News eBay erhöht Gebühren teils deutlich

Dreist. Genau deswegen habe ich schon vor längerer Zeit nach 10 Jahren meinen eBay-Account gelöscht. Lohnt sich einfach nicht mehr, besonders als Verkäufer. Wundert mich aber, dass viele den Blödsinn offenkundig mitmachen.

Mit den PayPal-Gebühren liegt man jetzt über 10% :( Schade, aber es gibt einfach keine Alternativen, wo man ähnliche Preise erzielen kann.

Hoffentlich brechen die Zahlen jetzt deutlich ein und es wird wieder rückgängig gemacht.

Trotz Milliardengewinnen gibte es wieder Erhöhungen. Die Gier der schmierigen Manager ist echt unendlich...

ich könnte echt ausrasten. Das Problem ist eine gute alternative zu ebay ist hood.de, allerdings kauft da einfach niemand ein. Ich biete dort dinge an, aber niemand kauft es obowohl es in Ebay weggeht.

Ist schon extrem unverschämt zumal ja noch die Einstellgebühren obendrauf kommen. Dann für Neulinge der Paypal zwang wo nochmals unverschämt abkassiert wird. Das ist jetzt so der moment wo für mich die Sache mit dem Verkaufen durch ist. Nutze den Account nur noch zum kaufen. Muss ich mir eben alternativen suchen aber so eine Abzocke mache ich nicht mit. Solche betriebe werden noch sehen was sie davon haben! Nach dem Aufstieg kommt der Fall!

EvilMoe schrieb:
@eimerMS: Was genau ist an Paypal Abzocke? (...)
Wenn du bei Ebay etwas verkauft, zweigt man dir von deinem erzielten Verkaufspreis die Provision ab, die mittlerweile wirklich schon jenseits von Gut und Böse ist. Lässt du den Verkauften Artikel dann auch noch mit PayPal bezahlen, wird dir dort ebenfalls eine Provision von dem überwiesenen Betrag abgezogen. Am Ende hast du deutlich weniger von dem in der Tasche wofür du es verkaufst hast und Ebay hat an deinem Verkauft doppelt verdient. Das ist die Abzocke dabei. Von den ganzen Betrügern die von Ebay gefördert und in Schutz genommen werden ganz zu schweigen.

Gibts für Hood.de eigentlich ein Tool wie den Turbolister? Will dieses Jahr vor dem anstehenden Umzug noch Unmengen von Zoig verhöckern, und wenn ich z.B. jede CD oder jedes Buch über HTML Formulare einstellen müste würde ich zum Hirsch werden.

Sw@rteX schrieb:
warum werden die gebüren denn erhöht?

Wegen des Tsunamis in Japan!

Ich finde ebay mittlerweile auch nicht mehr gut. Paypal ist totaler Mist. Viel zu teuer.

cmdSoniq schrieb:
@ CB guckt euch mal die alte gebührenordnung nochmal genau an und korrigiert das bitte
ebaya5be9.jpg

nein das stimmt so in den artikel 26,50 + 2% alles über 500 € ist .
also wenn man was verkauft für 550 € dann sind die gebühren
26,50 € + (( 550 -500)*0,02) = 27,50 €

Gibts mittlerweile schon eine Petition die man unterschreiben kann?
Wäre ich sofort dabei.

Ich wünschte Ebay hätte eine konkurenz so dass die nicht einfach so mit der provision hoch gehen können ohne grund...

Amandil schrieb:
Gibts mittlerweile schon eine Petition die man unterschreiben kann?
Wäre ich sofort dabei.

Das bringt nichts weil Ebay das einen Dreck interessiert. Die scheissen auf solche Unterschriften und kassieren weiter fleißig ab! Ich hoffe das Ebay mal nen richtig dicken dämpfer bekommt. Am besten das 100.000ende Leute nichts mehr bei Ebay verkaufen. Das wäre mal ein denkzettel. Wenn die Leute das Spiel nicht mit machen dann hat Ebay auch nichts davon. Das würde mich mal sehr freuen. Ich auf jedenfall Verkaufe nichts mehr.

So ist das mit dem Monopol, wer es hat nutzt es aus. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Kann man nur wünschen, dass sie kräftig Mitglieder verlieren um nochmal nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist was sie aller paar Jahre mit ihrer sogenannten "übersichtlicheren Gebührenstruktur" anstreben.

FL3X3R schrieb:
Das bringt nichts weil Ebay das einen Dreck interessiert. Die scheissen auf solche Unterschriften und kassieren weiter fleißig ab! Ich hoffe das Ebay mal nen richtig dicken dämpfer bekommt. Am besten das 100.000ende Leute nichts mehr bei Ebay verkaufen. Das wäre mal ein denkzettel. Wenn die Leute das Spiel nicht mit machen dann hat Ebay auch nichts davon. Das würde mich mal sehr freuen. Ich auf jedenfall Verkaufe nichts mehr.

Wo ist Anonymous wenn wir sie brauchen. :evillol:

Forum-Fraggle schrieb:
Ist ein kleiner Fehler. Die Gebühr wird nicht um 1% erhöht, sondern um 12,5%. Der Gebührensatz wird um 1%t erhöht, nämlich von 8% auf 9%.
War missverständlich formuliert. Habe ich deshalb geändert.

mainBort schrieb:
@ CB guckt euch mal die alte gebührenordnung nochmal genau an und korrigiert das bitte
ebaya5be9.jpg
Entweder stehe ich da grade auf dem Schlauch oder die Tabelle stimmt doch.

Erlös 100 €: 4,00 € + 5% von allem über 50 € (also 2,50 €) = 6,50 €
Erlös 750 €: 26,50 € + 2% von allem über 500 € (also 5,00 €) = 31,50 €

Habe es auch mit diversen Gebührenrechner gegengerechnet, die bestätigen die Zahlen.

Wieso werfen hier Leute die ebay Gebührenerhöhung und PayPal auf den gleichen Haufen? - Sicherlich ist die Gebührenerhöhung von Ebay eine schweinerei, der man nur Einhalt gebieten kann, wenn die Käufe und Verkäufe deutlich zurück gehen.

Was wollt ihr denn für Alternativen? - Es gibt doch schon Wettbewerber zu ebay, zB. Hood.de, oder so.

Ich selbst nutze Paypal recht gerne zum Bezahlen meiner Ware, wenn ich es kann, aber mittlerweile meist eben nicht mehr direkt bei ebay sondern bei anderen Händlern. - z.B. Alternate.

Also nicht jammern, sondern ebay den Rücken jehren, und gut ist. - Wenn die keinen Marktanteil mehr haben, nutzen denen alle Gebühren der Welt nichts mehr. - Und das haben wir alle selbst in der Hand, ob wir ebay weiterhin nutzen wollen, oder nicht.

Ich bin nicht ganz in der Materie aber gibt es nicht einen Punkt an dem von Amts wegen eingegriffen werden kann? Das Monopol ist ja eindeutig gegeben. Bei anderen Großkonzernen wie MS , Intel usw. funktionierts ja auch.

Alternativ könnten die Anon-Jungs dort wirklich mal ein paar Tage/Wochen DDos Attacken fahren da anders als bei Visa und Co. eBay´s Webpräsents das Kerngeschäft bildet und hier ein TotalAusfall wirklich weh tun würde. Vielleicht würde es bei den hohen Herren mal zum umdenken führen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass wird endlich mal einiges günstiger, der laden macht doch eh schon Miliarden Gewinne...
boah wie ich sowas hasse, nur auf geld aus, sonst nichts.

Zurück
Oben