News Die zweite Moto 360 soll „mehr wie eine Uhr“ aussehen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Snapdragon 410 oder gar 610 + schlankeres Design und dabei noch bessere Akkulaufzeit wären wohl nen ganz gutes Kaufargument :D
 
Wenn sie das Innenleben nicht mal langsam auf den aktuellen Stand der Technik bringen können sie auch die nächste Version der Uhr behalten!
 
Warum muss es immer das Aktuellste sein? Wenn die Uhr mit der Hardware alle aufgaben erledigen kann ohne Probleme, dann ist es doch in Ordnung.

Verstehe das Problem nicht.
 
Naja der verbaute TI verbraucht wohl auch relativ viel Strom. Insofern könnte es sich da lohnen, auf ne neuere, stromsparendere Generation zu setzten. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso in den anderen Smartwatches ein Snapdragon 400 drin ist. Der gleiche SoC treibt mein Moto G und hat damit sicherlich mehr zu tun als in der Smartwatch die Uhrzeit anzuzeigen und ein paar Sensoren auszulesen. Insofern würde es ein kleiner Snapdragon 200 sicherlich auch tuen. Oder man taktet den 400er noch weiter runter...
 
Soweit ich weiss haben die defekte Snapdragon 400 verbaut! Die lassen auf dem Prozessor nur einen Kern laufen, daher kommen die Hersteller so billiger weg.

Trotzdem wäre es besser, wenn man einen Prozessor speziell für Smartwatches herstellen würde. Der SoC kann einem doch eh egal sein, solange die Leistung und Akkulaufzeit stimmen.

Ich möchte eher mehr Smartwatches mit e-ink Displays sehen! Sind viel dezenter als diese Leuchtreklamen die man sich ums Handgelenk bindet. Haben auch eine bessere Akkulauzeit und sind besser abzulesen! Habe eine Pebble und da könnte das Display leicht größer, schärfer und rund sein. *träum*
 
Mir ist bisher gar nicht bewusst gewesen das bei der Moto 360 das Display nicht völlig rund, sondern unten ein Zipfel einfach schwarz ist. Da muss ich mich fragen wer so etwas auf den Markt bringt? Getreu dem Motto, lieber einer der ersten zu sein, anstatt es gleich ordentlich zu machen. Sieht einfach unfertig aus.
 
linkser schrieb:
Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso in den anderen Smartwatches ein Snapdragon 400 drin ist. Der gleiche SoC treibt mein Moto G und hat damit sicherlich mehr zu tun als in der Smartwatch die Uhrzeit anzuzeigen und ein paar Sensoren auszulesen. Insofern würde es ein kleiner Snapdragon 200 sicherlich auch tuen. Oder man taktet den 400er noch weiter runter...

In der LG G Watch R ist z.B. nur einer der vier Kernen des Snapdragon 400 aktiv. Bei anderen Smartwatches mit 400er Snapdragon ist das wahrscheinlich ähnlich gelöst.
 
mir geht das alles zu schnell. Die Uhr ist gerade rausgekommen und schon gibts neues über die neue.
Bei Apple hat es ja das Gerücht ewig gegeben und die Uhr ist immer noch nicht erhältlich. Die entwickeln bis es fertig ist.

Da komme ich mir einfach als Beta Tester vor und darauf habe ich als Kunde keine Lust.
 
Sinnvoll wäre mal ein austauschbares Konzept - man muss Display, Akku und Logikboard (als eine Einheit) tauschen können. Aber das ist ja nicht erwünscht! Man will lieber alle zwei Jahre eine neue Uhr verkaufen.
Für Uhren kann man durchaus mal mehr Geld ausgeben und viele wollen das auch.
Aber das wird sich für Smartwarches niemals durchsetzen, wenn das ganze Teil beizeiten nur noch als Elektroschrott zählt.
Wenn man nicht ständig das Gehäuse mit tauschen müsste, könnte man für das Gehäuse exorbitant mehr Geld ausgeben.
Wer würde sich denn eine Smartwarcht mit goldenem, massiv silbernem oder gar mit mit Platin versehenem Gehäuse kaufen, wenn das Ding beizeiten auf dem Müll landet? Niemand bei Verstand. Man kann bei aktuellen Smartwatches keine Gehäuse mit präzisem handwerklichen oder gar künstlerischen Anspruch verwenden.
Das ist ein großes Problem des Konzepts, weil man sich so die klassischen Uhrenfans vergrault.
 
Ohne den Rand bitte... dann wir die Uhr interessant.
 
"...mehr wie..." sorry, schmerzt
 
Komisch finde ich, dass diese Änderungen erst jetzt kommen.
Musste erst eine "nicht so gute/ausgereifte" Uhr rausgebracht werden um dann weiter zu entwickeln und nach so kurzer Zeit dann schon das nächste Model zu releasen?
 
Atomkeks schrieb:
BTT: Sieht auf jeden Fall besser aus als die erste Version. Vielleicht noch ein wenig klobig, aber ansonsten doch schon ganz akzeptabel! :)

Von der neuen sind da doch gar keine Bilder, bzw gibt es wohl auch noch keine
aber interessant dass die alte nur durch die News jetzt schöner geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
"...mehr wie..." sorry, schmerzt

Was soll daran schmerzen? Ist doch korrekt so.

Es soll nicht mehr als ne Uhr aussehen, denn das Ziel ist es, dem Uhr näher zu kommen (in dem Fall soll es mehr wie eine Uhr aussehen), falls du das sagen wolltest...
 
Sive schrieb:
In der LG G Watch R ist z.B. nur einer der vier Kernen des Snapdragon 400 aktiv. Bei anderen Smartwatches mit 400er Snapdragon ist das wahrscheinlich ähnlich gelöst.

hast du da zufällig ne quelle am start? würde gerne darüber was lesen:)
das es qualitativ ausgemusterte smartphone soc sind macht sinn. ähnlich wie 4 kerner amd cpu´s die als triple core verkauft wurden etc.pp.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben