DX 8.1 Beta 0620

Michi2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#1
Mal zwei Fragen dazu:

1. Warum wurde der 1. Thread zu diesem Thema geclosed und editiert? Auf Mediaxplosion, Zoiah usw. steht das als ganz normale News! Was hat das noch mit Warez zu tun, wenn das überall als News gepostet wird??

2. Wie sehen die Benchmarks aus?

Danke

 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
naja,

kann mir schon vorstellen, das Tommy von M$ mächtig Ärger bekommt wenn auf seiner HP irgendwelche Links zu M$ - Betas veröffentlicht werden

besteht ja immerhin der Verdacht, das das Zeug von ihm selbst kommen könnte

ich denke mal wir sollten noch so 2-3 Tage warten, dann ist die DX8.1 Beta auf so ziemlich jedem halb-legalem Server zu haben

war bei DX8.0 auch schon so

mich interssieren vorallem die extrem vielen BugFixes und die Performancesteigerung (wird uns schon seit DX3 versprochen :D)

wer also Links und Infos zu DX8.1 sucht sollte auch mal auf anderen Computer-Sites nachschauen, Michi2000 hat da schon 2 genannt

desweiteren wär z.B. noch 3dchipset zu nenne
 

Michi2000

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#3
3dChipset die heute schon den ganzen Tag ziemlich down sind... :D Woran könnte das wohl liegen? ;)
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Beta ist Beta, ist Beta

Auch wenn DirectX kostenlos ist, so unterliegt es im Beta-Test auch einer NDA und darf aus diesem Grund nicht veröffentlicht werden. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen mit dem Beta-Koordinator von DirectX ein paar Zeilen zu wechseln. Auch die deutsche Beta-Abteilung ist über die ganzen Leaks nicht besonders erfreut.

Sicherlich möchte jeder von euch sofort das aktuellste haben, aber lasst doch erst mal den Beta-Testern die Arbeit machen, wenns fertig ist, kriegt ihr es doch sowieso.
 

Michi2000

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#5
Ok grundsätzlich gebe ich dir da schon recht (schliesslich hast du glaube ich schon ein bisschen mehr Kontakt zu Leuten bei MS usw gehabt....), ABER:

1. Ist das nicht eher Absicht der Hersteller mal ganz unauffällig ein paar Betas ihrer (sowieso kostenlosen) Produkte zu leaken... ok für Windows XP usw gilt sowas ganz bestimmt nicht aber für DirectX? Und besonders für NVidia´s Detonator-Treiber?? Die kommen alle viel zu regelmäßig...

und

2. Wie würde NVidia heute dastehen? Die haben doch zumindest im Bereich Treiber noch ´nen ziemlich guten Ruf... wenn da nicht die geleakten Treiber wären (was NVidia ja ganz offiziell plant einzuschränken :D), wären wohl sehr sehr viele Leute unzufrieden... mich eingeschlossen! Mal ehrlich... wieviel % der User nutzen noch DirectX 8 oder den Detonator 6.50?

Achso... wie sieht´s jetzt mit den "Konkurrenzseiten" von CBase aus? Haben die Probleme mit MS, wenn sie externe Links posten zum DX-Download?
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#6
Microsoft sieht die Sache anders

Naja ich glaube Microsoft geht auch gegen DirectX 8.1 Leaks ziemlich hart vor. Schließlich wurde ich bereits aus dem Test gekickt, konnte mich dann aber nur mit viel Argumentation wieder rein winden. Genererell werden die Leute sofort gekickt, die derartige Beta-Posten und von daher kann man auf jeden Fall sagen, dass Microsoft dagegen ist. Bei WindowsXP ist die Sache etwas anders. Da gelangen nähmlich Versionen ins Netz, die nichteinmal die Betatester haben. Daher müssen diese Versionen von Microsoft oder von Microsofts Partnern kommen, die Zugriff auf diese Versionen haben.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#7
Was soll der Unsinn?

Mit Open Source wär' das nicht passiert... :lol:

Ich finde diese ganze Leaking-Geschichte einfach lächerlich. Verantwortlich für den Wirrwarr ist eine Softwarephilosophie, die vom Profit diktiert wird. Für überzeugte Open-Source-Freunde (wie mich) sieht das Ganze aus wie Affentheater. :affe:
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
217
#8
re

letztendlich profitiert ms doch nur davon , kostenlose beta-tester : probleme werden auf jeder webseite angeprangert usw...
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#10
seltsam

hab´s eben installiert

ganz seltsam

alle Dateien haben den Status ENDGÜLTIG VERKAUF

auch die neuen DX8.1 Dateien

ich bezweifen stark, das es sich dabei um eine BETA handelt

vielmehr sieht es nach einer fertigen Version aus


was hat sich M$ dabei blos gedacht??

Benchmarks und Stabilitätstests mache ich heute Nachmittag - muß jetzt los zur ARBEIT :(
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#11
is Mist - taucht nix

nachdem ich ein paar Benchmarks erfolgreich durchlaufen ließ
(z.B. 3D-Mark 2001 +130 Punkte)

stürzt jetzt mein PC immer nach ein paar Minuten ab

kann aber auch am 12.60 Detonator liegen - hab den hinterher draufgezogen um den auch mal zu testen

is voll ätzend

werd am WE mal mein System neu aufsetzen :(
 

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
#15
Dx 8.1

ich bin voll happy mit der beta.auf Xp ist jetzt endlich auch z.B. der Himmel vom QIII in Ordnung.Juhu.......Stabil is er auch.Drauftun!!
 

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
#17
DX 81

Stimmt.Ich doof hatte doch den 11.01 treiber auf XP gebaut und von da ab gings auch mit QIII!da is ja sowieso DX8.0 drauf und alle Un-Installer funzen überhaupt gar nich mehr.Kommen wir wohl nich drum herum!!
Vor allem weiss man bei Xp nie,ob der NT,2000eroder womöglich der 98-treiber funzt!!
 
Top