• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear: Eure Benchmarks

Naja auf 1280x960 mit alles auf Maximum, aktiviertem Vsync und mit gammakorrigierten AA+Supersampling hab ich minimal 18 fps,
es läuft aber trotzdem ordentlich aber net schnell genug.
Mit deaktiviertem Vsync sieht das schon um einiges besser aus, aber darauf will ich nicht verzichten. Also hab ich Soft Shadows aus und nur 2xFSAA (der Rest ist wie oben).. sieht immer noch klasse aus.
 
1024x768
alles auf max
4xAA 16xAF

Min:22
Av:38
Max:100

Graka is übertaktet auf : 540/560

Mfg
ssj3rd
 
Hallo,
wollte auch mal meine ergebnisse mitteilen

Einstellungen:
1024x768 ( größer mag mein bildschrim net *heul*)
alles auf maximum
softshadows on
4x AA und 8x AF

min. 40
average 61
max. 145

0 % unter 25 fps
4% zwischen 25 - 40
96% über 40 fps

NA ja bei meinem Sys auch kein wunder:D

Amd Athlon 64 4000+
gainward 3500! Ultra ( 7800gtx golden sample):evillol:
2 gb ram im dc betrieb
Audigi 2 ZS


Unreal1806

( kann euch leider keinen screenie schicken weil ich das hier an meinem laptop schreibe:cool_alt: )
 
Könnte man sich jetzt mal auf Einstellungen einigen, damit man die Ergebniss auch vergleichen kann?

Ich bin zwar nicht der große Benchmarker ;) aber wenn schon dann gleich gescheit :)
 
Wie meint ihr das eigentlich immer mit "anwedergesteuert" ? Habe bei mir die omega treiber drauf , und da gibts in den grafikeinstellungen unter dem punkt 3d , bei aa und af nur : "stanardeinstllung" oder halt benutzerdefiniert

Mfg
ssj3rd
 
Standardeinstellung ist in dem Falls 'Anwendungsgesteuert', d.h., dass die 3DAnwendung darüber entscheided wie hoch AF/AA gesetzt wird, also das kannst du im Spiel einstellen.

Bei Benutzerdefiniert, oder halt wenn du ein Wert festsetzt, wird auch auschließlich mit dieser Einstellung gearbeitet, da hat die Anwendung dann nichts mehr zu sagen. Der Treiber steht über der Anwendung (zBsp. Spiel) und entscheided über den Rendermodus bzw dessen Qualitätseinstellung. Das kann dann aber auch zu Problemen führen.

Bye
 
So...um das jetzt mal in vernünftige Bahnen zu leiten: ;)

MAX/MAX sind einzig vernünftigen Einstellungen für vergleichbare Benchmarks.
Bei reduzierter Qualität könne die aktuellen Karten ihr Potential gar nicht
zeigen.
Also: 1024*786 (weil das bei allen geht), MAX/MAX, Softshadows ON.


System: A64 3000+ @ 2250MHz, ATI X800Pro @ 540/540, 1GB Crucial Ballistix RAM @ 2,5-2-2-5

Ergebnisse (hab keinen Webspace :-( ):

Min : 20
Avr : 42
Max: 103

12% below 25
51% 25-40
37% above 40
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelL

Also bin auch der meinung das man es so testen sollte

aber was meinste damit:
"Bei reduzierter Qualität könne die aktuellen Karten ihr Potential gar nicht
zeigen. "

Sorry aber mach mal Vsync an da siehste was deine aktuelle Karte für Grenzen hat ;)
 
seas
Also für die Leute die keine geforce 7800GTX /GT und keine 2gig Ram haben , aber sehr viel wert auf die Performance des Spiels legen und die einigermaßen eine gute Bildqualität haben wollen sollten das Game mal mit diesen Einstellungen zocken. Mit diesen Stettings habe ich so zwischen (min. 40FPS- max über 100FPS). bei solchen Bildwiederholraten macht das gamen so richtig spaß:) . und das Bild sieht noch nebenbei ganz gut aus halt bis auf ein paar kleinigkeiten, auf die mann ohne hin verzichten kann.

Also mit folgender Hardware getestet: AMD 64 3500+, 2x 512 MB DDR PC400 CL2, geforce 6800GT bzw Ultra


Also Folgende Settings anwenden:

1.Computer:
Alles auf Max bis auf Physik , Welt details, und Partikel...
Physik: Medium
Weltdeitails: Medium
partikel...: Medium

2.Graphic Card:
Grafik
Auflösung = 1024x786
FSAA = 4x
Light detail = Max.
Keine Schatten
Texture Filterung = Triliniear!!
Texture Resolution = Max.
Pixel Doubling = Off
DX8 shaders = Off
Shaders = Maximum
Videoz: Max.

Effekte: alles auf Maximum


vielleicht helfen jemandem die einstellungen. die rot makierten settings sind besonders wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...:jumpin: Zum heulen! Jetzt macht wieder einer was anderes...

Wir brauchen nen neuen Thread: Performancetips für Fear, oder sowas.
Ich wäre dafür, dass hier nur noch die Benchs mit den erwähnten Einstellungen
gepostet werden.

EDIT:
@RIDD1CK: Jo! Wollte ja nur damit sagen, dass Benchen ohne AA und AF einfach nicht mehr zeitgemäß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ziemlich enttäuscht mit dem Benchergenis...
System:
3200 Venice Standardtakt
XFX 7800GT Extreme Gamer Standardtakt
2x512 Corsair Value Select PC400

Einstellungen:
1024x768
alles auf maximum
softshadows on
4x AA und 16x AF
 

Anhänge

  • asdf.JPG
    asdf.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 639
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal:

Min 16
Av 29
Max 63

<25 31%
25-40 53%
>40 16%

System: Athlon 64 3500@4000 ( 2500), 2x512 A-Data PC 500 DC, X850 XT 256 MB (AGP)...

Für mein System bin ich echt enttäuscht, ist doch eigentlich schon 1b.
Habe die Performance Einstellungen von azdr getestet,
da läuft der Bench deutlich besser (0,4,96%)
Im Spiel ruckelt es trotzdem, trotz S-Ata und Defrag vor der
Installation. Hat jemand ne Idee?

Noch eins, sorry, meine Taschenlampe ist kaputt, wie kommt das?
Start ich ein neues Spiel geht sie, in meinen Savegames tut sies nicht...

Grüße
André
 
Hab mit meiner neuen Karte jetzt auch nochmal. Was für ein Unterschied (siehe erste Seite):

Grafikeinstellungen: MAX, MAX

Min 24
AVG 51
Max 131

3% below 25 fps
38% between 25 & 40 fps
59% above 40 fps

Das ist jetzt wirklich gut spielbar!
 
SilentBTBK schrieb:
Na bei mir ruckelts da schon zu heftig mit allem auf Max und 1024x768:

Siehe Bild..


Mein System:

P4 2.6GHz@3.0GHz
ASUS P4C800 Deluxe
4 x 512MB 3200 Kingston RAM CL2.5
ATi X800 Pro 256MB Sapphire Non-ViVo


PS: Na hoffentlich wird die finale Version mit einer GTX 7800er einige Frames mehr haben, denn die GraKa möchte ich mir auch zulegen!
hab die gleiche cpu wie du hab aber mehr frames
 

Anhänge

  • iviewcapture_date_26_11_2005_time_17_45_34.jpg
    iviewcapture_date_26_11_2005_time_17_45_34.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 554
crag schrieb:
hab die gleiche cpu wie du hab aber mehr frames


Was hast denn du sonst noch in deinem System drinnen an Grafikkarte usw. ?
 
er hat ne 6800GT und 1,75GB ram
nethands sei dank :D
 
Also mit 1280*1024

Computer Settings:
Alles auf Maximum!

Graphik:
Volumetric Lights-Medium
2XAA
4XAF
Soft Shadows aus
Shadow Detail auf Med
Ansonsten alles auf Maximum

Min 26
Av 45
Max 84

0% unter 25 Fps, 47% zwischen 25-40 Fps 53% above 40 FPS

Mit 1024*768
Volumetric Lights auf Max, SoftShadows on, ShadoW Detail auf Max
ansonsten sind alle Einstellungen gleich! wie oben!
Min 48
Av 73
Maximum 141

0% unter 25FPS, 0% unter 25-40FPS, 100% über 40 FPS

System:Opteron144@4000+, CorsairXMSPRO 2x512 MB@540DDR,Club3DX850XT@PE
Mit 2XAA 4XAF das zweite mit 4XAA 8XAF und das Dritte mit 4XAA und 16XAF (A.I. auf Advanced)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben