Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Linus sagt im Video, dass eine Rear Exhaust GPU sinnvoller ist als eine Topblower... Aber stimmt das?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Topblower viel kühler bleiben, aber das Gehäuse etwas mehr aufheizen. Aber durch die 2 Kammern dürfte sich das ja nicht so stark auf die anderen Komponenten auswirken, oder?
 
Glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, da sich die Grafikkarte ja eh die fische Luft von außerhalb holt und die warme Luft so wieder aus dem case gedrückt wird.
 
Ich hoffe das Gehäuse schafft es bis Oktober in die Shops?

Mir gefällt es sehr gut, bin durch Zufall auf das kleine Wunder hier gestoßen und es war bislang das einzigste Gehäuse, dass mir sofort gefallen hat! ... Großes Lob an den Erfinder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
andi591 schrieb:
Ich hoffe das Gehäuse schafft es bis Oktober in die Shops?

Ist unwahrscheinlich.

Siehe Seite 1:
"Wann wird das Gehäuse wieder verfügbar?
Ende 2016, Anfang 2017."

Wir hoffen ja selbst das unsere Exemplare von Kickstarter pünktlich zum Weihnachtsfest eintreffen.
 
Wegen den Mini ITX Mainboards die 2280 aufnehmen können

Auf geizhals bekommt man mit mini-ITX nur 4 Boards angezeigt die M.2 2280 können..
Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: Mini-ITX, Chipsatz: Z170, Storage: M.2/M-Key, M.2 Formfaktor: M.2 2280 Preisvergleich

und hier ein genauer Vergleich zwischen den Boards.
Produktvergleich ASUS Z170I Pro Gaming, Gigabyte GA-Z170N-WIFI, ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac, Gigabyte GA-Z170N-Gaming 5

Bin am überlegen wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen ( 170 statt 130 ) und das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac zu nehmen.
Es ist das einzige von mini-ITX Board "weltweit" die !!!! USB 3.1 !!!!! Typ-C anbieten ... und da ich nicht vorhabe die CPU schnell zu wechseln dank Intels 5 % jedes Jahr finde ich wäre das die beste Entscheidung.

Was meint ihr ?
 
Das Gigabyte hat die sata Anschlüsse aber im 90 Grad Winkel, wodurch das Netzteil die Anschlüsse wahrscheinlich komplett blockiert.
 
Wer braucht denn bitte 8 Phasen? Planst du eine Übertaktung mittels Stickstoff?
 
Also ich persönlich würde ja das ASUS B150I-Pro Gaming/Aura nehmen, mit dem i7 ist in dem kleinen System eh nicht so viel mit oc los und falls ein i5 geplant ist, könnte man das gesparte Geld in einen i7 investieren. Man kann ja trotzdem den i7 als k Version nehmen und vom höheren Stock clock profitieren, wenn es einem wichtig ist.
 
Heute hab ich angefangen am optionalen Window-Kit zu arbeiten. Gefällt es euch? Aktuell arbeite ich noch an einer anderen Lösung, sodass die Schrauben um das Plexiglas von außen nicht sichtbar sind.

window_preview_12008vsa0.jpg
[/COLOR][/SIZE]
 
Schicke Idee ;) aber würde ne Plexiglas Seite nicht dazu führen, dass die GPU wesentlich schlechter Luft bekommt? Das Kühlkonzept sieht ja Frischluft von der Seite vor..
 
An sich eine gute Idee, aber durch die Lüftungsschlitze leider nicht sehr schön.
Vielleicht würden Löcher wie im Originalseitenteil, evtl. kleiner und dichter zusammen besser aussehen.
Die Schrauben gefallen mir aber recht gut, hätte kein Problem damit wenn man die sehen kann.
 
Ich kann mal zum Vergleich eine Version mit Lüftungslöcher machen, diese müssen aber etwas größer sein und weiter auseinander stehen, damit sich das Plexiglas lasern lässt. Außerdem wird das Seitenteil durch Löcher kostspieliger, weil das Lasern länger dauert.
 
Ah stimmt, ans lasern hab ich nicht gedacht.
Und Kosten spielen denke ich mal bei so einem Projekt ohnehin eine sekundäre Rolle :D
 
Wäre es möglich das komplette Seitenteil aus Glas zu fertigen? (z.B. wie bei den aktuellen Cooltek / Jonsbo Gehäusen)
 
Und wie soll dann die Luft zur Kühlung ins Case kommen?
 
Kann man nicht einfach nur die Gitter verbauen? Das sähe mega gut aus und die Belüftung wäre exzellent!

Oder sind das etwa gar keine Gitter sondern Schnitte in einer Plexiglasscheibe? Das wäre natürlich "meh".
 
Zurück
Oben