Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Na das ist ein Trichter, welcher aif den Lüfter des CPU Kühlers montiert wird um den Luftstrom zu verbessern.
20200904_113923.jpg

Ist ein 3D Druck, das file gibt es auf Dan Cases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Ah krass! Habe leider keinen 3D Drucker...Muss ich mal bei Kleinanzeigen schauen, wer mir das macht.
 
Gibt es auch für höheren RAM, check vorher die Kompatibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect und pietcux
r4pFTW schrieb:
Gibt es auch für höheren RAM, check vorher die Kompatibilität.

Danke. Wie ist denn die Definition von höherem RAM? Ist meiner höher?
 
Ich würde mr wegen 3-4 Grad Unterschied im Vollast Betrieb nicht so viele Gedanken machen. Mach den L9a drauf und bestelle den AXP90 zusätzlich zum testen. Den L9a kannst du gut gebraucht verkaufen oder einfach draulassen.
 
Deine Crucial Ballistics sind low profile. Es gibt ja auch RAM mit sehr hohem Kühlkörper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
So, bin grad am zusammenbauen. Noch eine kleine Frage: Müssen die Spitzen der Heatpipes vom Noctua L9a richtung PCIe Anschluss (oben) oder nach unten zeigen?
 
kingmarci schrieb:
Ich habe meinen anders herum eingebaut am laufen. Funktioniert enwandfrei. Hat das mal jemand getestet, wieviel Grad Unterschied bringt das denn?
 
Gibt es irgendwo einen Ersatzteilshop? Ich habe ein V4 Gebraucht erstanden, allerdings fehlt die Netzteilhalterung. Der Vorbesitzer hatte das NT mit Heißkleber befestigt, was ich als nicht besonders ästhetisch empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Ich würde mir gerne innerhalb der nächsten 6 Monate ein DAN A4-SFX zulegen und ausrüsten. Angetrieben soll der Gaming-PC von einer RTX 3080, die Auswahl, die dort hineinpassen wird, ist bescheiden:

https://smallformfactor.net/forum/threads/fits-a-rtx-3080.14676/page-2#post-218291

Die EVGA Modelle sprechen mich optisch überhaupt nicht an und es gibt keine Tests.

Sollte ich morgen um 15:00 versuchen die NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition zu ergattern? Der Test zeigt, dass man grundsätzlich nichts falsches mit der Grafikkarte machen kann.

Ich frage michnur, ob dies zwangsweise notwendig ist, wenn ich ein DAN A4-SFX ausrüsten will und mir die EVGA Modelle nicht zusprechen. Kommen weitere custom 2-Slot-Modelle innerhalb der nächsten 6 Monate oder wie beurteilt ihr dieses Anliegen?
 
Wir wissen noch nicht ob die Lüftung im Dan A4 richtig funktioniert. Daher würde ich an deiner Stelle noch abwarten. Dan will das für uns testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke93
pietcux schrieb:
Dan will das für uns testen.

Falls die 3080 FE innerhalb weniger Tage (Stunden oder sogar Minuten) ausverkauft sein sollte und sich herausstellen sollte, dass die 3080 FE im DAN A4 SFX sich gut macht, wird man die Möglichkeit haben auch in naher Zukunft sich eine 3080 FE zu beschaffen, da NVIDIA sie weiterhin produzieren wird?

Sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus, "Founders Edition" hört sich für mich so an, als würde davon nur 1 Charge (als Art Sammlerstück) produziert werden.
 
Na die bisherige Founders Edition wie die RTX2080 Super gibt es ja zum Teil immer noch bei Nvidia. das ist nicht nur kurz im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke93
7319ctbsc0l51.png

Der Luftstrom der FE im A4 Sandwich-Layout ist wahrscheinlich nicht so optimal. Wird sich aber erst nach ein paar Tests/Feedbacks zeigen was mit den Temperaturen passiert.
 
Falls der Luftstrom und die Temperaturen mit der FE "schlecht" sein werden, und die Custom Designs, die passen und in dieser Liste aufgeführt sind, auch flopp sind - was dann? Werden weitere Custom Designs erscheinen?
 
Zurück
Oben