Chaos mit Systemordner

rivasol

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich weiß, am besten lässt man als "Möchte-gern"-Fachmann :cool_alt: die Finger von den User-Einstellungen. Ich musste aber schon ein kleines Kind jedes Spielzeug auseinander bauen - nur mit dem Zusammenbauen, haperte es dann.

Ich habe schon immer gerne die Systemordner aus der Boot-Partition auf andere Partitionen verschoben, z.B. Dokumente nach H:\Daten, Bilder nach J:\Fotos usw. Hat bis dato auch ganz gut funktioniert. Das Problem fing an, als ich es mir bei der Installation eines neuen Benutzers einfach machen wollte und den Inhalt eines schon vorhandenen Benutzerkontos auf das neu angelegte Konto kopierte. Da muss ich in meiner Einfalt etwas so verkehrt gemacht haben, dass bei dem anschließenden Versuch die Systemordner auszulagern, diese durcheinander geraten sind, d.h. dass beispielsweise, im Systemordner "Downloads" Downloads und Dokumente zusammen erscheinen, das Verzeichnis "Dokumente" aber nicht mehr als Systemordner gekennzeichnet ist. Jetzt ist die Situation so, dass in dem Benutzer-Verzeichnis unter C:\Users überhaupt kein Verzeichnis existiert, das als Systemordner erkennbar ist (keines hat unter Eigenschaften den Reiter "Pfad").

Von MS wird empfohlen, einfach ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann die Inhalte aus dem alten Benutzer, in die zu übernehmen. Nicht die Ordner, sondern nur die Ordnerinhalte wohlgemerkt.

Ist das wirklich so einfach? Gilt der Tip nur für die Systemordner?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
rivasol
 
rivasol schrieb:
Von MS wird empfohlen, einfach ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann die Inhalte aus dem alten Benutzer, in die zu übernehmen. Nicht die Ordner, sondern nur die Ordnerinhalte wohlgemerkt.
Dann mach das doch bitte einfach so.
 
@ PJuV
Ok, wenn das nicht klappt, dann holt dich der Osterhase. 🐇
 
Und wie? Geht’s nur um die Nutzdaten, na gut, aber dann hoffentlich ohne Unterordner. AppData nur inhaltlich umzuräumen, da hege ich Zweifel.
CN8
 
Zurück
Oben