebenenfalls der Firmware würde genügen.

Außerdem wirken 1,2kg für ein externes Laufwerk doch recht viel. Sind die immer so schwer?
 
ich kenne jetzt nicht die preise für interne bluray brenner, aber das ding klingt preislich doch sehr attraktiv. das zusätzlich auch usb3 verwendet wurde, ist auf jedenfall ein beleg dafür, dass sich der anbieter auch mal gedanken über die spezifikationen der komponenten gemacht hat.
sehr positiv, wie ich finde
 
Irgendwie unlogisch das die Teile immer schneller brennen als lesen können.

War schon bei den neueren DVD-Brennern so, 22x schreiben aber nur 16x lesen....


MfG Benny
 
Stimmt, vor allem lesen sie die Daten nicht gleich beim Schreiben mit zur Kontrolle? Könnte sonst nur an einer langsamen Checksummenüberprüfung oder sowas liegen. Stinkt zumindest nach irgendeinem Flaschenhals in der Elektronik.

Jedenfalls schön, dsß für USB3 langsam mehr Geräte auf den Markt kommen und die Schnittstelle sich damit weiter durchsetzt. Dadurch werden mehr Controller chips gebaut und diese sinken im Preis.
 
1337 g33k schrieb:
Braucht man für 3D-BluRays wirklich ein neues Laufwerk? Ich dachte, ein einfaches Update der Abspielsoftware und gegebenenfalls der Firmware würde genügen.

Haja warum dem Kunden nur ein mal das Geld aus der Tasche ziehn wenn man kurze Zeit später nen leicht modifzierten Standard einführen kann, der wieder andere Hardware erfordert? ;)


BennyG123 schrieb:
Irgendwie unlogisch das die Teile immer schneller brennen als lesen können.

Beim Lesen können Fehler auftreten, z.B. wenn ein Bit falsch interpretiert wird und die anschließende Checksumme meldet, dass was nicht stimmt. Diese Stelle muss dann so oft gelesen werden, bis alles richtig identifiziert wurde. Beim Brennen dagegen wird ein kontinuierlicher Datenstrom auf das Medium geschrieben, ob alles in Ordnung ist wird erst nach Abschluss des Brennvorgangs (auf Wunsch) überprüft. Von daher ist das Schreiben für nen Brenner immer einfacher als das Lesen.
 
1337 g33k schrieb:
Außerdem wirken 1,2kg für ein externes Laufwerk doch recht viel. Sind die immer so schwer?
Naja wenns nen solides Gehäuse sein soll, passt das Gewicht schon.
Mein externer Brenner im Alu Gehäuse wiegt auch um den Dreh.
Nur bei dem hier siehts mir iwie nach Plaste aus oder:confused_alt:

Naja bis bei mir nen BlueRay Player in den PC Kommt sind die auch bei ~40/50€ rum.
Momentan brauch ichs auf jeden Fall noch nciht.
Was ich aber gut finde, das es langsam mehr Auswahl bei den externen bekommt. :)
 
@powerfx
lol nett :D
Hätte gar nciht gedacht, dass die heute schon am Preis nachgelassen haben. :)
Dann halt dann wenn er gebraucht wird ;)

Was dann aber trotzdem noch ne weile dauert.
 
hill01 schrieb:
Haja warum dem Kunden nur ein mal das Geld aus der Tasche ziehn wenn man kurze Zeit später nen leicht modifzierten Standard einführen kann, der wieder andere Hardware erfordert? ;)




.

Nur blöd, dass der "neue Standard" nicht nur leicht modifiziert wurde und im übrigen auch vollständig abwärtskompatibel ist. Daher können auch alte Laufwerke mit passender Software MVC-Blurays lesen. Alte Standalones können zumindest die Disc in 2D abspielen. Der Absatz in der Meldung ist daher überflüssig.

Weiterhin wurden die Blurayspezifikationen 2002 verabschiedet und die für MVC-Blurays 2009. Ich möchte behaupten, dass 7 Jahre keine "kurze Zeit" ist. Zusätzlich war damals auch nicht absehbar, dass es einen größeren Bedarf an 3D-Filmen geben wird. Der Zug kam erst später wieder mit Chicken Little und Der Polarexpress langsam ins rollen, die beide 2004 erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei 12 facher brenngeschwindigkeit udn lesen macht das schon Sinn langsam^^
 
Technisch Hui, optisch Pfui^^
 
immer schneller und besser, aber leider nicht immer günstiger.
irgendwie passiert da nicht so viel was die preise angeht, oder wie seh ich das.
krieg da nicht so viel mit in der blu-ray-"region".
 
@Holt
Passt schon, mir gibs nur um nen Player, da bei den Rohlingen es sich nicht lohnen wird etwas damit zu brennen.
Zum Sicher etc. wäre ne externe Platte besser und um Transport oder so auch.

Zum Abspielen reich ja nen Player ^^.

@powerfx
passt schon ^^
 
Zurück
Oben