News Epic: Unreal Engine kommt in den Elektro-Hummer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.719
Wie Epic bekannt gegeben hat, hat das Unternehmen die Unreal Engine für den Einsatz in Infotainment-Systemen von Autos angepasst. Das erste Auto, das auf die Unreal Engine im Mensch-Maschine-Interface (human-machine interface (HMI)) setzen wird, soll der vollständig elektrisch angetriebene Hummer von General Motors sein.

Zur News: Epic: Unreal Engine kommt in den Elektro-Hummer
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.958
Hummer gibt es noch? Wie oft wird der Markenname noch wiederbelebt?
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.919
mein erster gedanke: what!?
der zweite Gedanke: eigentlich logisch. letzten endes sinds ja eh nur "limitierte pcs", die in den neuen autos alle verbaut sind. dann kann man auch gleich ne gescheite grundlage nehmen.
 

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.303
Ok, ich will dann bitte ein Ue4-Rennspiel im nächsten Auto haben und mit Lenkrad und Pedalen zocken. Ganz im ernst, warum nicht? Ich hätte nichts dagegen, in Zukunft meine Games (parkend!) Im Wagen zu genießen. Wäre geilo.
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.529
Elektro und Hummer passen irgendwie gar nicht zusammen.
Hummer die absolute Umweltsau und Elektro der Heilsbringer.

Ich weiß ja jetzt nicht wie es euch so geht. Aber ich finde solche Themen passen nicht ganz zu Computerbase.
Genau so wie die ganzen Mercedes Dinger hier.
Wäre es nicht sinnvoller sowas nach "Autobase" auszulagern?
 

Scirca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
507
Sry aber dieses ganze zocken im Auto halte ich für einen massiven Bullshit.
Aber eine ordentlich Engine zum rendern zu benutzen wieder für einen durchaus sinnvolle Sache.
 

Goldie

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
255
Zeit für Rocktober-Wochen.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.287
Hummer die absolute Umweltsau und Elektro der Heilsbringer.
Naja, der Werkstoff aus dem die Akkus bestehen ist auch nicht wirklich umweltfreundlich oder je nachdem wie der Strom erzeugt wird!

Bloß weil es kein Auspuff hat bedeutet es nicht zwangsläufig, dass es auch besser für die Umwelt ist.

Die Frage ist doch eher, ob es bei E-Fahrzeugen immer gleich ein mehrere Tonnen schwerere und gewaltiger SUV sein muss in dem meistens sowieso nur eine Person damit fährt!
 

Senvo

Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.485

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.921
Kann man das Auto dann per USB-Tastatur mit 4 Pfeiltasten und Leertaste (Handbremse) steuern? 🤔
 

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
966
lol...

Reichweite mit GTX 1060: 250km
Reichweite mit RTX 3090: 100km

Bitte wähle sie ihre Konfiguration...
 

downforze

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
549
Und dabei dachte ich, dass dieses platzvernichtende Auto für Ego-Kunden mit Aufmerksamkeitsdefizit nun endlich verschwunden sind.
Eine 3d-Engine macht hingegen Sinn, warum nicht UE4...
 
Zuletzt bearbeitet:

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.303

downforze

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
549
Top