Bericht Eure Stimme zählt: Die ComputerBase Reader's Choice Awards 2023

DevPandi schrieb:
Ich hab für Saphire gestimmt, da ich weiß, was die für Karten bauen können und mag den Hersteller. Hab aber eine NVIDIA. ;)
Ich weiß doch, dass du in Ordnung bist ;)

Sapphire ist mein persönlicher Lieblingshersteller, da er mit besonders großer Leidenschaft AMD-Grafikkarten designt und herstellt. Meine erste Sapphire war eine Radeon 9600 XT 128MB. Damit konnte ich damals (Anfang der 2000er) das allererste Max Payne in besseren Grafikeinstellungen spielen :)
 
Chismon schrieb:
Mit Sicherheit nicht nur Nachteile
Nein, das hat nicht nur Nachteile.

Das Problem ist aktuell eher, dass hier das Intel-Marketing mit dem Threaddirector und damit auch verbunden hier ein paar Mitglieder, "Erwartungen" geschürrt haben, die so kaum bis garnicht eingehalten wurden und werden.

Es gab hier ja eine Zeit, als ein Mitglied den 7950X3D "zerrisse" hat, weil da ja die Kernzuteilung soviel schlechter wäre als der Threaddirector von Intel. Ich hab mir den Theaddirector von Intel nun seit gut 3 Monaten angesehen und kann dazu nur schreiben: Viel heiße Luft von Intel.

Windows entscheidet am Ende immer noch, wohin die Threads gehen. Windows folgt da der Grundregel: Erst P-Kernen, dann E-Kerne und dann die "HT"-Kerne auf den P-Kernen. Alles darüber hinaus ist "Glück".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Chismon
Die Umfrage ist eine tolle Idee. Danke!
 
CB-Forum: "AIO´S SIND GRÜTZE, WEIL..."
auch CB-Forum: über 60% stimmen für AiO´s als beste Waküs..

Ok, aber jetzt mal ganz ernsthaft: wer von euch hat die Amazonbasics-Maus gekauft🙂
 
JohnDeclara schrieb:
Es ist wirklich faszinierend, wie sehr anscheinend an den altbekannten Marken festgehalten wird und das immer kombiniert mit "... mein liebste Tastatur bleibt immer noch...". Man könnte fast meinen, dass Klientel auf CB wird entweder immer älter oder ist immer weniger bereit auch mal Neues auszuprobieren ;) .
Warum auch. Wenn ich z.B. ne Maus/Tastatur gefunden hab, mit der ich zufrieden bin, dann hält die ja erstmal einige Jahre. Und wenn dann wieder was neues ansteht ist es halt einfacher zu was Bekanntem zu greifen, als erstmal hunderte Reviews zu wälzen, die mir auch alle nicht sagen können, ob sich die Geräte für mich gut anfühlen.

@Frank: Man sollte das ganze aber wirklich in "Die beliebtesten..." umbenennen - das wäre denke ich deutlich ehrlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Zurück
Oben