Der ultimative VR - Games Sammelthread

Nvidia_3D schrieb:
Ich hab mir das Video nochmal kurz angeschaut und ich frag mich sieht es durch die VR Brille wirklich genau so aus? Oder ist das YouTube Video einfach höher aufgelöst das es so gut aussieht?

Bei mir sieht es nicht mal annähernd so gut aus. Liegt es wirklich an der 2080Ti?

Schade das in dem Video nichts darüber steht welche VR Brille genutzt wird.
Welche Grafikkarte? Oder ist es die PSVR 2?
 
STRIDE: Fates

https://store.steampowered.com/app/2597880/STRIDE_Fates/


STRIDE: Fates | Coming to PlayStation VR 2 and Steam | Launch Date Announcement Trailer

Release 16. Mai.

Ergänzung ()

@Nvidia_3D

Schwierige Frage,
glaube aber das es auf dem PC ist,
da auf Steam verwiesen wird.

Hardware könnte man in den Kommentaren fragen,
gibt bestimmt ne Antwort vom Entwickler.

Aber ich muß glaube auch nochmal mehr mit den Einstellungen rumprobieren.

Gibt ja noch VR-Resolution, usw.,
vielleicht finden wir ja noch eine passende Einstellung ?

Denke im Video ist der Nutzer auch ständig in Bewegung (vielleicht auch immer mit etwas Abstand),
vielleicht nimmt man deshalb die optische Qualität besser war,
als sie eigentlich ist,
zumindest die Texturen und Polygone vielleicht (?).

Oder gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen dem ersten,
"Einführungslevel",
auf dieser Art Holodeck (wo es noch sehr ersichtlich ist, Wände bleiben eingeblendet, Himmel nicht richtig mit Wolken),
und den späteren Leveln,
mit richtigem Himmel, größeren Levels,
etc. ?
 
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Hoffe es wird gut (Meta Quest 3, Playstation VR 2, PC-VR),
auch wenn es meiner Gesundheit sicher nicht zuträglich sein wird 😁👍.

Alien: Rogue Incursion

.
 
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Batman: Arkham Shadow | Official Teaser Trailer (Only on Meta Quest 3)



Edit:
Noch den Mixed-Artikel dazu.

https://mixed.de/batman-arkham-shadow-ankuendigung/
 
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Ende 2024 kommt also die Welle an Quest 3 exklusiven Spielen... für den Fortschritt: Gut so.
 
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Mracpad schrieb:
Da bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt, vor allem auch was die Grafik angeht.

Wird interessant, wie groß der Sprung sein wird.
 
Falls hier jemand ein ProTubeVR Gunstock (Mag-Tube) mit der Quest 3 nutzen möchte - hier ein Tip:
Deaktiviert das Hand-Tracking in der Quest 3 ! Vor allem bei Nutzung von PCVR !

Standalone gibt es keine Probleme. Aber wenn man via PC spielen möchte gibt es böse Tracking-Aussetzer für 2-3 Sekunden, sobald man den Controller auf den Gunstock drauf setzt oder abnimmt.

Ich hatte das unschöne Fänomen in Ghost of Tabor, und auch bei Contractors Showdown via PC (Virtual Desktop). Das ist so schlimm; da wirft man den Gunstock erstmal in die Ecke. Weil so nicht brauchbar.
Aber Standalone in Ghost of Tabor u. Pavlov Shack gibt es diese Aussetzer überhaupt nicht.
Ich hatte letzte Woche für meine Quest 3 Controller-Mounts für den MagTube bekommen. Mit ProStraps.
Die ProStraps kann ich sehr empfehlen. Gibt es auch ohne Gunstock-Mounts.

Für Ghosts of Tabor kann ich einen Gunstock allerdings nicht wirklich empfehlen.
Das einrichten ist in dem Spiel mies. Es wird sogar empfohlen den Gunstock nicht zu aktivieren, und den Gunstock auf eine Waffenkategorie anzupassen, die man am meisten nutzt.
Ich bin dazu übergegangen den Gunstock zu verkleinern.
so wie hier: https://www.protubevr.com/en/vr-accessories/178-starter-short-gunstock.html

Das bringt schon ordentlich Zielstabilität rein. Und stört beim kramen in Kisten, Schubläden und Rucksäcken nicht. Lasse den kleinen Gunstock immer am rechten Controller dran.

Allerdings zielt man damit nicht so schnell, wie mit einem vollständigen Gunstock, den man wie z.B. in Contractors gut kalibrieren kann.
 
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Blaexe schrieb:
Ende 2024 kommt also die Welle an Quest 3 exklusiven Spielen... für den Fortschritt: Gut so.
Wie meinst du das? Für welchen Fortschritt ist das gut?
 
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Die GPU der Quest 3 ist mehr als doppelt so schnell wie die der Quest 2.

Wenn die Spiele auch weiterhin für die Quest 2 entwickelt werden, kann das Potential der Quest 3 nicht ausgeschöpft werden.

Genauso wie bei einem Wechsel in der Konsolengeneration.
 
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