Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN C4-SFX & C4-MATX
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
Donnerkind
Lt. Commander
Es muss freilich immer einen geben, der meckert.😅 Aber zweimal USB-C vorne finde ich unglücklich gewählt. Da es zwei Anschlüsse sind, sind sie rein aus der Logik heraus an die USB-3.0-Leiste angeschlossen. Da wäre es also kein funktionales Downgrade gewesen, einen Anschluss als A auszuführen. (Oder wie bei Framework: das I/O-Panel als Zubehörteil zum Selberaussuchen. A+A, A+C oder C+C. Oder gar A+A+C mit Extra-Kabel für den Key-A auf dem Mainboard)
H1ldegunst
Commander Pro
Die noch offene Frage: Gibt es schon ein ungefähres Releasedatum?
Noch dieses Jahr?
Noch dieses Jahr?
@H1ldegunst: Ich habe mich dazu entschieden das C4v2 lieber kleiner zu machen. Mittlerweile gibt es auch im AM5 recht preiswerte gute ITX Boards. Außerdem arbeite ich mit LianLi gerade an einem 20L Gehäuse welches mATX unterstützt.
Release ist für dieses Jahr geplant!
@Donnerkind: 1x USB-C wird an dem internen Key-A Header angeschlossen, der zweite USB-C Port hat einen internen USB-C Female Port. Hier ist es dem Kunden überlassen. z.B. mit einem Adapter von USB-C auf M.2 oder 19pin. Oder einfach ein USB-C Verlängerungskabel hinten aus dem Case geführt und an das Motherboard IO gesteckt.
Release ist für dieses Jahr geplant!
@Donnerkind: 1x USB-C wird an dem internen Key-A Header angeschlossen, der zweite USB-C Port hat einen internen USB-C Female Port. Hier ist es dem Kunden überlassen. z.B. mit einem Adapter von USB-C auf M.2 oder 19pin. Oder einfach ein USB-C Verlängerungskabel hinten aus dem Case geführt und an das Motherboard IO gesteckt.
H1ldegunst
Commander Pro
Stehen die Farben schon fest?
Wird es eine weiße Version geben?
MonoIith
Ensign
Auch gebürstet? Kann aber verstehen, wenn das fürs gesamte Gehäuse schwierig geworden wäre. ^^bigdaniel schrieb:Die Außenteile des C4 sind doch auch aus Alu.
bigdaniel schrieb:der zweite USB-C Port hat einen internen USB-C Female Port. Hier ist es dem Kunden überlassen. z.B. mit einem Adapter von USB-C auf M.2 oder 19pin. Oder einfach ein USB-C Verlängerungskabel hinten aus dem Case geführt und an das Motherboard IO gesteckt.
Was ist da dran dann möglich? 20Gbps? Gar 40Gbps?
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich finde es sogar besser, wenn das Innenleben aus Stahl ist. Bei meinem uralten LianLi, sind mittlerweile viele Gewinde rund, weil das weiche Alu irgendwann nachgibt.bigdaniel schrieb:Die Außenteile des C4 sind doch auch aus Alu.
NiXoN
Lieutenant
dafür könnte man Einnietmuttern nutzen, aber auch das kostet wieder Zeit, Material und damit Geld.
Deinem LianLi könntest Du aber so wieder helfen, ist allerdings ein bisschen aufwendig.
@ Thema: ich hoffe auch dass es wieder Alu gibt, auch wenn das weiß sicher auch seinen Charme hat. Schwarzes Alu kommt mir aber nicht, sondern eben schickes silber. Schwarze Gehäuse versuche ich langsam zu ersetzen, seitdem es dazu eben wirklich gute Varianten gibt.
Also ich wäre für
[X] Alu, silber
Deinem LianLi könntest Du aber so wieder helfen, ist allerdings ein bisschen aufwendig.
@ Thema: ich hoffe auch dass es wieder Alu gibt, auch wenn das weiß sicher auch seinen Charme hat. Schwarzes Alu kommt mir aber nicht, sondern eben schickes silber. Schwarze Gehäuse versuche ich langsam zu ersetzen, seitdem es dazu eben wirklich gute Varianten gibt.
Also ich wäre für
[X] Alu, silber
SavageSkull
Fleet Admiral
Wenn ich noch eine passende IO Front mit USB-C statt e-Sata bekomme, würde ich das Gehäuse wohl tatsächlich aufwerten.NiXoN schrieb:Deinem LianLi könntest Du aber so wieder helfen, ist allerdings ein bisschen aufwendig.
pietcux
Lt. Commander
@bigdaniel ist die neue Gehäusehöhe mit oder ohne Füße?
Aktuell ist gesetzt:H1ldegunst schrieb:Stehen die Farben schon fest?
Silber:
- Außenteile (Front, Seiten) Aluminium 1.5mm Silber eloxiert Glas/Partikel gestrahlt.
- Innenteile + Top: 1.2 Stahl schwarz lackiert.
Schwarz:
- Außenteile (Front, Seiten) Aluminium 1.5mm Schwarz eloxiert Glas/Partikel gestrahlt.
- Innenteile +Top: 1.2 Stahl schwarz lackiert.
Was ich außerdem teste:
Weiß:
- Außenteile (Front, Seiten) Stahl 1mm mit Falz (daher optisch 2mm) weiß lackiert. Besonderheit: Seitenteile mit Mesh
- Innenteile + Top: 1.2mm Stahl schwarz lackiert.
Gebürstet ist heutzutage nicht mehr gefragt daher wird es Beat blasted.MonoIith schrieb:Auch gebürstet? Kann aber verstehen, wenn das fürs gesamte Gehäuse schwierig geworden wäre. ^^
USB-C Port1 --> interner Key-A Header. Bis zu 40Gbps je nachdem was das Board schafftMaverickM schrieb:Was ist da dran dann möglich? 20Gbps? Gar 40Gbps?
USB-C Port2 --> interner USB-C female Header. Der Kunde muss sich hier selbst überlegen wie er diesen anschließen möchte. z.B. durch eine USB-C Kabel welches zum Motherboard IO durch die Rückseite geführt wird. Auch hier entscheidet die Geschwindigkeit der Port am Motherboard.
Zuletzt bearbeitet:
Battler154
Cadet 3rd Year
Was letzte Preis? 😂
Dieses v2 ist für mich ein Rückschritt für jene, die schon ein C4 haben und daher eigentlich nur interessant für alle, die bei der letzten Auslieferung nicht zum Zuge gekommen sind. Die vorherige Variante mit 15,6 Litern und mATX fand ich deutlich interesssanter.
@Eisbrecher99
Ansichtssache, würde ich behaupten. Für mATX gibt es genug Alternativen, nicht zuletzt das A3. Insofern begrüße ich den Fokus auf ITX und hier mehr Flexibilität.
Ansichtssache, würde ich behaupten. Für mATX gibt es genug Alternativen, nicht zuletzt das A3. Insofern begrüße ich den Fokus auf ITX und hier mehr Flexibilität.
MonoIith
Ensign
Ja, so geht es mir auch. Zumal die 27.63l vom A3 mir deutlich zu groß sind. So viel (Hardware) wie möglich, bei so viel Platz wie nötig. ^^Eisbrecher99 schrieb:Die vorherige Variante mit 15,6 Litern und mATX fand ich deutlich interesssanter.
Zuletzt bearbeitet: