News Digitalklausur: Bundesregierung will Funk­löcher bis 2024 beseitigen

Wollen tun sie viel....

Sie wollten auch bis Ende 2018 50Mbit für alle, wie das ausgegangen ist wissen wir ja alle.

Stand bei mir: 10Mbit ADSL und 2G mit Tendenz zum Funkloch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Sascha631, mx34 und 9 andere
Solche News braucht man garnicht schreiben. Bis 2018 war geplant, dass flächedeckend 50mbit angeboten wird. Nicht mal das wurde erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, The_Jensie, Exar_Kun und 4 andere
Wird sowieso nicht klappen. Das Internet ist ja Neuland und wir brauchen es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Sascha631, LamaTux und 6 andere
Ja, die Bundesregierung, in Person Angela Merkel, hat auch 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018 versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Da bin ich ja mal gespannt ^^
Mit Sicherheit werden viele dieser Masten von "besorgten Bürgern" oder technisch hirntoten Strahlungsphobikern bekämpft... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Blueztrixx, LamaTux und 2 andere
Da könnte auch "Bundesregierung will bis 2034 auf den Mars" stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Zockmock, LamaTux und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DrSeltsam95, LamaTux und 4 andere
Wie will die Bundesregierung Funklöcher stopfen, wenn die eigenen Löcher immer größer in den Köpfen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Three of Nine
Glauben tue ich erst dann, wenn es auch wirklich da ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
2024 hat Afrika flächendeckendes 6G und alle Länder wie Rumänien auch im Letzten Schuppen 5g...

Rumänien hat jetzt schon ein Hammer Netz mit 3G und LTE sogar auf irgend welchen Hügeln im Nirgendwo. Ganz geschweige von den ganzen Hotspots die einfach frei zugänglich sind.


Mitten in der Stadt in Karlsruhe hat man mit Telekom und O2 Funklöcher unter freiem Himmel.

Für mich ist überhaupt der ganze Inetausbau ein Witz. Einer der überhaupt nicht lustig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Alpha.Male, derSafran und 4 andere
Es ist ja verständlich, wenn viele aufgrund von verfehlten Zielen nicht so recht an das ganze glauben... Aber von vornherein zu sagen, dass das eh nichts wird ist jetzt auch nicht gerade konstruktiv:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere
Junge junge, die Nebelkerzen werde immer fetter, je näher die nächste Wahl rückt. Erst die Scheinrente für die Alten und jetzt versprechen sie sogar schon Dinge für potentielle Jungwähler. Wer aufgepasst hat, weiß, was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, LamaTux, Hecki und 6 andere
Immer diese Hypes um neues..mit hysterischem Aufschrei zum Ausbau....3 & 4g Flächendeckend wäre doch mal ein zu bewerkstelligender Anfang...?! Im Neuland kriegt man erst recht nichts mit noch neuerer Technik hin...ich Prognostiziere, dass das Ganze bis 2030 nicht mal was wird!! Wie seiner Zeit dieser UMTS Hype... Usw...

Der Witz ist dabei ja, dass wir mit unseren jetzigen Endgeräten keinen Mehrwert davon haben oder ist das nach unten kompatibel wie zB USB ^^?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich lache mich schlapp, das wird doch so erfolgreich umgesetzt wie die 50 Mbit bis 2020 oder BER. Wenn unsere Bundesregierung eines kann, ist es scheitern. Die haben also nur einen neuen Termin veröffentlicht an dem sie scheitern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr, Three of Nine und latexdoll
Jeder will schnelles Netz haben, aber wenn ein Mast in der Nähe gebaut werden soll wird sich beschwert. Dasselbe mit Windrädern. Alle wollen erneuerbare Energien, aber bloß nicht in der Nähe meines Hauses. Armes Deutschland, so bleiben wir in der Steinzeit. Zum Glück wohne ich in der Stadt und komme nie aufs Land, aber das muss echt grässlich dort sein ohne Mobilfunkabdeckung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und mkdr
Vielleicht sollte der Statt an alle Dörfler die bedenken haben zich Meter Alufolie verteilen, damit sie sich ihre Wende damit zu hause Tapezieren können um vor der Strahlung geschützt zu sein und mit den Rest Alufolie können sie sich einwickeln, falls sie ihren Faradayscher Käfig mal verlassen sollten.

Dann würde es bestimmt wesentlich schneller gehen.
 
fox40phil schrieb:
3 & 4g Flächendeckend
Da Vodafone schon angekündigt hat, 2022 mit der Abschaltung von 3G loszulegen, werden die das eher nicht mehr ausbauen.

Zum Thema: Wenn ich den Namen Andreas Scheuer lese, dann kann ich Ankündigungen zu 0% ernstnehmen, allein schon deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Three of Nine
"Bundesregierung plant bis 2035 im Jahr 2010 angekommen zu sein", wäre da schon glaubwürdiger.
Mobilfunktechnisch scheinen wir seit 15 Jahren mit angezogener Handbremse rückwärts zu rollen und nur ab und zu, ausversehen, nach vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, LamaTux, mkdr und eine weitere Person
2024 ? Erinert Mich das dank der Eudssr Ich bis dahin oder in diesem Jahr meinen B Klasse Führerschein auf eigene Rechnung umschreiben soll was Ich natürlich nicht tuhe da Ihn Mir Deutschland unbefristet ausgestellt hat.

Dagegen tut die Bundesregierung genau ganz viel 0 ebenso wie die verringerung der Tafelgeschäfte auf 2000 Euro oder 2017 die Abschaffung der Barüberweisung unter 1000 Euro.

Also werden Sie auch bis 2024 nix positives tun da Staat nicht = Zivilgeselschaft ist und daher das Gegenteil von Positiv
 
Zurück
Oben