sethdiabolos schrieb:
Brrrrr...Bei FSR muss man aber schon beide Augen im Vergleich zu machen um das besser als DLSS4 bzw. 4.5 zu finden. Das sieht bei genauerem Heranzoomen einfach so aus, als wäre FSR in niedrigster Detailstufe und DLSS 4(.5) auf Ultra herangezogen worden. Überhaupt nicht vergleichbar.
Ich habe Kommentare dieser Art jetzt öfter gelesen, aber auch das DLSS flimmert habe ich schon gelesen.
Ich finde die Haare bei DLSS oft pixelig, überscharf und krümelig, auch gibt es Bildfehler die im Text nicht benannt werden, z.B. ist das weiße Hemd bei Mafia beim Reinzoomen falsch gerendert, die Fasern sind 5 "Milimeter" groß.
Zu dem Text von anderen, das manche AMD verteidigen müssen, dass geht schon von den Zahlen nicht auf, da sich die Anteile strak verschieben.
Für meinen Geschmack übertreibt es Nvidia mit dem Scharfzeichnen und erzeugt so unnatürliche Bildfehler an den Haaren z.B. und ja, es können auch BIldferhler auftreten die als natürlich oder gewollt durchgehen.
Außerdem sehe ich manchmal Aliasing (Mafia und das Pilzspiel)
Ich denke ja, dass die Leute oft Nvidia wählen weil man denkt es sei besser und dann muss das ja so sein. Allerdings muss auch ich erkennen, dass sich die Anteile stark verschieben, bei jedem Video. Also wird das wohl schon die ehrliche Meinung von vielen sein und hey, FSR ist dann wohl besser als DLSS 4

.
Meiner Meinung nach auch besser als 4,5 wegen der genannten Gründe, aber das ist meine Meinung.
PS: Mafia soll ein kaputtes DLSS haben, trotzdem liest sich der Text so als sei DLSS besser, dass soll man mal verstehen.
Vom genannten Ghosting, das als Manko bei FSR genant wird, sehe ich btw nix und laut Text tritt es auch bei DLSS auf, aber naja DLSS gilt halt als besser, aber vlt ist es dann auch bald einfach Geschmackssache ob Haare Pixelig oder leicht unscharf sein sollen z.B..
Viele Grüße