Bericht C:\B_retro\Ausgabe_52\: The Elder Scrolls 2: Daggerfall war Skyrim in Hardcore

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, bertel2020, Faust II und 22 andere
Liegt auf meinem Stapel der Schande ganz weit oben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte, uwet2277, aid0nex und 5 andere
Daggerfall war der Knaller!

Ich habe das Spiel unfassbar gesuchtet. Eigentlich war es für mich das erste Spiel, wo man tatsächlich fast komplette Freiheit hatte und alles machen durfte.

Alleine durch den ersten Dungeon zu kommen, war für mich eine Herausforderung ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, aid0nex, Tornhoof und 2 andere
Megaspiel, das gute Buggerfall. Und wirklich extrem groß war das Spiel. Sämtliche Spiele wie Witcher, AC, Skyrim, Fallout und weiß der Geier was, sind ein Witz dagegen.
 
Mir fehlt in der Abstimmung ein einfaches (und wertungsfreies) "Nein." :p

Aber beeindruckend, wobei es mir schon schwer fällt zu glauben, dass die riesige Fläche tatsächlich "notwendig" war bzw. echten Mehrwert geboten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, RotesWeinLaub und cele
Hier der Hinweis auf Daggerfall Unity, frisst 10GB RAM wenns sein muss, 64bit exe, HighRes was das Auge begehrt, staendige Weiterentwicklung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Chismon, Ernie75 und 16 andere
Ich bin erst mit Morrowind eingestiegen. Mit 13 war es mir aber in Englisch zu anspruchsvoll. Die Quest nur in langen Texten, keine Quest Materierungen auf der Karte. Irgendwann bin ich nur noch durch die Gegend gelaufen und habe alles getötet bis die Welt fast leer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Melvorx, Wallwatcher und 9 andere
Elderscrolls ist das "All you can eat"-Buffet unter den Rollenspielen. Mir hat ein gutes Menü immer besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iron mike, 7hyrael und 2 andere
russianinvasion schrieb:
Hier der Hinweis auf Daggerfall Unity

Hast du da mal ein paar offizielle Anlaufstellen? Ich würde das ganze gerne noch im Artikel verlinken. Danke dir.

Liebe Grüße
Sven
 
Ja und meine Einstiegsdroge in The Elder Scrolls Welt........bei Ysgramor blöde sucht !! ....ich brauch ein Met ! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ah, die frühe Perfektion der "automatisiert generierten Spielwelt", als Rollenspiel getarnt. :D
 
Mir fehlt ein „Nein, werde ich auch nicht da zu alt“
Nein und das ist auch gut so klingt etwas abwertend.

Die perfekte Nein-Antwort ist schon dabei. :)
War das Spiel so übel zu konsumieren? Elder Scrolls 2 ist vor meiner Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und ###Zaunpfahl###
es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich......

Zu meiner "Schande" gestehe ich, damals war ich noch Amiganer, habe die DOSen "verachtet" und war mir ziemlich sicher, der 68060 und die PPC würden es rocken :D

Ich hab mir dann später Morrowind gegeben und dieses auch wirklich "gesuchtet".

Naja, man kann nicht immer richtig liegen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Coenzym, Bimmy&Jimmy und 9 andere
Fritzler schrieb:
Zum Vergleich fehlt irgendwie die Flächenangabe von Elder Scrolls Online.

2014 waren es angeblich 31 sq mi bzw. 81 km². Wenn seitdem etwas dazu gepatcht wurde, natürlich nun entsprechend größer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Fritzler
Skyrim is von der größe her eine Demoversion verglichen mit seinen vorgängern.
Ich bin mit Morrowind eingestiegen und hab das gesuchtet bis der Arzt kam das war glaube ich schon kleiner als Daggerfall aber dennoch riesig.

Daggerfall würde ich mir aber auch gerne geben. Keine Ahnung was mich erwartet aber dennoch haben meiner meinung viele Retrospiele mehr Charme als die heutigen Games die verglichen damit einfach nur noch hingerotzt wirken.

So long ihr lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, derSafran und aid0nex
hab es seinerzeit auch gezockt..aber es nach ein paar tagen wieder an den nagel gehängt...war mir einfach zu groß und es gab zu viel zu tun :D

viel zu ungewöhnlich für mich :D
 
wat? ich kannte das gar nicht! Und ich bin 40+ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kaulin, Kenshin_01 und eine weitere Person
480.000 km² - wow.. ich bin sprachlos. Mir sind heutige Karten manchmal schon zu weitläufig als dass ich Lust hätte alles zu erkunden xD

Ich kann mich beim besten willen nicht erinnern was ich 1996 gezockt hab xD

Edit: vermutlich Super Nintendo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ShadowDragon

Ähnliche Themen

T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.629
Telespieler
T
Zurück
Oben