still_adrian
Newbie
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 2 Wochen FRITZ!Powerline 1260E im Einsatz und eigentlich hat es auch gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass seit ein paar Tagen mein Router ein paar mal am Tag meldet, dass DSL weg ist. Ich kann dann in dem Webinterface (von meinem Router - einer easy box) auf "Neu verbinden" drücken und dann geht es nach ein paar Minuten erstmal wieder.
Das Lustige an der Geschichte ist, dass ich den Ausfall provozieren kann, wenn ich einen Speedtest mache. Der Download-Test funktioniert noch ohne Probleme (wenn auch sehr viel langsamer als in den ersten Tagen) aber sobald es zum Upload-Test geht, ist DSL wieder weg.
Der Fehler muss auch wirklich an Powerline liegen, da ich keine Probleme habe, wenn ich nur den Router nutze.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
ich habe seit etwa 2 Wochen FRITZ!Powerline 1260E im Einsatz und eigentlich hat es auch gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass seit ein paar Tagen mein Router ein paar mal am Tag meldet, dass DSL weg ist. Ich kann dann in dem Webinterface (von meinem Router - einer easy box) auf "Neu verbinden" drücken und dann geht es nach ein paar Minuten erstmal wieder.
Das Lustige an der Geschichte ist, dass ich den Ausfall provozieren kann, wenn ich einen Speedtest mache. Der Download-Test funktioniert noch ohne Probleme (wenn auch sehr viel langsamer als in den ersten Tagen) aber sobald es zum Upload-Test geht, ist DSL wieder weg.
Der Fehler muss auch wirklich an Powerline liegen, da ich keine Probleme habe, wenn ich nur den Router nutze.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!