fan im pc gehäuse

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hi,

ich hab meinen pc selbst zusammengebaut und hab die fans natürlich auch selbst angeschlossen - lt. anleitung, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es richtig war.

1. kann man die falsch anschließen (wenn sie aber trotzdem laufen?)
2. welche fehler kann man da machen?

ihr braucht sicher dazu detaillierte angaben. sagt mir bitte welche und ich werde die herausfinden und bildern protokollieren.
 
Wenn du Gewalt beim Anschluß angewendet hast war es falsch.
 
Robert0001 schrieb:
bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es richtig war.
warum nicht? die lüfterstecker/header haben führungsschienen, man sollte es merken wenn man die falsch anschließt.
 
Es gibt Menschen, die können alles falsch machen. Aber wenn die am "Fan" Anschluss hängen und mit etwas Druck ohne Gewalt angesteckt wurden und vor allem laufen, dann ist es doch gut.
 
ich hab doch nichts mit gewalt getan.... jungs.. ich frage nur ob man hier was falsch machen kann
 
Ja.....wie gesagt: wenn du Gewalt aufwenden musst war es falsch! Der Stecker hat Führungen und wenn das nicht passt brauchst du dazu Gewalt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
also es ist nicht möglich, das ein fan in die falsche richtung dreht.. statt nach die luft von innen nach außen, er von außen nach innen dreht...?
 
Das entscheidet der Einbau. Der Stecker selbst ist wie man sagt verpolungssicher gestaltet.

Auf dem Rahmen der meisten Lüfter befinden sich 2 kleine Pfeile; Drehrichtung und Flow. Der Stecker ist da zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Robert0001
@Robert0001:
die drehrichtung des rotors kannst du (meistens?) nicht beeinflussen. aber man kann den lüfter natürlich falsch rum einbauen.

nochmal: wo befürchtest du denn fehler gemacht zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
aha.. ok dann ist es doch möglich ok.. ich werde demnächst ein bild von dem mainboard posten und die stecker markieren.. vielleicht ist ja was falsch.. ich glaub zwar nicht.. aber ich hab nur dieses forum um zu fragen.
Ergänzung ()

@Deathangel008 weil wenn ich einen stresstest mache.. dreht er sich ab....
 
Vergiss jetzt mal die Stecker. Es werden auch keine Bilder davon benötigt.

1668458413734.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu protokollieren und mit bildern versehen..
Ergänzung ()

@Deathangel008 ok .. und wie soll ich dann zeigen was ev. falsch sein könnte?
 
@Robert0001:
was für ein "stresstest"? "dreht ab" -> rechner geht kommentarlos aus?

bitte mal die komplette hardware detailliert auflisten. wie sehen die temps aus?
 
Worum geht es jetzt? Lüfter oder Probleme beim PC? "Dreht sich ab" ist mißverständlich und so oder so keine brauchbare Aussage. Bitte mehr Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und wolve666
1668458636096.png

Ergänzung ()

also ich denke, dass die temperatur zu hoch wird, dass sich der pc bei einem stresstest abdreht.. komplett
Ergänzung ()

550 watt hat das netzteil
 
Ein PC "dreht sich" nicht ab. Reden wir vom Hertunterfahren, Crash to Desktop oder Strom ist schlagartig weg?
Teperaturen muss an nicht denken, sondern auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
der stresstest wird ausgeführt.. ich weiß nicht was er im detail da durchführt.. jedenfalls ist der pc - AUS -
Ergänzung ()

netzteil ich glaube 550 watt - reicht für meine hardware
hwinfo kann ich runterladen
nutze cpu-z
Ergänzung ()

Ergänzung ()

alles auswählen oder nichts davon?

1668459336836.png

Ergänzung ()

ich muss schon ehrlich zugeben.. ich beneide manche menschen in diesem forum, was für ein wissen sie darüber haben... mein großer respekt davor
Ergänzung ()

welches format soll ich nehmen um das hier hochladen zu dürfen?
Ergänzung ()

1668459666049.png

Ergänzung ()

ich hab zb. auch kein rgb.. ab und an ist es drinnen, aber ich hab absichtlich darauf verzichtet.. es soll eine maschine sein und keine attraktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben