• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crashday Demo ist da; Eure Eindrücke?

AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels schon seit 3 Jahren. Ich hab sogar schon mein Exemplar vorbestellt...:D

Nach der Demo denke ich, dass der Titel zwar kein Überflieger wird, aber für ne LAN einfach der Hit ist. Ich kann nur hoffen, das Atari hier auf den letzten Metern kein Bockmist mehr verzapft und mal ein halbwegs bugfreies Spiel zeigen kann.

Positiv haben mir schonmal die moderaten Hardwareanforderungen gefallen, die Demo läuft ohne Ruckeln und Zucklen auf höchsten Details. Ebenso sehen die Fahrzeuge sehr schön aus und die Explosions-und Partikeleffekte machen auch mächtig was her. Nicht ganz so gut kommt dabei die Umgebung weg, ich denke das ist aber dem Baukastensystem geschuldet.

Mit dem Streckeneditor könnte hier Lan und Onlinetechnisch monatelanger Spielspass auf meiner Festplatte Einzug halten. Als Burnout-Fan kann ich so ein Spiel für den PC nur begrüssen.

Mein Geheimtipp für dieses Jahr.
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Ich zock eigentlich !nie! Rennspiele oder sonst irgendwelche Games mit Autos (GTA usw eingschl.) aber Crashday is schon lustig...auch wenn ichs mir nich kaufen werde.
Die Optik macht schon echt was her...und die Anforderungen sind dabei doch recht moderat.
Macht Spaß für zwischendurch. :daumen:
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Der Stuntmodus in der Demo ist nicht so mein Ding, aber die battles mit den Waffen im Multiplayermodus machen richtig fun.
Ansonsten scheinen die Minigames auch lustig zu sein, schade nur das man keine von denen in der Demo zocken kann. :freak:
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

ah, warum stand nirgends ne news dazu
x-ray bist mein held:D
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

also ich habe nen bisschen mehr erwartet, vorallem die "strecke" aus der demo find ich sehr langweilig, einfach nen grünes feld mit nen paar hügeln und ein paar objekten. naja vielleicht einfach nur unglücklich gewählt. wie gut das spiel wirklich ist wird man wohl erst auf der ersten lan sehen ^^
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Also bei mir läuft die Demo nicht, bekomme nur folgende Meldung :

Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsmäß aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden.

So ähnlich war auch die Meldung bei der World Racing 2 Demo die nach einem Neustart des Systems dann funktionierte.
Jedoch diese Demo nicht.
Habe allerdings mittlerweile die Vollversion von WR2 installiert, deswegen funktioniert die Demo bestimmt nicht. :mad:
Damit einen recht herzlichen Dank dem Kopierschutz :stock: (Starforce ?) der den User mittlereweile schon hindert Demos zu testen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Ja, Hallo erstmal....
Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wussten, aber...

...ich find Crashday sehr solide, richtig OK, also sehr annehmbar.
Klar, die Trailer und Screenshots sahen fantastisch aus und im Spiel selbst ist es dann nicht mehr sooooooo hammermäßig, aber ich würds mir kaufen. Vor allem wegen des enormen Funfaktors im LAN. Wenn ich daran denke, wie es ist, seine Freunde im LAN mit den Raketen zu jagen - Mordsspaß!

Die Grafik ist nicht so brilliant wie ich dachte - nach den Trailern und Screenshots habe ich ein klein wenig mehr erwartet. Ich würde fast sogar behaupten, dort werkelt eine Trackmania Sunrise-ähnliche Grafikengine (was nichts böses heißen soll!).

Beim Schadensmodell bin ich mir noch nicht so ganz einig: im Stunt-Modus geht das Auto quasi nie kaputt - also es dellt überall ein, aber ein Reifen, eine Tür oder eine Kofferraumklappe fliegt da nie - bei mir jedenfalls nicht (und nach 20 Minuten spielen erst).
Im "Deathmatch"-Modus fliegen da aber schon wesentlich (m)eh(e)r Teile ( < -- konnte man das Wort so verstehen? :p )
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich ein individuelles Schadensmodell ist, welches es wirklich erlaubt, punktuell Türen u.ä. abzufahren oder ob es so ein globales Modell ist wie bei Flatout - ich hatte nämlich bei Flatout immer den Eindruck, alle Autos gehen auf dieselbe Art kaputt, egal wo ich dranfahre. Aber wie gesagt, ich bin ja noch am Forschen.

Vom Handling eher bin ich allerdings etwas enttäuscht - irgendwie weiß ich nicht so richtig, wie ich die Fahrzeuge steuern soll...es kommt mir so schrecklich direkt und hastig vor...Drifts sind glaube ich nicht zu machen. Aber klar, ich erwarte auch keine beinharte Sim.


Insgesamt finde ich Crashday eine gelungene Alternative zu Trackmania. Es ist quasi Trackmania mit Schadensmodell (OK, so wirklich ganz kann mans nicht mit TM vergleichen, aber in gewisser Weise schon).

Wenn der Preis stimmt (so ca. 35 EUR - ich kuck gleich mal bei Amazon und Konsorten), werde ich es mir kaufen. Und ich hoffe, meine Freunde werden dasselbe tun, denn der größte Funfaktor steckt im Multiplayer - ganz klar!

Naja, ich wollt's einfach mal gesagt haben...
Weitermachen!
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

noja der stunt modus ist irgendwie schlecht gemacht
und der wrecked modus(heisstd er so?), ist auch nicht der beste, macht zwar spass aber auf dauer auch nichts

ich möchte normale rennne mit baller, wäre das optimale
aber da sind ja noch jdede menge andere modi die sehr viel cersprechend aussehen
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

hab's jetzt 2mal gespielt und find's schon langweilig... :rolleyes:
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Ich bin einer der Glücklichen die eine Radeon 9700 pro haben und sogar bei 400x300 er auflösung und niedrigsten details maximal 5 fps zambringen ich hoffe da kommt bald ein Patch
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

ich möchte normale rennne mit baller, wäre das optimale
Auch das wird in der Vollversion möglich sein. Überhaupt sind die vielen Modi untereinander kombinierbar und so wird es auch möglich sein, z.B. im Stunt-Modus mit Waffen zu fahren.
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Ich kann es leider nur aufm Notebook zocken, ''leider'' weil ich da bei dem spiel nur eine ganz dumme auflösung nehmen kann, 720x560 oder so nen dreck.. nicht weil es sonst nicht flüssig läuft, da könnte ich auch 1280 nehmen, aber sonst ist das Bild Total verzogen und die schrift ist nicht von rechts nach links sonder von oben nach unten . das ist total unnötig, und auf meinem Rechner startet das Spiel im fenster Modus, geht dann aber nicht weiter.

Naja, mal sehen, vielleicht kommtn noch ne neue Demo oder ein Patch.


MFG: Captain
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

ich habs gestern mal getestet und fand es eigentlich nicht so prickelnd. aber immerhin gibts ja noch mehr spielmodi und minigames, die in der demo nicht enthalten sind. mal abwarten..
meiner meinung nach ist das beste rennspiel, in dem man seine gegner auch vernichten kann das uralte, aber immer noch brilliant aussehende spiel Dethkarz. das hab ich damals noch mit meiner voodoo2 gespielt, und das letzte mal auf der LAN ende september, nur da in 2048x1536 :D
crashday lief übrigens wunderbar flüssig auf meinem 2400+ mit geforce 4ti 4400 in den standardeinstellungen.
mfg
IRID1UM
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Jau,

ich find die Demo vom Spiel nicht ganz so toll, da waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das Spiel selbst hingegen mit all seinen Modi und Mini Spielchen wird für ne LAN bestimmt ziemlich kurzweilig. Ich kann es zumindest hoffen. ;)

So long...
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Für ne Lan sicher 1a. Ich hoffe ja stark das auch BMW vertretten ist. Dann hab ich noch mehr Spaß beim verschrotten :D
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

bmw selbst nicht, aber vielleicht ein lizenzfreier (erfundener) hersteller, dessen auto ähnlich wie ein BMW aussieht.
mfg
IRID1UM
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Super Game, hatte mir die Demo auch direkt geladen.

@AcidR4in: Mein Bruder hat eine 9500 und da ruckelts auch wie Sau, was das Spielen im LAN unmöglich macht. Liegts vielleicht an der 9500/9700 Familie?
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

also ich hab mich im forum durchgelesen naja scheint einfach ein problem mit den älteren ati karten zu sein aber die 9700 pro macht die meisten zicken
 
AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

Spania schrieb:
hab's jetzt 2mal gespielt und find's schon langweilig... :rolleyes:

genau so gehts mir auch. keine ahnung was an dem game so toll sein soll.
die realistisch is der schaden nich. das spielprinzip is alt. so n game hab ich damals aufm atari lynx gehabt und mir hats damals schon keinen großen spass gemacht.
 
Zurück
Oben