Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Rosberg wird sich das nun wohl nicht mehr nehmen lassen. Aber auch starkes Rennen von Verstappen :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Und wieder offenbart das Rennen das Hamilton nicht in der Lage ist auf einer Strecke zu überholen wenn das Auto nicht total überlegen ist, es ist unglaublich das der tolle Weltmeister nicht auf der Startzielgerade den Ves überholen kann. Einfach mal eine andere Linie fahren und besser aus der 1 Kurve rauskommen, ich mußte die ganze Zeit an Monza denken als Hamilton es nicht geschafft hat an Schumacher vorbeizugehen nur weil er die letzte Kurve nicht fahren kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Oh Gott, das war ja ein mal ein verrücktes Rennen! :D Hamilton muss jetzt jedes Rennen gewinnen, wenn er noch Weltmeister werden möchte und Rosberg muss dabei mindestens zweimal 3ter werden.
Verstappen astreines Rennen gefahren.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

finde ferrari lustig. vor 2 tagen greift dieser arivabene (ka wie der geschrieben wird) den vettel an in aller öffentlichkeit und heute verbockt das strategieteam so hart. wenn ich vettel wäre, würde ich jetzt 3tage lang nur öffentlich stunk gegen die machen. kann nicht sein, dass es das 2.mal in 3 rennen ist, dass man nen sicheres podium so verschenken kann.
 
Formel 1 Talk 2016

Thane schrieb:
Lol genau, von GPS Messungen war in deinen Videos nie etwas zu sehen :D

Das offizielle Video der MotoGP war also ohne GPS Messung? Alter, poste lieber nichts mehr dazu, da bekommt man ja übelstes Fremdschämen.
Bin übrigens Fan von Kimi, nicht Ham. Mag Britney aber noch weniger als Ham.


@topic

Hat Ham ja noch gut Schadensbegrenzung betrieben. Bin mal gespannt, wie die WM am Ende ausgeht. Wenn Ros mit ein paar Punkten WM wird, kann er sich Hams Motor aus Malaysia ins Wohnzimmer stellen und jeden morgen Danke sagen. ^^


Und Vettel heult mittlerweile ja wirklich nur noch. Immer sind die anderen Schuld. Boah, wie ich die beiden deutschen Bubis nicht leiden kann. Kann man nicht mal den Hulk in einen Mercedes oder Ferrari setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Das war garantiert ohne GPS, wenn da 0-300 in unter 9 Sekunden raus kommt, ja.
Ich denke, du beziehst dich da auf dieses lächerliche Video auf Eurosport.
Du bist halt der typische Foren-Clown, keine Ahnung, dafür eine Meinung.
Ich hatte ja den Artikel von RedBull Racing verlinkt, der da ganz andere Zeiten aufzeigte.
Und da kannst du wirklich von GPS Werten ausgehen.
Vielleicht schaust du dir auch mal die Werte aus dem Data Recording an, dann wirst du sehen, was für einen Bullshit du von dir gibst.
So beschränkt wie du bist, glaubst du wohl auch, dass die H2R echte 400 läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton kann jeden Tag danke sagen das er in Barcelona Rosberg mit ins Verderben gerissen hat, sonst wäre der Drops schon lang gelutscht
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Lewis Hamilton ✔ @LewisHamilton
There is no protest from myself. Just heard the team had but I told them it is not what we do. We are champions, we move on. End of!

Da muss ich glaube ich mal zurückrudern. Habe gedacht Hamilton heult rum wegen Verstappens Abwehr, stattdessen fängt er scheinbar den Protest seines Teams ein. Richtig so.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

was soll da für nen protest kommen? in spa gabs keine strafe gegen VES und hier wäre auch keine gekommen. und spa war wesentlich härter als das hier heute.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Lauda sagte doch im Interview nach dem Rennen auch, dass da nicht viel passieren wird.
Rosberg hat das heute auch absolut souverän ins Ziel gebracht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

nik_ schrieb:
was soll da für nen protest kommen? .

Keine, letztlich geht es ums abklären was noch erlaubt ist und was nicht. Ist sowieso eines der derzeitigen Probleme mal wird etwas so bestraft mal so mal gar nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
Wenn Ros mit ein paar Punkten WM wird, kann er sich Hams Motor aus Malaysia ins Wohnzimmer stellen und jeden morgen Danke sagen. ^^

Gut, dass du keine Scheuklappen auf hast. Hamilton kann genauso froh sein, dass Rosberg in Runde 1 abgeschossen wurde, was ihm die Siegchance genommen hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Quatsch, er darf sich bei Hamilton bedanken, dass der Junge gefühlte 50% der Starts verkackt hat. So hat mans eben nicht verdient WM zu werden. Hat nix mit dem (ärgerlichen) Motor in Malaysia zu tun. 9:6 Siege ist nun mal auch eine Ansage von Rosberg. War dieses Jahr einfach konstanter bisher.

Manöver von Verstappen war hart... als Hamilton-Fan würde ich nun gerne das Regelbuch durchwühlen und nach irgendeinem Verstoß suchen... aber dafür bin ich zu sehr Racing-Fan.

Spa war gefährlich und gehörte bestraft. Suzuka nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es zeigt vor allem, dass du keinen Schimmer von irgendwas hast (Foren-Clown halt), wenn du die Werte glaubst.
Hier hast du mal ein paar Quellen, die deine schwachsinnige Aussage widerlegen:
http://www.redbull.com/de/de/motors...ogp-repsol-honda-team-f1-red-bull-racing-2015
http://www.autoforum.cz/zajimavosti...souboji-tvrdych-cisel-co-je-rychlejsi-a-proc/

Aber die denken sich die Werte sicher nur aus :evillol:

Außerdem:
http://www.speedweek.com/motogp/news/17144/Zahlen-luegen-nicht.html
Jaja, es kommt sicher "2011, 800er, mimimi"
Laut diverser Quellen wurde bereits bei den 800er Moto GP Bikes in den ersten vier Gängen die Leistung begrenzt, außerdem waren die auf den Geraden wohl auch nicht langsamer. Welten werden da auch nicht zwischen liegen.
Siehe auch Wiki:
Zur Saison 2007 wurde der Hubraum auf 800 cm³ beschränkt, um die Leistung der Maschinen und damit die Geschwindigkeiten zu reduzieren. Die FIM versprach sich davon eine Erhöhung der Sicherheit für die Piloten. In der Praxis zeigte sich jedoch schnell, dass die erreichten Geschwindigkeiten auf den Geraden kaum von denen der 990-cm³-Maschinen abwichen, durch die leichteren und kompakteren Motorräder aber höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich waren. Im Durchschnitt waren die Motorräder im Vergleich zur Saison 2006 in den Kurven um 5–20 km/h schneller. Da Stürze meistens in den Kurven, beim Anbremsen oder Herausbeschleunigen aus selbigen geschehen, hat die Reduzierung des Hubraums letztlich nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
https://de.wikipedia.org/wiki/MotoGP

Auf jeden Fall bereits mehrere Quellen, die doch recht deutlich von deinen lächerlichen "deutlich unter 9 Sekunden" abweichen.
Vielleicht solltest du mal deine Wahrnehmung untersuchen lassen. So viel Ahnungslosigkeit habe ich lange nicht mehr erlebt.

Und hier noch mal ein Forum, wo auch darüber gesprochen wird (mal die folgenden Seiten ansehen).
https://www.pff.de/porsche/index.ph...ite-100-200-0-100-ranking/&pageNo=60&c300678e
Vermutlich ist aber das Niveau dort zu hoch für dich.

Und wenn du mir nicht glauben willst, dass die H2R keine echten 400 läuft, kann ich es dir auch gerne mal ausrechen, wie viel Leistung du dafür brauchst. Ich gehe stark davon aus, dass du dazu nicht in der Lage sein wirst.

e:
Ich weiß ja auch nicht, was das Auto, das ich fahre, damit zu tun hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Das von dir gepostete Video zeigt aber solche Fabelwerte, die eben nicht realistisch sind. Auch 9 Sekunden packen die nicht.
Die Änderungen bringen aber keine so gewaltigen Vorteile, dass wir von drei Sekunden weniger für 0-300 reden können.

Die 800er waren auf den Geraden ja kaum langsamer. Der Rekord der 800er liegt ja bei 349,8 km/h und die aktuelle Generation wurde ja nun mit knapp 351 km/h gemessen.
Das lässt ja eigentlich nur zwei Schlüsse zu:
1. Die 800er können nicht so wahnsinnig viel weniger Leistung gehabt haben
2. Die 800er hatten etwas weniger Luftwiderstand, was sich ja mit dem Wiki Artikel deckt
Beides macht sich eben auch in der Beschleunigung bemerkbar.

Und wenn du dann bedenkst, dass die bei den 800ern bereits die Leistung begrenzen mussten, wird das wohl nicht viel anders sein.
Schau doch die Werte der Hayabusa mit Lader an. Die haben dann auch an die 400 PS auf dem Papier, beschleunigen aber nicht besser als die MotoGP, weil sie die Kraft nicht so gut auf die Straße bekommen.
In dem Artikel von RB Racing heißt es ja auch 11,8 Sekunden für 0-300 bei der MotoGP. Das ist für die Motorleistung schon ein super Wert.

Und Thema H2R
In dem verlinkten Forum (PFF) kommen die Leute dort auch auf das Thema.
Laut meiner Rechnung braucht die eben auch mindestens an die 400 PS (am Rad) für echte 400 km/h.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Wir sind hier aber noch bei der Formel 1 oder ;)

Übrigens Hülkenberg geht zu Renault.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich sollte mal noch dringend die Winterreifen aufziehen lassen und hab leider nur noch bei Ferrari einen Termin bekommen.:evillol::lol:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, sie haben es mal wieder vergeigt. Dieses Mal nicht unbedingt die Strategie, aber dann machen sie so einen Fehler.
Schade für Kimi.
Ansonsten verlief das Rennen ja so, wie man es erwartet hatte. Rosberg mit wenig Risiko. Spätestens nach dem virtuellen Safety Car war es dann entschieden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

5.000€ Strafe für Ferrari weil sich ne Radmutter verkantet hat... Ferrari stellt aus Sicherheitsgründen sofort das Auto ab und wird bestraft. Wären sie auf gut Glück die paar Runden weiter gefahren und nix wäre passiert, gäbe es dann keine Strafe?

Reglementierungen ala Formel 1...
 
Zurück
Oben