• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

Dr.Crane schrieb:
Es gab da eine interessante Äußerung von ihr in the Witcher 3 bezüglich einer anderen Welt.

Ja du hast recht! Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... Das wäre mal richtig genial wenn da auf einmal eine mit nem Schwert aufkreuzt :D
Ich werde es auf jeden Fall kaufen, schon alleine weil ich den Entwickler unterstützen möchte. Und ja hier mach ich ne Ausnahme und bestelle sogar mal wieder vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird ein Blinfkauf werden. CDProject bringt nur Qualität auf den Markt! Sieht pervers aus, kann es nicht mehr erwarten!
 
Einige Leute glauben wohl mit dem Trailer hätten sie das ganze Spiel gesehen. CD Project wird uns sicher auch noch ein richtig dreckiges, verregnetes Night City presentieren. Und was die man gegen ein Witcher meets GTA haben könnte ist mir auch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die Kommunikation zwischen CDPR und ihrer Community genial. Auf die Frage, ob es in einem Single-Player Game auch Mikrotransaktionen geben wird, kommt einfach mal die Gegenfrage "Are you nuts?" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Roi-Danton
also ich finde den Fan Trailer wesentlich besser als der offizielle Trailer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Nacho_Man
Der Creative Direktor hat grade bei Gamespot gesagt, dass es ein First-Person Spiel wird, defintiv ein RPG und kein Shooter (obwohl natürlich Schusswaffen als auch Melee vorkommen). Er meinte auch,das die düstere Cyberpunkstimmung (Regen, Nacht, Neon) definitiv vorkommen wird. Der Charakter wird vollständig veränderbar sein (Geschlecht, Aussehen etc.). Ich glaub dass das ein sehr geiles Spiel wird!
 
Da Mike Pondsmith Berater bei CDPR für Cyberpunk 2077 ist, kann man wohl von RPG ausgehen. Zumindest wird er aber viel Wissen über Cyberpunk an sich weiter geben können, obwohl das Pen & Paper selbst auch auf Gibsons Neuromancer basiert.
 
Artikel-Update: Mit dem Start der Messe hat CD Projekt Red ein paar weitere Info-Happen preisgegeben. Erzählt wird in Cyberpunk 2077 die Geschichte des Söldners „V“, der sich in Night City, „der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft“, einen Ruf erarbeitet. Dargestellt wird die für das Szenario typische Dystopie: In der Stadt „herrschen Drogen-, Braindance- und illegale Tech-Dealer. Dazwischen vermengen sich Dekadenz, Sex und Pop-Kultur mit Gewalt, extremer Armut und dem unerreichbaren Versprechen des amerikanischen Traums.“

Wer V ist, dürfen Spieler anders als in einem Witcher im Charakter-Editor bestimmen, wo sich Geschlecht, Aussehen, Charakterklasse und die Hintergrundgeschichte der Figur wählen lassen. Die dort getroffenen Entscheidungen sollen wie alle anderen Verlauf und Form des Spiels beeinflussen können: Entscheidungen werden schwierig, aber bedeutsam sein und Konsequenzen haben, kündigt der Entwickler an – was letztlich wenig konkret ist. Außerdem wird Cyberpunk 2077 ein interaktives Dialogsystem besitzen und, ein weiterer Bruch zum Witcher, aus der Ego-Perspektive gespielt. Dem Genre bleibt CD Projekt Red aber treu: Cyberpunk 2077 wird ein Open-World-Rollenspiel.
 
Nach dem was die in der Vergangenheit an wunderbaren Spielen abgeliefert haben, würde ich das Spiel auch kaufen, wenn man bei jedem Speichern des Spiels einen Tritt in die Weichteile bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Nacho_Man, Aduasen und eine weitere Person
Überall Regen sich die Leute über die Ego-Ansicht auf. Nur hier nicht.
Ich find beides okay, aber ohne Ego-ansicht funzen die Augenimplantate nicht, die das Hud erweitern.

@cb habt ihr nicht die gameplay Vorführung gesehen? Oder seid ihr nicht vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und fanatiXalpha
...alter dat game is sowas von gekauft!
 
Sauber, dann kann ich mir ja Ciri direkt als Charakter erstellen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
edenjung schrieb:
@cb habt ihr nicht die gameplay Vorführung gesehen? Oder seid ihr nicht vor Ort?

Wir sind nicht vor Ort, die Infos stammen aus der Pressemitteilung von CD Projekt und der Homepage des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Klar hat jeder einen anderen Geschmack und somit ist es unmöglich allen passend zu machen. Das muss man eben stehen lassen können, wird heutzutag immer vergessen, nicht immer auf jene eingehen denen es nicht passt, so what.

Für mich wird Cyberpunk das erste Spiel seit langer Zeit werden das ich blind kaufe, der Vertrauensvorsprung von 300h+ tw1-3 reichen und meine Gier nach einem guten Scifi RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, habla2k, Aduasen und eine weitere Person
AbstaubBaer schrieb:
Wir sind nicht vor Ort, die Infos stammen aus der Pressemitteilung von CD Projekt und der Homepage des Spiels.
Alles klar. :D
Trotzdem macht ihr euren Job wirklich gut.
 
edenjung schrieb:
Überall Regen sich die Leute über die Rhön-Ansicht auf. Nur hier nicht.
Was ist eine Rhön Ansicht?
 
Ich will doch einfach nur den Termin wissen, wann es erscheint :D
Sacht ... los sacht ....
 
grossernagus schrieb:
Was ist eine Rhön Ansicht?
Frag mal mein Handy. Dieser Blödsinn der sich Schreibüberprüfung nennt gehört verboten. Versuch mal englisch zu schreiben mit nem Handy, so ein Mist hab ich selten gehabt.
Ich habe Ego-Ansicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
edenjung schrieb:
Versuch mal englisch zu schreiben mit nem Handy, so ein Mist hab ich selten gehabt.

Was für ein Smartphone hast du denn? Bei Android kannst du eine weitere Tastatursprache hinzufügen. Dann funktioniert das ganz ausgezeichnet.

Zum Thema: Ich bin gespannt wie CD mit dem neuen Setting klarkommt, auch im Bezug aufs Gameplay. Um Knarren werden sie ja nicht herumkommen. Mal schauen. Habe aber Vertrauen in das Team. Bisher wurde man da ja selten enttäuscht und Witcher 3 ist immer noch eines der besten Spiele überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben