Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

hermigua schrieb:
Ich habe das Gigabyte B150N und es hat mit dem BIOS F20 definitiv Kaby-Lake-Unterstützung! Aber es gibt bald auch ein Gigabyte B250N:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b250n-phoenix-wifi-a1558344.html


Danke. Da der preisliche Unterschied nicht so hoch ist, fänd ich das B250N perfekt, leider finde ich nichts zum Erscheinungsdatum.

Kurze Frage zu deinem Setup: Aus welchem Grund hast du dich für die MSI 1050 TI entschieden? Hatte nämlich an eine MSI 1060 gedacht. Deine CPU ist ein 6700, meine ein 6500.
 
@HectorSavage: Weil die GTX 1050Ti völlig für FullHD ausreicht und vor allem kühl bzw. totenstill ist - ideal für das DAN A4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal wer nachmessen wie lang das 24 Pin Kabel minimal sein kann? Die Standard-Kabel sind ja ziemlich lang.
 
Kann man nicht. Kommt nämlich aufs Mainboard an.
 
Hooo schrieb:
Könnte mal wer nachmessen wie lang das 24 Pin Kabel minimal sein kann? Die Standard-Kabel sind ja ziemlich lang.

Stimme zwar "BillyTastic" zu, aber mit so 18-22cm sollte man hinkommen. Der 24pin Anschluss ist ja eigentlich zumindest bei den 1151-Sockel-Boards an einer ähnlichen Stelle, d.h. oben rechts gegenüber der ATX-Blende, wenn man draufschaut.
 
Ich weiß ja nicht welche Boards ihr habt, aber ich wäre mit einem nur drei Zentimeter kurzen ATX-Kabel definitiv ausgekommen. Zu kürzen war leider keine Option da non-modular.
 
3cm erscheint mit etwas sehr sehr kurz.
Du musst ja schließlich vom Board unter das Netzteil kommen.
Und es sollte ja auch so lang sein das man einen leichten Bogen hinbekommt um nicht zu viel Kraft auf den Stecker und dessen Pins/Verlötung auszuüben.
 
Tobse2004 schrieb:
Stimme zu, 3cm ist absoluter Quatsch. Das ATX-Kabel muss mindestens 15cm lang sein, da es durch die vielen Adern recht steif und unbeweglich ist. Es muss ja mehrmals gedreht werden, die Buchsen an Netzteil und Mainboard sind sowohl horizontal als auch vertikal versetzt angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mich mal den Status der AT Backer erkundigen.

Seit der Mail von Dan ist da nichts mehr passiert: http://imgur.com/PGUW0sF

Ich hoffe mein Paket ist nicht vom LWK gefallen :)

E: Hab grad eine Mail von DHL erhalten das mein Paket am Freitag kommt. Yay 🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Bestellung des schwarzen Gehäuses storniert und bin auf silber umgestiegen. Ich hoffe im Juli gibt es genug damit auch alle Vorbesteller eines abbekommen. :)
 
hermigua schrieb:
Stimme zu, 3cm ist absoluter Quatsch.

Du hast wohl beim Zusammenbau gestern Abend direkt neben mir gestanden, was?
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du so ein unqualifiziertes Pauschalurteil absonderst!

DAN_A4-SFX_Kabel.jpg

Immer diese Ungläubigen die für alles 'nen Beweis brauchen...

Natürlich gilt das nicht für jede Board-NT-Kombination, aber spätestens nach BillyTastic's Beitrag sollte das klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3cm sind das aber trotzdem nicht :D

Vielleicht ist der Abstand Luft Linie zur Stecker Unterseite ca 3cm, aber die Kabel müssen länger sein.
 
3cm stelle ich mir trotzdem arg knapp vor. Auch wenn es auf dem
Bild echt kurz aussieht wäre mir es zu arg auf Zug.
Aber auch da lasse ich mich gern eines besseren belehren 😉
 
Kann denn jemand ein kürzeres 24 Pin Kabel empfehlen? Mit dem zu langen und recht starren Corsair Kabel ist ein vernünftiges Kabelmanagement kaum möglich. Ich denke mal, 15-20cm wären ideal (bei Corsair SF und Z170i). So könnte man notfalls auch mal das Netzteil rausnehmen ohne die Kabel zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITX-Fan: das ist nicht unqualifiziert, das ist gesunder Menschenverstand. Deine 3cm sind reine Luftlinie und praktisch nicht zu realisieren. Das ist kein flexibles SATA-Datenkabel oder ein 2-adriges Stromkabel. Der 24pin-Stecker ist verhältnismäßig breit und äußerst starr, allein die äußeren Kabel müssen einen weiten Bogen machen und die beiden Stecker (wir reden ja von einem modularen Netzteil!!!!) werden gegenläufig in der Position verdreht, das kostet reichlich Kabel. Dann darf das nicht auf Zug gesteckt werden, wie auch schon richtig @Tobse2004 bemerkt hatte. Ich schätze mindestens 10cm ein, dass alles funktioniert, eher mehr. Könnten wir uns einigen, dass es mehr als 3cm sind... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N4zGuL schrieb:
Ciao zusammen,

haben die Schweizer schon ihre Lieferung erhalten?

Grüsse
Nein, leider noch nicht. Hoffe es kommt nächste Woche. :)
 
Gestern gab es noch ein Update auf Kickstarter und auf beim DHL shipment tracking ist endlich etwas weitergegangen. Die Pakete dürften also unterwegs sein und wenn es gut geht, vielleicht noch diese Woche ankommen :)

All EU packages are on the way and nearly all cases for Germany arrived already. If you live in a EU member state and you don't got the tracking link please send me a valid E-Mail address and I will send you the link again.

As I told you in the last update, there will be a short break between EU and third party country shipments, because of German customs. So hopefully I can start with third party countries on weekend.

Note: The serial numbers will be assigned random. After you got the shipping confirmation please don't ask me when the parcel will arrive. I can't answer it, because this depends on where you are located. If it takes longer than 4 weeks or DHL display a problem status on the tracking page contact me. After I prepared a single shipment, my shipment software will send you a mail. In this mail you can see your shipment address and a tracking URL/link. Please check the shipping address and contact me as fast as possible on Kickstarter, if something is wrong with it. The tracking link will be active in the next 12 hours. DHL will pickup the packages once a week, so it could be that the tracking status will not change for 8 days.

Here are the next ones on my shipping list:

United States
Australia
Japan
Switzerland
Canada
Singapore
Norway
New Zealand
South Korea
Hong Kong
China
Russian Federation
South Africa
Taiwan
Brazil
Malaysia
Philippines
Thailand
Indonesia
Qatar
Mauritius
Ukraine
 
Zurück
Oben