Der GTX 770 Overclocking Thread

aber sie fährt eben nicht vollen takt, sie taktet immer wieder runter.

auslastung ist im schnitt so 70 bis 90% und takt schwankt zwischen 1280 und ~1000mhz. verbrauch bzw. power target liegt relativ konstant bei 65%. mir fällt auch gerade auf dass sie beim runter takten auch die spannung absenkt, dann muss es doch das power target sein. ich teste jetzt mal einfach mit 106%...
 
ja mit turbo auf allen kernen gleichzeitig läuft der auf 3,6ghz (4,05ghz nur bei turbo auf einem kern), hab mir schon vorgenommen, mit dem takt noch etwas höher zu gehen.
ja ohne übertaktung bzw. mit z.b. 30mhz mehr hält die karte konstant die 1202 bzw. 1230 mhz. mit 106% taktet sie ebenfalls runter. ich werde das ganze später auch mal mit bf4 testen, mal sehen was da rauskommt.
 
jetzt nachm rechnerneustart gehts aus irgend einem grund ohne probleme.
 
Hallo,

ich hab mich auch mal ein bisschen an meiner 770er vergangen :)

ASIC: 91,2 %
GPU: 1200/1319 MHz Standard/Boost
MEM: 3800 MHz
Temp: 80 °C Max

Hab einiges an Benches laufen lassen, ohne Probs, kann das sein?
 
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GB @ ASIC 85,2%

Hab einen Tag lang getüftelt und gelesen und probiert.
- Bios ausgelesen
- in der Rom-Datei den Ramtakt auf 7800MHz fixiert
- Powertarget auf 375W (138%) hochgeschraubt (Karte hat 2 8-Pin Anschlüsse)
- Max. Voltage auf 1312,5mV eingestellt
- Bios geflashed
- 1,3 Volt Softmod zum laufen gebracht
- Kombuster Tests soweit stabil mit 1306MHz @1250mV

1300mV gehen, aber dann geht der Sromverbrauch von 350W auf 390W (System), und der Lüfter geht schnell auf 100% und die Karte pendelt zwischen 80°C und 81°C.

ToDo:
Max. Takt mit 1,3Volt rausfinden und vor allen Dingen WLP tauschen.

Ich dachte da an Flüssigmetall, konnte bisher aber noch nicht rausfinden ob der Twin Frozr Kühler das verträgt. Bzgl. CPU bin ich heute auch schlau geworden. Möchte demnächst auf 3770k aufrüsten, und den köpfen. Der IHS ist kein ALU und der Mugen 2 ist vernickeltes Kupfer (im betreffenden Bereich). Also da ist auf jeden Fall Flüssigmetall angesagt, und damit meine ich nicht die Pads. Habe heute einen Test gesehen in welchem die recht schlecht abschnitten. Daher folgende Frage:

Weiß jemand ob der Kühlkörper (Twin Frozr) auf besagter Karte im GPU Kontaktbereich vernickelt ist oder ob er auch dort aus ALU besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reviews bzgl. der MSI gelesen und Inno-3d ist mir noch zu unbekannt. ;-)
 
ich hab mal eine genereller frage: muss das oc tool immer mitstarten, dass der oc activiert wird?
 
hallo, bin auch grad dabei zu schauen was meine gtx 770 er hergeben.

habe aber folgendes problem. bei + 70mhz läuft alles stabil. boost liegt dann bei 1250. ab 80mhz bekomm ich dann immer einen opengl fehler. ist dann hier einfach schon schluss oder ist es ein treiber problem? zum übertakten verwende ich ecga precision x. zum testen den evga oc scanner oder furmark. bei beiden aber selber fehler. temperaturen sind bei ca. 83°C. Aber power targert dann zum teil schon über 107%. is das der limitierende factor so das ich nur noch die spannung erhöhen könnte?
 
wenn mit OC fehler auftreten kann es kein Treiber Fehler sein ;)
Wenn das TDP limit schon voll ausgereizt ist beim spielen dann lohnt sich kein weiteres OC.

Du kannst auch noch die Spannung erhöhen, maximal 1.2xv.

Ist 1250MHz der reale 3d Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir halt nicht so sicher ob ich die spannung wirklich anheben soll. takt beim spielen liegt meinst zwischen 1230-1250. warum das sie ab und an auf 1230 und gleich wieder auf 1250 geht kann ich mir nicht erklären.
 
warscheinlich wegen dem powerlimit :)

Ich würde das Problem erst mal lösen, Stichwort: Kepler BIOS Editor
Ansonsten ist OC für die Katz bei der 770
 
finde ich auch!
selbst 100Mhz mehr merkt man beim Spielen kaum. Ne Leistungssteigerung von 1-2 fps ist einfach zu wenig.

Und verglichen mit der Zeit, um den maximalen stabilen takt zu finden ist OC noch uninteressanter...
 
Ich besitze eine Zotac GTX 770 AMP

Ich benutze das OC Tool von Zotac, Zotac FireStorm

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss, damit ich diese Werte benutzen kann : 1225/1227/3.900
Diese Werte habe ich davon her:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...eglich-beste-geforce-gtx-770-im-test.html#a99

Was muss ich wie in meinem OC Tool einstellen, damit ich diese Werte benutzen kann? Was muss ich sonst noch einstellen (Mehr Power?...)

Wäre nett, wenn mir da einer helfen kann.
lg
 
Zurück
Oben