News Digitalklausur: Bundesregierung will Funk­löcher bis 2024 beseitigen

Ja ja, die Bundesregierung will viel wenn der Tag lang ist. Kommt eh nix bei rum, außer vielleicht ne Mobilfunksteuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
CPU2000 schrieb:
Es ist ja verständlich, wenn viele aufgrund von verfehlten Zielen nicht so recht an das ganze glauben... Aber von vornherein zu sagen, dass das eh nichts wird ist jetzt auch nicht gerade konstruktiv:rolleyes:
Ich denke es verhält sich genau anders herum.
Je mehr kritik , desto höher der erfolgszwang für die regierung. Natürlich reine spekulation :)
 
pukem0n schrieb:
Jeder will schnelles Netz haben, aber wenn ein Mast in der Nähe gebaut werden soll wird sich beschwert. Dasselbe mit Windrädern. Alle wollen erneuerbare Energien, aber bloß nicht in der Nähe meines Hauses.
Du weist ja, einschränken sollen sich nur die anderen bzw. wird das eigene Wohlergehen und Verhalten über alles gestellt, aber am lautesten Fordern und anklagen wird trotzdem und wehe es kommt irgendetwas durch die eigene Filterblase.

Wer schnelleres Internet oder besseres Funknetz fordert, kann auch Funkmasten in seiner unmittelbaren Umgebung in kauf nehmen.
Wer mehr Klimaschutz oder Inlandflüge verbieten lassen möchte, kann auch mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Ach nee geht ja nicht, da das eine persönliche Einschränkung darstellt bzw. man selbst Verhalten ändern müsste und das geht ja gar nicht.
pukem0n schrieb:
Zum Glück wohne ich in der Stadt und komme nie aufs Land, aber das muss echt grässlich dort sein ohne Mobilfunkabdeckung.
Man lernt oder muss lernen mit der Situation klar zu kommen, weil es eigentlich nichts anderes übrig bleibt.

Aber wirklich geiler ist oder wird es mit der E-Mobilität auf dem Land.
 
Aaaah. Die Greise wollen was für die Zukunft tun. Ebendiese Greise versprachen auch schon 50 MBit für alle.

Wird bestimmt wieder dicke "gefördert". Die Förderungen landen dann wieder nur in den Taschen der Manager-Kollegen der CDU/CSU.

Pffff!
 
Der Steuerzahler finanziert den Aufbau des Netzes, damit die privaten Mobilfunkanbieter es nutzen können, um dem Steuerzahler für 50€ monatlich Zugang zum Netz zu gewähren. 🤝
 
Es gibt nicht mal flächendeckend Internet.
Das Vorhaben ist schon jetzt zum scheitern Verurteilt.
Man soll sich nur Ziele setzen, die man selbst auch erreichen kann.
Diese Regierung kann nichts erreichen, ergo braucht sie auch keine Ziele formulieren.

Wer Sarkasmus oder Verbitterung findet, darf beides behalten.
 
Corros1on schrieb:
Aber wirklich geiler ist oder wird es mit der E-Mobilität auf dem Land.


Da hab ich ja noch Glück mit meinem LTE, welches ich hier aufm Land kriege :D
Aber 50 Mbits sehe ich auch nicht, haben auch noch 16 Mbits.
 
pukem0n schrieb:
[...]aber das muss echt grässlich dort sein ohne Mobilfunkabdeckung.

Schlechter Empfang hat immer so seine Vorteile (man kann mich z.B. nur schlecht erreichen, wenn ich Rufbereitschaft habe). Aber Mobilfunk brauche ich nur für unterwegs, deshalb kümmert mich der Empfang daheim nur sehr wenig, denn es gibt immer noch das gute Festnetz (bis 250 Mbit/s, da die VSt nur 50 Meter entfernt liegt).
 
Diese Pseudo-Absichtserklärungen will ich gar nicht mehr lesen, zumal die Zielsetzung bis 2024 lachhaft ist. Wäre die Info gewesen, dass sie schon angefangen sind und bis Ende 2020 flächendeckendes 4G aufgebaut haben werden, wäre das eine gute Nachricht gewesen.

Aber das hier ist ein Witz und ihr wisst das.
 
Ohauaha ... nur fünf Jahre?

Das schaffen die (wir) nie!

Aber wenigstens liegt das dann ja schon in einer neuen Legislaturperiode .. man kann also 2025 die Schuld am Scheitern notfalls auf die neue Regierung abwälzen (das klappt nur dann nicht, wenn es schon wieder die gleiche wird).
 
Zurück
Oben