andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 9.628
Also ich hab noch nicht gemerkt, das das üblich ist. Aber selbst wenn, ändert das nichts.Grestorn schrieb:Ich will Dir demonstrieren, wie der Begriff "lifetime" bei Lizenzen üblicherweise eingesetzt wird und dass das eben absolut geläufig ist.
Und überhaupt: Wenn was maßgeblich wäre, dann das was Unraid dazu sagt. Das ist schließlich der Topic des Threads.
Und was sagen die so?
Mal gucken:
https://account.unraid.net/buy
Ob. Hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter. Was bedeutet das denn nu?For those who want unlimited storage and lifetime updates
Lifetime von was? Und wie ist das sichergestellt?
Die FAQ hilft da auch nur minimal weiter:
Ok. Vom Produkt. Und was bedeutet das jetzt? Wenn die sich entschließen das Produkt morgen einzustellen, dann hab ich +200€ quasi umsonst ausgegeben?Lifetime includes updates for the life of the product.
Wie lange muss darf ich denn ungefähr erwarten?
Es bleibt dabei. Der Begriff ist tendenziell irreführend und es wird auch nicht ordentlich erklärt, was das genau bedeutet.
Man hätte ja die Möglichkeit zu sagen:Grestorn schrieb:Wenn Du Pech hast, gibt es gar keine Updates mehr. Aber dann auch für niemand anderen, und damit wäre das Produkt ist tot
Wenn wir pleite gehen oder das Produkt einstellen, geben wir alles als Open-Source frei und dann hat gibts zumindest die Möglichkeit das sich jemand drum kümmert und weiter führt oder man zumindest Bugs gefixt kriegt.
Ja. Darum sollte ja zumindest spezifiziert sein, was das bedeutet. Aber einfach nur "Lifetime" zu sagen und dann soll sich der Kunde sein Teil dazu denken. Und Lifetime suggeriert eben das was ich sagte.BrollyLSSJ schrieb:Sollte auch so sein. Das definiert nur jede Firma anders