• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crashday Demo ist da; Eure Eindrücke?

AW: [Crashday (Demo) ist da] Eure Eindrücke?

AcidR4in schrieb:
Ich bin einer der Glücklichen die eine Radeon 9700 pro haben und sogar bei 400x300 er auflösung und niedrigsten details maximal 5 fps zambringen ich hoffe da kommt bald ein Patch

Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem ... -,-
Komisch, ich hab gelesen, dass es bei Leuten mit 9800er GraKas läuft..

ich habe ne 9800 und da läufts... gibt zwar einmal inner minute nen kräftigen ruckler, aber das kann auch an der auflösung liegen!

Auf meiner 9800pro läufts auch super! :freak:

schon mal dran gedacht das die 9700pro gnadenlos überfordert sein könnte und es deswegen an der performance mangelt statt an den programmierkünsten der hersteller? :freak:

Ich kann die Demo auch nicht spielen ...

kommt immer :

crash.JPG

Mein System :

P4 3,5 Ghz
1Gb Ram
X850 XT PE

hab alles deinstalliert in Sachen Deamon Tools oder so .. man man scheiß Starforce

klok: so ist es leider nicht ;)
selbst meine geforce 4 zeugt auf 1280 brauchbare framerates
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
klok: so ist es leider nicht ;)
selbst meine geforce 4 zeugt auf 1280 brauchbare framerates
mfg
IRID1UM

Bei mir ruckelts immer gleich :freak: Egal ob, 800x600, low details, oder 1024x1280 High Details :>
Kein Unterschied...
Ich glaube ich bekomme so... 1-2 Fps? :freak:

PS: 9700 Pro, 2 GB Ram, 64 3000+ ...

An dieser Stelle hab ichs sogar mal über 60 fps geschafft... sonst waren es nur 1-4

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenns auf ner gf4 tatsächlich noch flüssig läuft isses türlich verwunderlich. keine frage.

nur wenn hier einer meint ne 9700pro sei schneller als ne 9600pro bloß weil die zahl größer is und dann auf grund dessen dann rummotzen würde, steigt in mir der drang auf demjenigen gerne mal n paar benchmark tests ans herz legen zu wollen und davon abzuraten auf den programmierern rumzuhacken :D

Aber wenn ich sage, dass ne 9700 schneller als ne gf4 ist, sollte ich doch net soo falsch liegen :P

KL0k schrieb:
hm, wenns auf ner gf4 tatsächlich noch flüssig läuft isses türlich verwunderlich. keine frage.

nur wenn hier einer meint ne 9700pro sei schneller als ne 9600pro bloß weil die zahl größer is und dann auf grund dessen dann rummotzen würde, steigt in mir der drang auf demjenigen gerne mal n paar benchmark tests ans herz legen zu wollen und davon abzuraten auf den programmierern rumzuhacken :D

naja aber schau ich hab das ja garnicht gemacht die beiden zu vergleichen ich schreib dir noch mal genau was ich gemeint habe

9600 pro bei 1024 x 768 flüssig okay,
9700 pro bei 400 x 300 max 10 fps?

da kann ja was icht stimmen, ich bin mir durchaus bewusst dass die 9600 pro mehr power hat als die 9700 aber es ist kein rießen unterschied, das war damit gemeint, ich hätte genau so ne gforce 4 nennen können nur war mir die 9600 als erste eingefallen die eine ungefähr vergleichbare leistung hat,

ich hoffe das ist jetzt damit geklärt

hm, hast schon recht was das betrifft, aber vielleicht kriegen die das einfach nicht auf die karte optimiert durchs layout oder so. man weiss es nicht. vielleicht hilft ne mail an den support? *shrugs*

hab im forum rumgelesen die haben gemeint das ist wohl ein 9700 pro spezifisches problem und sie schauen dass sie vielleicht einen patch für die demo rausbringen was schon hammer wäre

hab die demo, kann sie jedoch nicht spielen:freak:

die geht nicht mal an, obwohl ich ein "halbwegs "gescheiten rechner habe.

Athlon sempron 2800 64
fx 5900 xt
1 gb ram

sonst laufen alle spiele die demo geht jedoch nicht an
Screen:
konnt ihr mir da weiterhelfen?

dachte das hat mit dx zu tun hab dx 9.0 c ,habs runtergeladen, neu install doch gehen tut die demo immer noch net:rolleyes:

binn jedoch heis auf das game:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verfolge das Spiel nun auch seit Anfang an, und war sehr gespannt auf die Demo.

Mein Fazit nach ca 3 Stunden Gameplay:

-Fahrzeug steuerung ist etwas träge Note 3
-Schadensmodell ist vorhanden und aktzeptabel Note 2
-Menüsteuerung einfach und Intuitiv Note 1 (@Synetic SEHT wie es geht!!)
-Sound ganz ordentlich Note 2
-Musik gute Musikauswahl Note 1

-Stunt Modus ähnlich wie Tony Hawks & Co. recht spaßig Note 3
-Crash Modus offline gegen KI-Gegner sehr spaßig Note 2
-Crash Modus online extrem spaßig Note 1

Alles in allem würde ich dem Spiel (auf Basis der Demo) eine Note 2 (Gut) geben.

Das größte Gimmick des Spiels konnte man leider in der Demo noch nicht testen:
Den Streckeneditor. Wenn es damit möglich ist für die Multiplayer-Modi Tracks zu
erstellen wird Crashday DAS Spiel für eine Lan!

Für einen Preis von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]34,99 EUR denke ich ein Top-Spiel.
Ich werde es mir kaufen.

Gruß
R.A.M.
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

äh, schadensmodell ist akzeptabel? aber nur vom optischen her. ich meine, wenn ich vollgas auf eine rampe rauffahre (und die karre den richtungswechsel überlebt), dann 50 meter in die luft springe, das auto auf der motorhaube landet und noch immer gleich gut läuft, dann ist das für mich kein schadensmodell.
nennen wir es mal fun-schadensmodell ;)
ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das spiel einigermaßen schnell langweilig wird, trotz potential.
mfg
IRID1UM

Chaser5 schrieb:
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem ... -,-
Komisch, ich hab gelesen, dass es bei Leuten mit 9800er GraKas läuft..

Hi
Ich zocke das Spiel auf vollen Details, mit 6x AA bei 1024x768 und hab keine Ruckler.
Wenn dann mal alle Gegner vor mir auf dem Bildschirm sind und sich gegenseitig abballern, sind die Frames gerade noch im "ruckelfreien Bereich".
Mein System seht ihr in der Signatur.

MfG

Firewall / Router

Hi,

ich bekomme im Multiplayermodus immer eine Fehlermeldung wenn ich einen Server
aufmache "Konnte Masterserver nicht erreichen".

In der XP-Software-Firewall habe ich das Programm unter Ausnahmen hinzugefügt,
in meinem Router habe ich auch die Standard-Ports 8500 und 9000 auf meinen
Rechner hin freigegeben...

Das Merkwürdige ist nur das einige Leute den Server trotzdem finden und sich auch
connecten können.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich das behebe?

Gruß
R.A.M.

@ll: is das normal das die sche*** demo mir meinen windows media player deiinstalliert und stattdessen mit masosoft verbindet und mir lecteur window media installiert ?! (sprich in französisch ?!). des weiteren hat er easy cd creator installiert. hat das sonst noch jemand ?!

edit
Problem erkannt: "Der Installer kommt leider nicht vom Entwickler, sondern von Atari. Wir werden mit Atari Kontakt aufnehmen, damit das Problem gefixt wird. Sorry für die Unannnehmlichkeiten."so Robert Clemens (Development Director - Moon Byte Studios / Replay Studios)

es wird ebenfalls bei allen folgendes automatisch installiert: SecurROM7 - uaservice7.exe und Dienste SecuROM User Access Service (V7) und Windows User Mode Driver Framework....
dolle wurst, nach der demo erst ma den rechner formatieren *G*

zum spiel: was funzt denn da überhaupt im single, der sagt mir immer "in demo nich möglich".... und bei den anderen sachen spielt er mir nur nen video ab....

grüssle Interceptor

edit2

nach deinstallation der demo liess sich das problem mit windows media player in französisch NICHT beheben. also hab ich den auch deinstalliert und bei microsoft den 9er wmp neu runtergeladen. ergebnis -> wmp läuft nicht mehr, er startet nich mal mehr..... dolle sache die demo, also passt auf damit... den securerom7 könnt ihr unter systemsteuerung - verwaltung - dienste beenden und deaktivieren (geht per task nicht !)

Zuletzt bearbeitet:

(_H.A.W.K_) schrieb:
Hi
Ich zocke das Spiel auf vollen Details, mit 6x AA bei 1024x768 und hab keine Ruckler.
Wenn dann mal alle Gegner vor mir auf dem Bildschirm sind und sich gegenseitig abballern, sind die Frames gerade noch im "ruckelfreien Bereich".
Mein System seht ihr in der Signatur.

MfG

Ich habe nun den Omega Treiber mit dem Radeon 9800 Pro SoftMod... jetzt funktioniert alles reibunglos ohne Ruckler :\

Zurück
Oben