Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Einfach mal" ist der da aber nicht gefahren. Max hat über 1000 Runden (oder 1000 Stunden, Dr Marko hats mal so mal so gesagt ) im Simulator verbracht. Das ist wahrscheinlich mehr Vorbereitung als viele andere Fahrer hatten die angetreten sind.
Aber klar, anderes Auto und Setting. Die Umstellung ist sicher nicht ohne und den meisten F1 Fahrern ist sowas auch gar nicht erlaubt, weils einfach doch ablenkt. Aber Max liebt es wohl Rennen zu fahren und verbieten lässt er sichs eh nicht, also kann Red Bull es auch gleich fördern.
Es zeigt aber auch das die Simulatoren wirklich gut sind. Sein Teamkollege kommt ja auch aus dem Sim Racing.
Simulator hin oder her, auch wenn das sicher nicht geschadet hat. Aber er fährt das erste Mal in diesem Wettbewerb und hat in der echten Welt nicht so viele Runden auf der Nordschleife gedreht.
Er gewinnt ja auch nicht einmal knapp und fährt zwischendurch wohl ständig im Bereich der Rekordrunde.
Ja, er liebt es, Rennen zu fahren. Das Unterscheidet ihn auch nochmal von anderen, für die das mehr ein Job ist. Für Max ist das einfach Passion.
Wahrscheinlich war ihm nach dem Rennen noch langweilig und er hat noch ein Simracing Event gefahren ^^
E:
Fun fact: Max gewinnt vor Lewis in einem Ferrari
Also spannende Quali.
Und bei RB gings wohl wirklich bergauf. Auf der vermeintlich schwächsten Strecke knapp an der Pole vorbei. Hätte ich keinesfalls erwartet.
Mercedes aber sehr stark heute und Mclaren überraschend schwach. Könnte ja noch ein spannender Herbst werden wenns so weitergeht....
Die Pole für Russel ist definitiv mal eine Überraschung. Aber RedBull auf der Angststrecke erstaunlich gut dabei. Max muss aber schon gewinnen, um die McLaren langsam unter Druck setzen zu können.
Die jetzige Konstellation nimmt Piastri sicher gerne.
Ansich mal wieder ein komplett langweiliges Rennen...
Singapur ist halt auch nur ein Monaco in dunkel...
Überlege tatsächlich schon abzuschalten. Nach den Boxenstops wird nicht mehr viel passieren.
Max hat den zweiten Platz gut verteidigt. Auf der Strecke kannst du aber ein ähnlich schnelles Auto einfach kaum packen.
Bitter bei Hamilton. Der Move mit dem Soft ist ja schon aufgegangen und dann versagen ihm die Bremsen.
Aber man sieht wieder mal wie krass anstrengend die Strecke ist wenn die sich sogar erstmal hinsetzen müssen. Klima in Singapur ist halt extrem.
Aber auch so ein GP den man streichen könnte, auch wenn das Nachtsetting ganz nice ist.
Heute hatte man ja eigentlich McLaren deutlich stärker erwartet, da das Setup (viel Abtrieb) und die Umgebung (sehr warm) eher ihrem Auto in die Karten spielen. Aber von der Überlegenheit war dann nicht so viel über.
Wenn jetzt das nächste Rennen auch jemand anderes (am besten Max) gewinnt, kommt vielleicht wirklich nochmal Unruhe rein. Zwischen Norris und Piastri kommen ja auch leichte Spannungen auf.
Also das wird wohl ein Rennen, das ich ganz bewusst weglassen werde.
Das wird ja auch nur eine Bummelfahrt wenn alle auf Medium (oder sogar soft) dahinfahren.
Wurde ja gestern auch ein paar mal angesprochen, dass der Pace-Unterschied zwischen Rennen und QF extrem hoch ist mit über 7s.
Da sieht man mal wieviel langsamer die im Rennen fahren um mit einem Stop durchzukommen.
Und der Matchwinner wäre Hamilton mit 2 Stopps, wenn seine Bremse nicht versagt hätte.
Finde ich gut, denn es wird den Strategen eine Lehre sein, außer man redet über den Sieg. Da ist Trackposition einfach King.