News Facebook: 540 Mio. Nutzerdaten lagen auf offenem Cloud-Speicher

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.195
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, mic_, Kazuja und 3 andere
Das findet eh nie ein Ende mit der Sicherheit bei Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, shortex, Miustone und 5 andere
Wahnsinn hoch 10!

Eigentlich müssen jetzt viele, sehr viele FACEBOOK Nutzer auf "den Account löschen" Button klicken!
Zum Kotzen so was!

PS: Leider sind auch die WhatsApp Nutzer auch betrofen, da auch Facebook Konzern :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Miustone, Delirus und 4 andere
Obs was neues wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Langweilig.

Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Die, die diesen "Service" noch nutzen, müssen ihre Selbstdarstellung wohl echt nötig haben oder sind halt zeitgleich diese typischen Naivlinge á la "Wen interessieren schon meine Daten?" und "Ich habe nichts zu verbergen!"... Opfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, nizr, localhostDE und 19 andere
(ノ °益°)ノ 彡 ʞooqǝɔɐℲ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, PhilipJ.Fry, Razorex und 13 andere
Wie wäre es mal mit den 2% des weltweiten Umsatzes, wie es die DSGVO vorschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet: (typos behoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, nizr, localhostDE und 41 andere
motorazrv3 schrieb:
Das findet eh nie ein Ende mit der Sicherheit bei Facebook.
Das hat mit der Sicherheit von Facebook nichts zu tun - die funktioniert, wie sie soll. Wenn du einem Freund ein gedrucktes Foto schenkst und der verteilt Kopien davon an jedem Baum der Stadt, dann bist du ja auch nicht schuld daran.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastrit, blacklc2, Luthredon und 5 andere
Die Anwendung Facebook ist eh auf dem absteigenden Ast. Das ist auch den Leuten da klar. Da macht etwas mehr schlechte Presse auch keinen großen Unterschied mehr.

Da ihnen aber andere lukrative Dienste gehören, ist das für FB als Unternehmen kein Beinbruch.

Sammeln sie halt dort weiter Daten. Mit WhatsApp, Instagram und der Rentnerapp Facebook ;) haben sie echt fast jeden am Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hast du viele Daten, hast du viele Angestellte, hast du viele Lecks.

Das ist ganz normal. Ich würde vorschlagen euch nicht allzu sehr zu wundern.

Wer einen Facebook-Account hat, dem sollte das bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Mein Account ist seit knapp 1,5 Jahren "gelöscht". Vermisse nichts von Facebook außer eventuell die Erinnerung zu den Geburtstagen von Freunden. Das war immer sehr nützlich.
Naja aber bei Facebook würde es mich nicht wundern, wenn die meine Daten eh noch irgendwo haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff und Kazuja
Öffentlich darf ich also nicht speichern. Wie wäre es privat, dann scheint es ja kein Problem zu sein? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Können diese Facebook-Apps der Anbieter (in diesem Fall Cultura Colectiva) auch Daten von Usern ziehen welche die App garnicht nutzen? Gehe mal davon aus, dass nicht 540 Mio. User diese Taco-App genutzt haben.
 
So eine Frechheit.. einfach Daten offen für jedermann leaken, - so was darf schließlich nur Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Maxminator schrieb:
PS: Leider sind auch die WhatsApp Nutzer auch betrofen, da auch Facebook Konzern :(
Wo gibt es denn Apps für WhatsApp und damit Dritte, die zuläassig auf irgendwelche Daten zugreifen können und ?

Wer einem Dritten zugriff gewährt (aktivierung der App) ist selber schuld für das vertrauen, dass dieser Anbieter von ihm bekommt und für die Zugriffsrechte, die der Nutzer gewährt.

Oder willst du Microsoft verklagen, weil Schadsoftware Win32-APIs nutzt?!
 
Gut, dass ich dem Laden vor 3 Jahre schon den Rücken gekehrt habe !

Ahoj.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und Kazuja
Gefühlt vergeht keine Woche, ohne dass eine weitere Sicherheitslücke bei Facebook aufgedeckt wird. Teils sind die Fehler so gravierend, dass man denkt, nun wäre es vorbei.
Aber im Endeffekt ändert sich nichts.. Die Leute, die darüber informiert sind nutzen es vermutlich ohnehin nicht und diejenigen, die es nutzen, kriegen wohl mehrheitlich nichts mit. Oder es ist ihnen schlichtweg egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Kazuja, autofahrer50 und eine weitere Person
machiavelli1986 schrieb:
Können diese Facebook-Apps der Anbieter (in diesem Fall Cultura Colectiva) auch Daten von Usern ziehen welche die App garnicht nutzen?

Ja, auch öffentliche Daten von Freunden der Nutzer sind verfügbar, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, fox40phil, Dr. Chandra und eine weitere Person
Zurück
Oben