Der Retro Thread

kidikarus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
706
AW: Oldschool Deluxe

Allein die Titelmelodie zu Cannonfodder ist toll. ;) Ich habs damals auch auf dem Miggy gespielt. War teilweise schon sehr frustrierend, wenn man eine Granate auf ein Haus geworfen hat und die Tür die Hälfte des eigenen Squads mitgerissen hat.
Fies waren auch die feindlichen Raketen-Fritzen ..allein das Geräusch, wenn die die Rakete abgeschossen haben, habe ich immer noch in den Ohren.

Da ich noch einen Amiga 1200 (neben 2xA500, 1x A2000, 1x CD32) habe, kann ich das Game auch auf originaler Hardware zocken. WinUAE ist zwar toll, aber eben nicht alles.
Der Türen-Tod sind bei mir auch etliche Soldaten gestorben. Eigentlich dumm... da es immer das gleiche ist, aber im eifer des Gefechts ist das immer wiede passiert :lol:
 

Netrunner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.159
AW: Oldschool Deluxe

Hallo liebe Retros :D

Neben den schonmal erwähnten Amiga 500 Remakes

http://www.chip.de/artikel/Amiga-Spiele-Die-besten-Remakes-fuer-den-PC_31337620.html

bin auf ein paar sehr schöne C64 Remakes gestossen.

http://www.chip.de/artikel/C64-Spiele-Die-besten-Remakes-zum-Download-fuer-den-PC_29988939.html

Desweiteren habe ich ein Commodore Online Museum gefunden

http://cbmmuseum.kuto.de/index.html

und ein Online Computer Museum in Mannheim

http://www.computermuseum-mannheim.de

Vieleicht mag der ein oder andere ja mal wieder ein wenig Daddeln bzw. beim Lesen in Errinerungen schwälgen :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaX.at

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
260
AW: Oldschool Deluxe

Hach ja, die alten Spiele...
Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge bei meinem Cousin immer "Stunts" auf seinem PC gespielt habe... oder "Winter Challange"

Das waren noch Zeiten...
 

Clyde Shelton

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.658
AW: Oldschool Deluxe

Alien fish finger , das war ein geiles game aufm amiga sowie siedler .. hammer
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.961

Netrunner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.159
AW: Oldschool Deluxe

Wurde Teacher Busters schon genannt?
Neben "Sex Games" gabs ja dann noch das ein oder andere Spiel mehr das zwar jeder kannte aber man dann besser wirklich nicht nennt.
Jo das Spiel war Lustig
Pädagogisch in höchstem Maße wertvoll :D

@ Banger

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von den Snes Spielen aber vieleicht hilfts ja ?
Also zu Drachen fällt mit spontan mal ein

1. Lufia
2. Spyro

Kannst du das Spiel etwas genauer beschreiben ?
Worum gings da so von der Story her ?
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.961
AW: Oldschool Deluxe

Das ist mehr oder weniger alles, woran ich mich erinnere. Und das alles ist im verlinkten Thread beschrieben. Obwohl, diese Dino-ähnliche Figur könnte grün gewesen sein und der Vogel rot.

Lufia ist meines Wissens nach isometrisch, was auf das gesuchte Spiel nicht zutrifft. Das ist 2D, genauso wie die Mario-Klassiker sind. Spyro gab es gar nicht für Super Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
AW: Oldschool Deluxe

Ich suche ein C64 Spiel. Ich habe das damals per Datasette gespielt.

Man musste ein kleines weißes Raumschiff von der Schräg-Oben-Perspektive steuern und Leute an bestimmten Punkten einsammeln. Ich glaube die Leute waren gelb und haben auch gewunken. Die Oberfläche des Planeten konnte man auch gut erkennen. Mir will der Name nicht einfallen.

Das war mein erstes Spiel, dass ich überhaupt gespielt habe.

- ich glaube das müßte Space Taxi gewesen sein ... eins der ersten Spiele auf dem
Brotkasten mit sprache .... " Hey Taxi " .... laaang, laaang ist's her ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=KuRyiFg6FBY
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.607
AW: Oldschool Deluxe

Aaaaah, Space Taxi war soo geil .. das haben wir damals bis zum abwinken gezockt :D

Sehr geil :D
 

milaquark

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
63
AW: Oldschool Deluxe

Wing Commander Privateer war damals wirklich der absolute Hammer, viel stimmiger als das olle Elite...

Was auch sehr lustig war: habe mit einem Kumpel Doom2 über Direct Cabel Connection ? (ich glaube das wars) gezockt. Im Level Downtown lief dann der Cyberdemon in den Startraum des Levels.
Immer wenn du gestorben bist und wieder am Levelanfang warst hast du in seinen Raketenwerfer geglotzt. Noch schnell ein Schuss aus der Pistole auf ihn und schon war man wieder tot. haben glaube ich so ne halbe stunde gebraucht bis er tot war. Habe glaube ich nie wieder so am pc abgefeiert
 

orpho

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
555
AW: Oldschool Deluxe

Hallo erstmal,

Habe damals auch mit C64 angefangen, Ducktales ist mir irgendwie noch hängen geblieben. Danach NES mit Mario - natürlich, Chip und Chap und drei anderen Spielen, weiß gar nicht mehr. Auf'm Pentium 60 MHz mit 66MHz Ram :D zum meinem Lieblingsgenre der Echzeitstrategie mit Dune, Dune 2, C&C 1 und 2 gefunden.

weitere Lieblingsspiele: Vampires - Redemption, die 2. war auch nicht schlecht
Blade Runner, MI 1+2, Maniac Mansion, DotT, Loom, Zak, Kings Quest (die guten "alten" Lucas Arts Spiele) usw.

Viele Grüße,
Orpho

@ PfanneR
"Eines mit so nem Skelett (weiß den namen nicht mehr)" --> Grim Fandango, wirklich gut
 

Computi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
8
AW: Oldschool Deluxe

mein gott lol

das ist ja aus der urzeit, aber damals war es einfach perfekt zum zocken :D
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
158
AW: Oldschool Deluxe

Irgendwie hat noch keiner die beiden Spiele genannt, mit denen ich angefangen hab:
-Heroes of Might and Magic (ab dem 2er, bis zum 4er hab ich se gespielt und spiel sie immer noch, außer dem 2er. Das 3er war glaub ich das, was ich damals am häufigsten gespielt hab, da kamen dann immer Freunde vorbei und wir ham dann immer Rundenweise gespielt, mussten dann immer die rausgehn, die nich dran warn oder es warn Computergegner)
-Might and Magic (glaub es war ab dem 7er, mein Vater hat mich da ab und zu mal spielen lassen, jedoch nie von Anfang bis Ende gespielt)

Später kamen dann:
-Jedi Knight inklusive Add-on Mysteries of the Sith (habs nich ohne Cheats gepackt :D und irgendwie gabs da en paar Bugs, weswegen ich nich über das dritte Kapitel rausgekommen bin ohne cheats und die anderen Kapitel ham dann nich mehr so viel Spaß gemacht :rolleyes:)
-Baldurs Gate I & II inklusive addons (auch nie komplett durchgespielt und mein Vater hat immer alles hochgeHEXt, da wars dann zu leicht und hat nich mehr so richtig spaß gemacht :mad:)
-Icewind Dale I & II (siehe Baldurs Gate)
-Battle Isle 1-3 (lustiges Spiel mit Militärfahrzeugen, kann mich aber nich mehr so genau dran erinnern, hab die Komplettausgabe noch irgendwo in ner CD-Box rumfliegen, könnt ich mal wieder installiern)
-Yoda Stories (hat sogar meine Mutter gespielt, eindeutig mehr als ich, die hatte jede map dutzende Male durch)

Der PC auf dem ich das ganze gespielt hab war en WIN 98 mit PIII (glaub 600 oder 800MHz), 128MB RAM, RIESEN 30Gig HDD, die trotz vieler Spiele, die mir grad nich einfallen/nich so doll warn nie voll wurd und ner ATI Rage (kp welche, glaub Pro) mit 32MB VRAM
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.961
AW: Oldschool Deluxe

Hat einer eine Idee, wie dieses Spiel nun heißen könnte, wovon ich weiter oben die Beschreibung verlinkt habe?
 
Top