4Helden schrieb:
Und Finale können die Bullen.
Warum habe ich so die leise Vorahnung, dass es wie 2021 enden könnte, dieses mal aber mit RB in der Rolle von Mercedes. Auch wieder mit dem Hinblick auf das nächste Jahr, in dem eine größere Änderung ansteht und ein Herausforderer den Dominator der letzten Jahre gegenüber steht. Hamilton hat damals auch in den letzten Rennen den Abstand verkürzt, auch wenn Verstappen übers Jahr hinweg nie so dominant war wie Mclaren dieses Jahr.
Noch kann Verstappen aus eigener Kraft WM werden. Ich will nicht sagen, dass ich es ihm wünsche, aber eine Spannung bis zum Schluss wäre für die F1 das Beste, was ihr passieren könnte.
Richtig spannende Konstellation wäre folgende in Abu Dubai: Verstappen muss gewinnen um WM zu werden, Norris ebenso, solange Piastri nicht P2 oder besser wird. Piastri könnte P2 reichen, unabhängig davon was die anderen zwei machen.
Nun ist Verstappen P1, Norris P2 und Piastri P3. Norris schafft es (warum auch immer) nicht, Verstappen zu überholen. Wird Lando dann Platz für Piastri machen oder nicht? Gibt es dann doch mal Stallorder (wenn auch nicht offen kommuniziert) oder bleibt man dabei und gibt für die Ehre lieber den Fahrertitel her?
Alles in allem: Freuen wir uns auf das Finale der F1 2025 und auf etwas, was wir lange nicht mehr hatten - einen Dreikampf um die Fahrer-WM (2010 wohl letztmals wurde bei SKY genannt)